ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. plötzlich keine leistung mehr...

plötzlich keine leistung mehr...

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 23:07

nabend jungs,

als ich heute abend von der arbeit nach haus gefahren bin habe ich mal auf der autobahn ein bisschen gas gegeben. bei 230 gab es ein kleines ruckeln und die leistung war quasi wie weggeblasen. bin dann meine ausfahrt runtergefahren. bin dann im dritten gang so um die hundert gewesen, habe dann vollgas gegeben und kam nix bzw. wenig als ob irgendetwas abgeschaltet hat. habe gedacht das der turbo im arsch wäre und ich jetzt ohne turbo fahre. als ich dann zuhaus war, habe ich mein tt ausgemacht und dann wieder gestartet und bisschen gewartet. hatte da wieder die volle leistung. was war das ??? hat da irgendwie ein schutzmechanismus eingesetzt???

gruss

Mika

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

hat er bei dir auch stark gruckelt und kein Gas angenommen?

Zündspule, LMM, SUV überprüfen lassen!

Gruss

Gianni

lies doch mal den Fehlerspeicher aus, hört sich an als ob du Kurzfristig einen bedrohlichen Fehler hattest sodas die Motorelektronik abgeschaltet hat, Zündung aus und wieder an, dann geht er wieder bis der Fehler wieder auftritt, kann z.B. zu hoher Ladedruck sein!

Neonight

Also ich hatte mal das problem das ein Schlauch vom LLK nicht richtig fest war !!!

Da hat er dann immer abgeblasen.

Bei vollgas war es dann so schlimm das er ins Notlaufprogramm ging.

Nach erneutem starten war alles OK bis zum nächsten richtigen Beschleunigen .....

Als ich deann den schlauch wieder richtig befestigt hatte war wieder alles einwandfrei.

und nochmal die Frage von oben: Ruckeln oder nicht? Wellenförmige Beschleunigung?

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 9:44

also kein ruckeln .... wie gesagt nur ein kurzes zuckeln leistung war weg und danach nur langsame beschleunigung, aber kein ungleichmäßiges beschleunigen. war normal so wie immer, nur halt viel langsamer. ich werde mal den fehlerspeicher auslesen. Schubumluftventiöl habe ich im august ausgewechselt. ich denke mal daran kann ich nicht liegen. evtl. der lmm der wird nächsten monat getauscht. gas ganz normal angenommen ohne ruckeln.

Lass mal wie bereits gesagt den Fehlerspeicher auslesen, hatte meiner im Sommer auch einmal und ist nie wieder aufgetreten.

Der Fehler war:

Sporadischer Druckabfall LLK-Drosselklappe oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

und nochmal die Frage von oben: Ruckeln oder nicht? Wellenförmige Beschleunigung?

meiner beschleunigt wellenförmig und hat irgendwie kein bumms! alles neu und nur scheiße mit der karre! brauche endlich mal nen kompettenten der sich auskennt und mal meine ganze karre checkt! meine werkstatt is fürn arsch! vibrieren und dröhnen und hoher verbrauch ist auch schon normal!:(:(:(

mfg

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 11:54

also ...

ich hab grad den speicher ausgelesen. den fehler hat er mir angezeigt...

 

Motorelektronik

Ladedruckregulierung unterschritten

 

habe ich natürlich gelöscht und bin mal gespannt ob das Problem wieder auftretten wird. Danke Jungs für eure Hilfe!

gruss

Mika

oooh ein recklinhhäuser...endlich normale leute...:D

hast du vag-com?

mfg aemkei

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 12:20

voll normal quasi :-)

ja habe das dingen.

wieso??? willst auslesen :-)

gruss

Mika

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 12:23

achso ... hab nochmal ne frage ...

 

was bedeutet denn ins Notlaufprogramm gehen?? also was passiert da genau vom Ablauf her ???

gruss

Mika

naja, der motor läuft dann in einem bestimmten, im steuergerät festgelegtem modus! ob es unterschiedliche, vom fehler abhängige sind, weiß ich nicht! jedenfalls hast deutlich weniger leistung!

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von mika TT

also ...

ich hab grad den speicher ausgelesen. den fehler hat er mir angezeigt...

 

Motorelektronik

Ladedruckregulierung unterschritten

 

habe ich natürlich gelöscht und bin mal gespannt ob das Problem wieder auftretten wird. Danke Jungs für eure Hilfe!

gruss

Mika

Wie ich oben schon gesagt habe !!!

Schau mal Deine LLK Schläuche nach !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. plötzlich keine leistung mehr...