Zum 2. Innerhalb weniger Monate Probleme mit der Lenksäulenverriegelung.. Wegfahrsperre deaktivieren
Guten Tag,
Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich ein großes Problem mit der Lenksäulenverriegelung..
Jedesmal wenn ich jetzt meinen Dicken anmachen möchte, habe ich Angst, dass er nicht angeht.. bin schon fast soweit das Fahrzeug zu verkaufen..
Habe gehört, dass man die Wegfahrsperre deaktivieren lassen kann, damit sämtliche Probleme, die mit der Wegfahrsperre zutun haben, ignoriert werden.
Hat jemand hier sowas schon gemacht?
Grüße
Diego
132 Antworten
Zitat:
@zottel125 schrieb am 3. Juli 2023 um 12:34:48 Uhr:
Die Lenksäule gerne an:Rapacho Performance GmbH
Liebe Grüße
Idin
Hallo Idin,
vielen lieben Dank, ich rufe dich nach der Arbeit an 🙂
Gruß
Patrick
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 😉
Ich bin mir sicher, dass es noch interessant wird mit der ausgebauten Lenksäule, wenn diese in die richtigen Meister-Hände kommt 😁
LG
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
@gusto-v10 schrieb am 3. Juli 2023 um 12:22:06 Uhr:
Ein beherzter Bastler kann da schon dran, aber keine Werkstatt!
Na, eine offenbar schon!
Respekt!
Man wird sehen 😉
Ich hatte bereits am 22.06. ganz bewusst den Vorschlag gemacht, die Teile an echte Experten zu schicken und auf die angeblichen Defekte untersuchen zu lassen.
LG
Udo
Um es auf den Punkt zu bringen, PLUS eine Vertuschung der Werkstatt, da sie dieses Teil nicht beigelegt haben …
Möchte ich mir aber nicht vorstellen
Bei einer VW-Werkstatt, die Märchen von 7 Phaeton in einem Monat mit dem gleichen Defekt erzählt, kann ich mir so einiges vorstellen.
Die allermeisten VW-Werkstätten sehen im ganzen Jahr keine 7 Phaeton, noch nicht einmal zum Service.
LG
Udo
Als das bei mir war,hab ich das ja selbst gelöst.
Beim nächsten Besuch beim freundlichen,nicht wegen meines P, hab ich das erwähnt und der Techniker hatte ohne,dass ich den Grund genannt hatte,sofort auf die Kabel der ELV getippt.
Die haben hier in den letzten 10 Jahren keine 7 P gesehen, außer wenn ich maj vor der Tür parke.
Also ein paar wenige gibt es,die die Lösung kennen. Man muss aber auch wollen.
Was ist auch seltsam ist, ist dieser Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...sperre-deaktivieren-t7395110.html?...
in Verbindung mit Bild 8 aus diesem Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...sperre-deaktivieren-t7395110.html?...
Am Samstag, 17.06. hat die Werkstatt angerufen, dass man sich heute (während des Notdienstes?) um den Wagen kümmere, aber bereits am Montag, 19.06., 17:52, die neue Lenksäule schon da war oder da verschickt worden ist.
Die waren sich also so schnell so sehr sicher, dass die Lenksäule getauscht werden muss?:confused
LG
Udo
Das ist wirklich interessant.
Die Lenksäule wird heute mit DHL an Rapacho geschickt und ich bin gespannt, was festgestellt wird.
Zitat:
@zottel125 schrieb am 3. Juli 2023 um 12:34:48 Uhr:
Die Lenksäule gerne an:Rapacho Performance GmbH
Liebe Grüße
Idin
Hallo Idin,
geht heute mit DHL an dich raus.
Sendungsnummer 357679675768
Gruß
Patrick
Zitat:
@patnic03 schrieb am 4. Juli 2023 um 06:00:34 Uhr:
Das ist wirklich interessant.und ich bin gespannt, was festgestellt wird.
., dass Du jetzt eine intakte Lenksäule auf Lager hast!
Aber vielleicht ist sie ja tatsächlich defekt, obwohl ich davon noch nicht oft gelesen habe. So lange bin ich aber auch noch nicht dabei