Zulässigkeit Leuchtmittel
Hey,
ich war gerade bei Wal*Mart und hab geguckt was Glühbirnen für die Scheinwerfer kosten... (H1 + H7)
Da standen solche No-Name-Dinger rum... Nannten sich "Xenon-Blue-Silver"
Es stand was vonwegen 55W drauf aber das wars auch schon... Sind die dann zugelassen?
Weiss jemand ob die was taugen?
Danke für alle Tips
~Bimmel~
PS: Bitte keine Ratschläge "Nimm Phillips-Dinger-sowieso" -> Wenn ich die Dinger einbaue, verdoppel ich ja den Rest-Wert meines Autos...
51 Antworten
wie gesagt ist bei der dekra eingetragen und die schauen bei uns genauer hin als der tüv! Aber dadursch das er alle bestimmung allso reinigundsanlage und höhenreg erfühlt hatte hat er die eintragung bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von outlawbiker81
wie gesagt ist bei der dekra eingetragen und die schauen bei uns genauer hin als der tüv! Aber dadursch das er alle bestimmung allso reinigundsanlage und höhenreg erfühlt hatte hat er die eintragung bekommen.
Trotzdem ist diese Eintragung illegal, sorry, ist nunmal so.
Das Fahrwerk an meinem Astra haben die auch eingetragen obwohl die Mindestbodenfreiheit nicht gegeben war - so gesehen war die auch illegal. Nicht alles was die Prüfer eintragen ist auch in Ordnung. Und bei einem Unfall hat man dann eben ein Problem.
P.S.: Den Astra hab ich nicht mehr 😁
ciao
mag ja sein aber, ich versteh das dann nicht wozu dann der tüv noch da ist wenn das nach dem absegenen noch illigal ist ???
biker es ist so wie caravan sagt - wennde mal an nen polizisten oder prüfer kommst der sich mit der materie auskennt wird das ganz schnell wieder ausgetragen 😉
vor allem wenn mal was passiert und der andere meint er sei geblendet worden kann das arg ins auge gehen.
dealer auch menschen machen fehler. und es geht ja auch darum dass früher z.b. andere normen gegolten haben. z.b. aluflügel konnte manN anfangs eintragen lassen. dann kam ne revision und jetzt wird das alles wieder ausgetragen sobald manN einen sieht 😉