Welche Leuchtmittel bei weißen Rückleuchten?
So Leute, ich fahre seit geraumer Zeit weiße Rückleuchten. Mein Problem ist es einfach die passenden Leuchtmittel zu finden. Hatte ursprünglich so günstige chrombeschichtete drin. Leuchtkraft war trotz E-Prüfzeichen mangelhaft. Sagte dann auch der Tüver bei ner normalen HU. Unzureichende Leuchtwirkung! Daraufhin hab ich die originalen mit roter Glühlampenfarbe angepinselt um wenigstens durch den Tüv zu kommen. Fand der Prüfer besser als die mit dem E-Prüfzeichen. Plakette erteilt! Nun sieht man es aber rot schimmern wenn man auf die Rückleuchte schaut. Foto hänge ich an. Außerdem verblasst die Farbe, und Pfusch ist es allemal!!! Es gibt doch schöne leuchtstarke Chromlampen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
36 Antworten
dir müssense doch gefallen 😕🙄.
Ich heul gleich nen See!!!
Bald im biete Forum zu finden die Teile... dann stellt wer anders die Frage... gröl...
Also ich hab nen kompletten Satz Osram Diadem zu meinen Rückleuchten dazubekommen (hab se auch direkt bei MTS bestellt)
Sieht ungefähr SO aus
Könntest Du aber auch für einen Mondpreis HIER bestellen
Ähnliche Themen
Ich wusste doch, auf KamikazeAstraF ist verlass!!! Genau die Dinger meine ich. Die leuchten doch schön kräftig, oder?
Zitat:
Original geschrieben von astralon7
Ich wusste doch, auf KamikazeAstraF ist verlass!!!
Ja freilich 😁
Ja also bissl funzliger als die normalen Rückleuchtenbirnen sind sie schon,aber bis jetz hat sich noch kein TÜVer/sonst jemand beschwert 😉
HIER noch ein Bild bei Dunkelheit
Bei dunklen Rückleuchten sind se schon gut sichtbar, dann werden se bei meinen hellen recht hell sein. Ma schauen wo ich se zu nem angenehmen Preis bekomme.
Des geht scho 😁
Musst mal schauen,wo es die gibt.
Soweit ich informiert bin,hat Osram die Birnen ursprünglich exclusiv für BMW fürs Ausland produziert...frag sicherheitshalber vor dem Kauf nach dem E-Prüfzeichen...sonst schick ich Dir mal ne Copy von meiner Rückleuchten ABE 😉
Ich wart jetz noch auf den Rollout vom Vectra (Schweller müssen noch dran) 🙂
Meine Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen. Bis jetzt wollte niemand etwas dazu sehen. Hab da auch keine ABE für. Brauchte ich auch beim Tüv nicht. Will halt nur meiner eigenen Sicherheit wegen vernünftige Glühlampen drin haben!
Ja ne,ich mein jetz die ABE für die Birnen (meine haben kein E-Prüfzeichen) in Verbindung mit der MTS Rückleuchte.
ABE für Birnen??? Das glaub ich jetzt nicht. Wenn ich die Diadem Dinger hab sag ich dir bescheid.
Mich würden ma Bilder vom Vectra interessieren! Mach ma bei Gelegenheit!
Ja is okay,ich schick Dir dann auch mal die ABE mit 😉
Kann mir einer sagen, wo es die diadem lampen günstig gibt. Spricht nicht wie bei ebay für 60-70€ pro set?
Probiers mal bei Osram direkt...wird aber bestimmt ned viel billiger sein.