Zulässigkeit Leuchtmittel
Hey,
ich war gerade bei Wal*Mart und hab geguckt was Glühbirnen für die Scheinwerfer kosten... (H1 + H7)
Da standen solche No-Name-Dinger rum... Nannten sich "Xenon-Blue-Silver"
Es stand was vonwegen 55W drauf aber das wars auch schon... Sind die dann zugelassen?
Weiss jemand ob die was taugen?
Danke für alle Tips
~Bimmel~
PS: Bitte keine Ratschläge "Nimm Phillips-Dinger-sowieso" -> Wenn ich die Dinger einbaue, verdoppel ich ja den Rest-Wert meines Autos...
51 Antworten
hi, ja die sind zugelassen, habe sone ''no name dinger'' schon gehabt die halten auch recht lange. 55W musst du sogar haben als Ablendlicht und 60W als fernlicht ist vorschrift. Nur wenn sie mehr watt haben zb 70 oder gar 90W sind sie verboten. worauf du achten musst ist dass da draufsteht dass die lampen für kunstoffgehäuse geignet sind, falls deine scheinwerfer aus Kuntstoff sind
Gruss
Es muss ein E-Prüfzeichen aufgedruckt sein. Aber wenn auf der Verpackung kein Hinweis wie "nicht zulässig im Bereich der StVzo" ist, bin ich mir eigentlich sicher, dass die OK sind.
Nur mal so, hab bei Conrad für 10,- € so ne Xenon-Blue-Light Birnen in H4 bekommen. Sind absolut TOP. Wieso willst eigentlich H7? H1 is für Nebler, oder?
ach mist nicht das gehäuse, ich meinte da wo das licht ''rausscheint'' die sind bei mir seriel aus glas und bei meinen AE's aus Kunstoff und es gibt birnen die sind nur für glas zugelassen weil sie so heiss werden, dass kunstoff beschädigt wird
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
nee... für Angel Eyes...
gibts auch gehäuse die nicht aus kunststoff sind?
aha, hast Du jetzt auch welche? ;-)
Chrom oder schwarz?
Gib mal Bild!
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasHH
ach mist nicht das gehäuse, ich meinte da wo das licht ''rausscheint'' die sind bei mir seriel aus glas und bei meinen AE's aus Kunstoff und es gibt birnen die sind nur für glas zugelassen weil sie so heiss werden, dass kunstoff beschädigt wird
seriel? kenn ich nur als computer fachausdruck 😁 😁
bei dne astra F angel eyes gibt es bekanntlicher weise zwei varianten. einmal die Raid/Sonoar mit kunstoff scheibe und einmal die FK mit glasscheibe.
es handelt sich in meinem Fall um FK Angel Eyes in Chrom... (müssten in den nächsten tagen mal bei mir eintreffen)
also gibts mit den o.g. Billigbirnen keine Bedenken?
2xH1 kosten 12 Euro und
2xH7 13 Euro
hi ...
will zwar nicht beratend wirken^^ aber für 5 euro mehr bekommste bei xenonwhite die mtec super white und die sind weiss...da iss nix gelb die sind der hammer...das sieht aus wie xenon und sind zugelassen hab die auch drin...mega
philips vision plus sind genauso hell wie xenon white oder wie auch immer.. hab auch kein gelblicht 😉
gibt sauviele gute lämpchen.. am besten testest du durch bimmel^^ was dir am besten gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
es handelt sich in meinem Fall um FK Angel Eyes in Chrom... (müssten in den nächsten tagen mal bei mir eintreffen)
also gibts mit den o.g. Billigbirnen keine Bedenken?
2xH1 kosten 12 Euro und
2xH7 13 Euro
Nur die Bedenken, dass Du damit nicht viel siehst... ;-)
jao...naja muss nun doch noch was sagen :P
also wenn du dir schon angel eyes kaufst die ja dann 100 mal höher sind als der wert deines autos....dann mach auch anständige birnrn ren wie sieht das denn aus wenn du mit angel eyes rumfährst und hässliches gelbes licht drinne hast...
xenonwhite.de
mtec superwhite h1 und h7 kaufen und fertig..ist das hellste imoment zugelassene licht...und bitte keine weitere diskussion üner helleres oder weisseres licht^^
mfg
Zitat:
Original geschrieben von h4zZ
xenonwhite.de
mtec superwhite h1 und h7 kaufen und fertig..ist das hellste imoment zugelassene licht...und bitte keine weitere diskussion üner helleres oder weisseres licht^^
mfg
und vor allem die weißesten! hatte vorher die philips bluevison drinn und dann die mtec! unterschied wie tag und nacht! die philips waren GELB dagegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von h4zZ
xenonwhite.de
mfg
und die färben die gläser nach ner zeit nicht gelb?
PS: @ bimmel hol dir doch teelichter mit kirschgeruch soll gut kommen *fg*
ne ma spass bei seite von mtec hab ich auch nur gutes gehört aber färben die die gläser nich?
nein kein bissl hab die scchon sau sau lange drin...meinen eltern auch eingebaut...überall h1 h4 h7 nebensw da wird absolut garnix gelb...glaskörper nachwievor blau...aber das helle weisse licht kommt ja net nur von den blauen glas dingern sondern gas etc