Das geht grundsätzlich, ist aber nicht empfehlenswert; im Übrigen überhaupt auch das Fahren mit komplett defektem ABS-Steuergerät. Das ABS-System übernimmt auch die elektronische Bremskraftverteilung (EBD).
Anders als bei alten Fahrzeugen gibts es keine festen Bremsdruckminderer in den Leitungen zur Hinterachse mehr, was dazu führt, dass die Hinterachse überbremst. Das kann, insbesondere bei winterlichen Straßenverhältnissen, bereits recht schnell (auch schon bei Teilbremsungen, bspw. in Kurven) gefährlich werden.
Meist sind bei den defekten Steuergeräten ja zunächst die Bond-Drähte zum Anschluss einzelner Drehzahlsensoren unterbrochen. Das ist noch nicht komplett tragisch, weil das ABS verschiedene Rückfallebenen hat um gewisse Grundfunktionalitäten trotz bspw. defektem Drehzahlsensor bereitzustellen (wie zum Beispiel EBD). Nimmst Du das Steuergerät nun raus, kann das Hydroaggregat rein gar nichts mehr tun.
Davon abgesehen ist die Ventilsteuerung (Hybridadapter) recht empfindlich gegenüber Dreck und Korrosion. Bei entferntem Steuergerät liegt alles offen und Langzeitschäden sind vorprogrammiert.
Mein Tipp im Übrigen: Reparieren lassen. Reparierte halten besser als neue oder möglicherweise unreparierte gebrauchte, die im Zweifel nächste Woche wieder defekt sind. Leider ist es eben ein Konstruktions- bzw. Auslegungsfehler, der abhängig von verschiedenen Faktoren jedes ABS 5.3 irgendwann trifft...