Zukünftige Leckerbissen der M GmbH
Hallo!
Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab 😁
kurz zusammen gefasst:
M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-
M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3
Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010
M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6
M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo
Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS
2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-
hier der link: M-GmbH Zukunft
angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!
bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!
LG!
Beste Antwort im Thema
tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(
1073 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
würde heut kein Hahn nach nem R8 krähen....
Eben doch! Audi kann mittlerweile auf die Straße k*cken und 4-Ringe in den Haufen stecken... Die Leute würden es trotzdem kaufen.
Obwohl ich das verlinkte Bild auch sehr scharf finde. Leider war das wohl nur eine Foto-Montage 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Eben doch! Audi kann mittlerweile auf die Straße k*cken und 4-Ringe in den Haufen stecken... Die Leute würden es trotzdem kaufen.
Da hast Du natürlich Recht 😁
Mir solls Recht sein, sollen die Leute ruhig A5's kaufen... Bleibt mein E92 seltener 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klez
In der Tat... Total untermotorisiert 🙄
Ich sage: Runter mit dem Gewicht, dann braucht man keine Leistung!
Das ist ein schöner Wunsch, nur leider nicht realistisch.
In der heutigen Zeit mit hohen Anforderungen an passive und aktive Sicherheit sowie den Kundenwünschen nach üppiger Ausstattung kann man eine signifikante Gewichtsreduzierung nur durch Einsatz von extrem teuren Materialien (Aluminium-Spaceframe plus Carbon) erzielen. Das kann man dann vielleicht im Supersportwagen-Bereich verkaufen, aber sicher nicht in einem Massenprodukt wie dem M3.
Illustration davon ist der neue Lexus LFA, der trotz massivem Einsatz von Carbon immer noch 1.6 Tonnen wiegt. Und selbst beim sehr teuren M3 GTS waren's netto "nur" 100kg weniger als beim Serien-M3, wegen dem DKG brutto sogar nur 70kg.
Der Spielraum ist da nun mal leider sehr gering.
Alpina_B3_Lux
ich habe einen M3 jetzt bestellt, WEIL er noch sauger ist. einmal nochmal das direkte ansprechverhalten, auch wenn irgendein heiss gemachter biturbo schneller ist, mir wurscht. zu schwer ist der 3er, besonders als cabrio sowieso!
natürlich haben die turbos das potential der zukunft, alleine des drehmoments wegen (weniger verbrauchen die auch nicht wenn man die leistung abruft).
der nächste M3 wird ganz sicher leichter, über die leistung wird man nicht mehr schneller, mehr leistung bringt ja nur gerade aus etwas. in den kurven (siehe audi rs5) bringt es aber zuviele nachteile wenn man speck auf den hüften hat.
die zukunft wird sicher irgendwann mal nicht mehr irre leistungssprünge sondern eher wieder weniger gewicht bieten.
420ps bei 1300kg wäre z.b. ne waffe.
vor 5 jahren waren 400PS absoluter spitze, heutzutage entlocken sie einem kaum noch ein lächeln....
da ist doch irgendetwas falsch. auch waren vor 5 jahren autos mit 5sek auf 100 ein hammer, das packt heute jede gurke alla getunter golf R, oder AMG C, fast 500ps, bringt sie aber nicht richtig um die kurven. es wird scher langsam zeit ein wenig umzudenken.
Ähnliche Themen
ein weiteres video zum misteriösen "supersportwagen" von bmw ... wenn das design der coronaringe wie im video weiterentwickelt wird dann gratuliere bmw ... ein traum ... hat man jetzt schon ein unverwechselbares markenzeichen so würde man dies mit den eckigen agressiven "ringen" nochmals perfektionieren
und weiter gehts 😁 die form der corona ringe sehr geil!
und ein weiteres video. für alle interessierten merkt euch den 30.09.2010 dann soll es mehr infos zu dem concept bzw. der weiterentwicklung des vision efficient dynamics geben.
angeblich wurde das fahrzeug seit längerer zeit hinter verschlossen türen getestet, auch ausgewählte journalisten sollen schon das vergnügen gehabt haben. es gibt jetzt doch eine sperre auf jegliche berichterstattung ... wir dürfen gespannt sein, das was man erkennen kann finde ich wie immer beeindruckend.
Vision Concept bzw. "fullrunner"
Vision Concept Foto
Vision Concept Foto II
Ich freue mich auch schon, wenn der kommt, und es ist gut so das eine Marke wie BMW ein solches Konzept und speziäl den E Antrieb verwirklicht, weil dann wird da auch was raus, mit dem man was anfangen kann, wenn Citroen sone E Zitrone auf den Markt bringt, die will doch eh keiner haben, und es lohnt sich auch nicht die anzuschauen...!!!
Aber wenn der Vision kommt muß man da mal überlegen, ob man seine Ansichten zum Benzingeruch nicht vielleicht mal vergißt, und den einfach mal ohne Vorurteile testet..😁
sportliche Grüße..
alles sehr schön,
aber wie schon ein vorredner/schreiber meinte,
turbo ist und bleibt turbo.
es dauert immer ein bischen länger.
ich habe hier das glück, des öfteren einen B3s fahren zu dürfen, ein E91, ein echt tolles auto.
aber eben mit turbos.
und die merkt man sehr stark.
warum mein bekannter einen fährt??
ganz einfach, weil die schnarchzapfen von M keinen E91 anbieten.
deswegen alpina.
sonst würde er auch M3 fahren.
gruß
jungs heut werde ich sicher gut schlafen und schöne träume haben 😁 auch wenn es hier nicht ganz hinein passt möchte ich euch kurz über meine erfahrung für drei minuten mit dem SLS AMG am steuer berichten.
heute gab es exklusive flottentesttage für mercedes kunden. mein vater wurde von unserem fuhrparkbetreuer eingeladen u. wir konnten alle mercedes modelle testen, den neuen cls ansehen, mit der C63 AMG u. einem AMG Mitarbeiter auf einem speziellen kurs fast nur im drift und mit vollgas mitfahren 😁
C63 AMG - in österreich gibt es den spruch " nur daquer bist wer " und so war es auch, der AMG mitarbeiter demonstrierte eindrucksvoll mit voll rauch und geilem sound was die AMG limo so kann. sehr eindrucksvoll wobei mir irgendwie dieses geile motorgeräusch speziell unter last vom M3 gefehlt hat ... hinten kommen natürlich sehr geile töne raus aber ich hätte mir innen mehr erwartet
unsere mercedesbetreuer organisierte uns dann noch einen exklusive zirka 3 minütige probefahrt mit dem SLS AMG .... was soll ich euch sagen ... ein traum in schwarz ... dieser klang, dieses blubbern, dieses brüllen .... dieser druck im kreuz 😁 😁 😁 das sündhaftteure b&o soundsystem sieht gut aus und klingt auch sicher so - nur jungs da brauch ich keinen radio mehr. das dingt blubbert echt so geil in jeglichen tonlagen und situationen . suchtfaktor pur
bmw braucht unbedingt so ne karre 😁 mein vater ist total aus dem häuschen 😎 ich bin echt beeindruckt u. begeistert - ein traumauto
kann morgen gern fotos reinstellen von dem biest!
in diesem sinne geh ich heut verträumt schlafen und hoffe bmw bietet baldigst auch ein solches supersportgerät an!
LG!
Ja, schön auch das mal zu hören, klar können die das auch..😉 Zwar nicht so gut, aber immerhin..😁
BMW braucht den Nachfolger vom M1, egal ob den sich hier wer Leisten kann oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der SLS klingt, das glaube ich... der SLR, hatte auch einen Klang..🙄😁
Bei der Tiefgarageneinfahrt Ohrenstöpsel nicht vergessen..und dann Volllast..😁😎
Und ich finde nichts geiler, als wenn man bei Lastwechseln, oder beim runterschalten, oder vom Gas gehen dieses in den Auspuff bullern hat.. Das ist sooo wichtig und Geil...!!!!!
Apropos, meiner macht das auch, habe ich hier schon einmal ausführlich beschrieben, ist naklar anders, als bei so einem Hubraum Monster, aber wenn ich runterschalte, oder z.B. die Motorleistung schlagartig per Zündzeitpunkverstellung weggenommen wird, dann hört sich das Megageil an..!!😎
Fehlzündung läßt grüßen.. und ich auch..😉
Matze
die MAG haben alle einen genialen sound, aber eigentlich nur bis max 4000, dann fehlt irgendwie dieses rennwagen brüllen.
der SLS ist die ausnahme
eine C klasse AMG fuhr ich vor ca 3 wochen. zu hart, innen billig, säuft immer, nervöse in schnellen kurven. gerade aus macht der aber viel spass....
naja, als gesamtpaket war ich restlos enttäuscht, nur als jux und für nen tag/wochenende ok.
sicher auch als restlos überzeugter stern fahrer.
der M3 ist aber sicher das sportlichere fahrzeug, soviel dazu.
ich bin 2 B3s gefahren (probe), kombi und limu. bei der limu bin ich freiwillig schon nach 35min von der probefahrt zurück gewesen.
als immer wagen ok, als sportlicher wagen (am besten 2t wagen) ist der M3 vielllllllllllllllllllllllllllllllllll besser und sportlicher. alleine das ansprechverhalten des motors, die sitze, lenkung, das edc fwk, sind um welten besser.
ich verstehe deinen kumpel aber schon(olli), es gibt keinen kombi, man mag bmw, da bleibt eben nur ein alpina, will man schneller sein als 250 bzw mehr dampf haben.
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
die MAG haben alle einen genialen sound, aber eigentlich nur bis max 4000, dann fehlt irgendwie dieses rennwagen brüllen.
der SLS ist die ausnahmeeine C klasse AMG fuhr ich vor ca 3 wochen. zu hart, innen billig, säuft immer, nervöse in schnellen kurven. gerade aus macht der aber viel spass....
naja, als gesamtpaket war ich restlos enttäuscht, nur als jux und für nen tag/wochenende ok.
sicher auch als restlos überzeugter stern fahrer.der M3 ist aber sicher das sportlichere fahrzeug, soviel dazu.
ich bin 2 B3s gefahren (probe), kombi und limu. bei der limu bin ich freiwillig schon nach 35min von der probefahrt zurück gewesen.
als immer wagen ok, als sportlicher wagen (am besten 2t wagen) ist der M3 vielllllllllllllllllllllllllllllllllll besser und sportlicher. alleine das ansprechverhalten des motors, die sitze, lenkung, das edc fwk, sind um welten besser.ich verstehe deinen kumpel aber schon(olli), es gibt keinen kombi, man mag bmw, da bleibt eben nur ein alpina, will man schneller sein als 250 bzw mehr dampf haben.
Hi Pommy,hat man schon was vom Z4 LBR gehört, BMW wollte ihn doch laut Autobild im September vorstellen.😕
LG🙂
naja, ist die frage ob ein leichtbau Z4 mit 400ps wirklich kommen wird.
genial wäre der ganz sicher (auch wenn ich dennoch nicht reinpasse)
wer weiss, wer weiss....
so ein tag vor dem im video genannten termin gibt es wieder zwei details mehr zum vision concept aber seht selbst ;-)
zitat bimmertoday.de:
Zitat:
Nach aktuellem Kenntnisstand handelt es sich um eine weiterentwickelte Variante der Studie aus dem Jahr 2009, die nun fahrfertig und voll funktionstüchtig sein soll.
Es erscheint momentan denkbar, dass wir spätestens auf der nächsten IAA in rund einem Jahr eine Serienversion des BMW Vision EfficientDynamics erleben werden, die sich optisch allem Anschein nach eng an der Studie orientieren wird.
😁 😁 😁