Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab 😁

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-
M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3
Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010
M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6
M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo
Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS
2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

breit - böse und es fährt ;-) und nebenbei erzeugt es bei mir noch ein kribbeln!

BMW Fullrunner

lt. bimmertoday.de gibt es heute ein interview bzgl. diesem fahrzeug!

das macht mir angst.
wenn ich ein auto kaum noch höre, finde ich das schon erschreckend.
meinetwegen bauen sie ein schlagzeugsound ein, aber mal ganz ehrlich:

wie oft verläßt man sich auf sein gehör, wenn man unterwegs ist.

so ne karre überhört man doch glatt, und man merkt nur den aufschlag.

opitsch sieht das ganze ja echt nett aus.

gruß

Ich weiss auch gar nicht was das Tamtam soll... Groß wurde auf den 30ten September hingewiesen und alles was ich nun sehe ist ein schäbiges Video des Concept Vision...

Die Kiste war auch schon auf der letzten IAA fahrbereit zu sehen... Letztendlich bringt mir das alles nix, denn Concept Cars sind noch lange nicht käuflich erhältlich. Während Audi ein Modell nach dem anderen auf den Markt pusht, sieht man bei BMW irgendwelche Concepts...

Wo bleibt der A5 SB Konkurrent? Wo bleibt ein Supersportler? Wo bleibt ein rasanter, bezahlbarer, kleiner Flitzer? Warum dauert es so lange den 1er M rauszubringen wenn die Plattform schon längst da ist?

warum ist die banane krumm??

hat auch seine vorteile, wenn bei BMW alles sooo lange dauert.
dann fällt es nicht auf, wenn man nicht alle 2 jahre einen neuen wagen hat😁

ist dann nicht so wie bei audi, das die RS modelle immer auf den fast alten kisten basiert.

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Wo bleibt der A5 SB Konkurrent? Wo bleibt ein Supersportler? Wo bleibt ein rasanter, bezahlbarer, kleiner Flitzer? Warum dauert es so lange den 1er M rauszubringen wenn die Plattform schon längst da ist?

muss dir schon wieder recht geben ... bei bmw ist es moment mit leckerbissen wirklich sehr mau. da wird lieber ein X, GT nach dem anderen herausgebracht bevor mal ein richtiger knaller in richtung supersportwagen präsentiert wird. klar der erfolg von X1, X6 usw. gibt bmw in jeglicher hinsicht recht, die dinger verkaufen sich bestens nur ist eben für mich seit einiger zeit nichts brauchbares dabei.

gut M3 schön und gut mag wirklich der klassenprimus sein, nur M5 u. M6 kamen mir schon uralt vor ... die neuen geräte lassen noch ewig auf sich warten, Z4 35is ist sicher auch eine sehr gut fahrmaschine nur für mich persönlich einfach zu wenig.

man kann sich bei bmw sehr schwer mit einem speziellen modell abheben, mir fehlt wirklich inzwischen ein pedant zu R8 und SLS AMG, letzteren durfte ich letzte woche zwar nur für drei minuten bewegen u. bin seither begeistert.

ich brauche weder eine große schnelle limo noch ein großes coupe (m6) ich möchte einfach einen kompakten schnellen von mir aus teuren supersportwagen.

bmw baut sicher top motore, top fahrzeuge die wirklich mit der entsprechenden motorisierung immer wieder die benchmark darstellen das möchte ich hier nicht beklagen. ich bin auch extrem zufrieden mit dem service usw. nur irgendwie fehlen mir inzwischen die richtigen knaller - prestigefahrzeuge

audi als auch mercedes bieten hier oft mehr in den div. klassen. inzwischen wird sofort nach dem erscheinenen div. modelle von bmw ein pedant nachgereicht ... zB M1 QP - RS3 steht in den Startlöchern, 35is - TT RS (übertrifft das auto überhaupt mit dsg in allen belangen) usw. gut audi lässt viele kunden am eigenen leib durch die schnellen modellneuheiten den testpiloten spielen (R8 u. TT massive bremsprobleme , S4 Wasserpumpenschäden nach der reihe usw.) nur die meisten kunden stört das nichtmal - wenigstens das rs bzw. r8 gerät steht vor der tür ...

bmw mag zum glück und für mich auch entscheidend ein eigenständiger hersteller sein der sich nicht aus irgendwelchen oft billig baukästen bedient und dann die technik auf grund eines markenlogos teurer weiterverkauft - nur dieses ewige spritspar bla bla geht mir schön langsam auf die nerven. es mag die zukunft sein, nur im moment kann man ruhig noch div. sportwagen auf den markt bringen, auch wenn diese autos meist kein geld bringen - sie bringen emotionen, leidenschaft u. auch eine begeisterung auch wenn man die jeweilige marke nicht immer bevorzugt.

bmw sollte meiner meinung nach überhaupt mehr aufwachen. viel mehr werbung betreiben, begeisterung versprühen. man hat top produkte, top fahrzeuge nur diese zurückhaltung finde ich sehr schade. audi geht für mich in dieser hinsicht inzwischen oft den besseren weg - auch wenn das marketing sehr agressiv sein mag - wenn man sich die anhänger usw. ansieht scheint es jedoch vollstens zu funktionieren, was auch sinn und zweck solcher kampagnen usw ist!

sh. div. umfragen wo audi gleich auf mit bmw zB beim spritsparkapitel bzw. innovationsthema ist wobei audi damals noch keinerlei spritsparmassnahmen ala start/stop usw. hatte ... die leute sahen beide marken trotzdem fast gleich auf ... das muss bmw doch weh tun hat man doch soviel in die div. werbekampagnen usw. gesteckt!

mir wäre auch eine kooperation mit daimler mehr als recht (lieber als saab) - so könnte man eventuell eine riesen premiummacht bilden u. gemeinsam die weltspitze bilden. beide marken sind seit eh und je premium, image alles ist vorhanden und die immer stärker werdende konkurrenz könnte man auch deutlich hinter sich lassen

bmw ist klar die nummer 1 - nur sollte man etwas aufwachen u. viel mehr gas geben. das potenzial usw. ist mehr als vorhanden!

BMW will eben bis 2012 ca. 6mrd. € einsparen. Das werden sie schaffen, dessen bin ich mir nahezu sicher. Es wird auch die Aktionäre erfreuen und den Kurs nach oben treiben... Auf kurz oder lang ist man mit einer solchen Taktik aber auf der Loser-Straße.

Seit Jahren verbrauchen BMWs weniger als VW und Co... dennoch sprechen Umfragen immer wieder gegen BMW. Sei es beim Design, bei innovativen Technologien oder im Kapitel der Ökonomie. Fast nirgends liegt BWM mal vorne... Und das liegt NUR am Marketing. Das Efficient Dynamics Gelaber kauft BMW doch niemand wirklich ab sobald derjenige einen X6 auf der Straße sieht... Auch wenn letztendlich doch etwas dran ist.

Auch als ich kürzlich jemandem erzählt habe, dass mein Auto eine automatische Notruf Funktion besitzt und ich mein Auto über das Handy auf und zuschließen kann, hat er mich angeguckt wie ein Traktor nach dem Motto "Waas? Das können die?". Kein Mensch kennt das Notruf-System bei BMW! Da ist es nicht verwunderlich, dass bei Umfragen in der Kategorie "Sicherheit" Mercedes vorne liegt...

Weiterhin hab ich das Gefühl, dass BMW immer mehr die Golf-Spieler Klientel bedienen will. Der 5er liegt schon in Preisgefilden die früher utopisch waren und auch das neue 6er Coupe wird vermutlich von kaum jemandem bezahlt werden können. Alles schöne Autos, keine Frage. Nur ist FÜR MICH nix passendes dabei.

Z4: Ein tolles Auto, aufgrund des Platzmangels aber nur als 2t Wagen interessant. Und dafür ist er einfach zu teuer.

1er: In meinen Augen nicht schön und scheidet somit aus.

3er: Der Klassiker... Wenn der Nachfolger des E9x nix dolles wird, dann habe ich persönlich bei BMW keine weitere Option.

5er, 6er: Tolle Autos, keine Frage. Mir persönlich aber zu teuer und zu groß/schwer.
7er: Passt nicht zu mir und somit indiskutabel...

Naja, BMW selbst sagt ja, dass die Zukunft im Premiumgeschäft in China liegt. Deutschland ist ein gesättigter Massenmarkt, der nur noch aufgrund von Flottenkunden und der Firmenhistorie/PR interessant ist. Sieht man ja auch immer wieder, dass man als Privatkunde in den Showrooms eigentlich nur lästiges Beiwerk ist....
BMW fokussiert sich mittelfristig absolut auf China. Man muss sich ja nur mal vergegenwärtigen, dass heute in China fast ausnahmslos Neuwagen GEKAUFT werden und zwar Cash auf die Hand. Das ist in China (noch) das normalste der Welt. In naher Zukunft wird BMW jedoch eine große Kampagen starten, die den Chinesen die Vorteile einer Finanzierung und des Leasing schmackhaft machen will, um somit einen deutlich breiteren Kundenkreis zu erschließen. Und wenn das erstmal ins Rollen kommt, dann wird wohl früher oder später der Stammsitz gleich von München nach Peking verlagert...🙄

zwar schon etwas länger her der thread aber es gibt erfreuliche nachrichten von der m gmbh bzw. für fans von starken motoren ;-)

BMW setzt weiter auf großvolumige Motore

zitat:

Zitat:

BMW X6 M übertrifft Erwartungen
So liegen aktuell die Absatzzahlen des X6 M über den BMW-Planungen, wie M-Chef Kay Segler dem Magazin bestätigte. "Das Auto übertrifft unsere Erwartungen deutlich, was dazu führte, dass wir in den ersten zehn Monaten des Jahres über 14.100 M-Fahrzeuge ausliefern konnten." Deshalb plant BMW auch vom neuen Sechser eine M-Version.

somit dürfen wir gespannt sein was noch so alles von der m gmbh kommt 😁

ja ist denn heut schon weihnachten *ggg* in münchen hat man vielen leuten mit diesem video einen großen wunsch erfüllt ... von mir aus könnte das teil am 24ten unterm christbaum bzw. in der garage stehen 😁 😁

BMW 1er M QP ungetarntes video (techn. daten u. bilder wahrscheinlich ab morgen offiziell 😁)

BMW 1er MP

Ausschnitt aus dem Video

BMW 1er M QP Bild

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ja ist denn heut schon weihnachten *ggg* in münchen hat man vielen leuten mit diesem video einen großen wunsch erfüllt ... von mir aus könnte das teil am 24ten unterm christbaum bzw. in der garage stehen 😁 😁

BMW 1er M QP ungetarntes video (techn. daten u. bilder wahrscheinlich ab morgen offiziell 😁)

BMW 1er MP

Ausschnitt aus dem Video

BMW 1er M QP Bild

Klasse Info!

Die Farbe des M gefällt mir gut.

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Klasse Info!

Die Farbe des M gefällt mir gut.

soll eine von drei exklusiv wählbaren farben sein ;-)

m-power.com kündigt bereits den nächsten leckerbissen der m-gmbh an 🙂

ich schätze mal dass es dich um den neuen M5 handeln wird ....

BMW M-Power Ankündigung

BMW M Power Ankündigung Bild

die machen es wieder so totspannend.

wie ich das hasse.

habe damals schon mit dem 1M mitverfolgt, und mich dann irgendwann gelangweilt...

gruß

Bis morgen mittag wirst Du / werden wir es noch aushalten können 🙂

M5 Concept zu 99%. Zu je 0,5% X3M oder Z4M.

Deine Antwort