ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Zündkerzen ausser Motorkraft

Zündkerzen ausser Motorkraft

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 15:12

Hallo

Fahrzeug: Mondeo Ghia

Fließheck

Baujahr 1997

1800ccm

115ps

Zetec Motor ( glaube so heißt er)

Motorkennbuchstabe: BAP

Diese Zündkerzen von Motorkraft habe ich mal bei ATU für 24€ gekauft. Nach 10.000 ist das Keramikgehäuse schwarz und die Elektroden scheinen abgebrannt zu sein, naja jedenfalls will ich mal alles wechseln von Kerzen bis Luftfilter und ÖL.

Frage Öl:

Ich fahre seid Kauf immer mit 10w40 und würde gerne jetzt 5w40 reinmachen wollen. Wwas ist besser, so fahren oder auf 5w40 umsteigen. Ich will nicht das meine Hydrostößel anfangen zu klingeln. Laufleistung 185.000KM

Frage Zündkerzen:

Welche kann ich ausser Motorkraft noch nehmen, bitte mit Bezeichnung.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch!!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2012 um 17:49

@melli,

doch gibt es :D

mein dad wollte mal bei ATU zündkerzen holen,

da der FFH schon zu hatte ist er halt zu ATU gestiefelt.

die wollten den doppelten preis für die teile haben :eek::eek::eek::eek:

da sie ja extra bestellt werden müssten,und halt ford original teile wären.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 16:28

Ich habe sie eingebaut. Es waren original Motorkraft habe sie mit den verglichen mit denen welche ich ausgebaut habe, war also alles ok.

am 3. Juni 2012 um 16:32

Nächstes mal kauft er woanders.

ziehe die Frage wegen dem Öl zurück. Das Highstar dürfte das gleiche sein wie das Total, Das Highstar ist "Addinol Super Light MV0546", und die Verpackung auf der Seite sieht der vom Total zum Verwechseln ähnlich, da würde ich mal aufs gleich Öl tippen.

am 3. Juni 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von tesoro2008

Ich habe sie eingebaut. Es waren original Motorkraft habe sie mit den verglichen mit denen welche ich ausgebaut habe, war also alles ok.

Seit wann bekommt man bei ATU Motorcraft Kerzen !? Bosch, Beru, NGK...aber Motorcraft ? Eher nicht....

am 3. Juni 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von tesoro2008

Ich habe sie eingebaut. Es waren original Motorkraft habe sie mit den verglichen mit denen welche ich ausgebaut habe, war also alles ok.

Seit wann bekommt man bei ATU Motorcraft Kerzen !? Bosch, Beru, NGK...aber Motorcraft ? Eher nicht....

Das dürfte dann wohl auch erklären warum die Gurken nach 10.000Km im Arsch waren.

am 3. Juni 2012 um 17:49

@melli,

doch gibt es :D

mein dad wollte mal bei ATU zündkerzen holen,

da der FFH schon zu hatte ist er halt zu ATU gestiefelt.

die wollten den doppelten preis für die teile haben :eek::eek::eek::eek:

da sie ja extra bestellt werden müssten,und halt ford original teile wären.

am 3. Juni 2012 um 18:13

Also dazu sei erstmal gesagt, es gibt garkeine Motorcraft kerzen mehr! Die man bei Ford bekommt ind er Ford verpackung sind Bosch kerzen. Mit den hatte ich nur Probleme (2 Liter mehrverbrauch). Die haben auch eine andere Elektrode als die alten Motorcraft kerzen. Jetzt hab ich Autolite Kerzen aus den USA, das sind noch "echte" Motorcraft kerzen nur unter amerikanischen Handelsnamen. Aber mit NGK macht man nix falsch.

Kann die Bosch dinger jedenfalls niemandem empfehlen. Hab nie im Leben gedacht, das Kerzen so ein unterschied ausmachen können.

am 3. Juni 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von aPollO2k

Also dazu sei erstmal gesagt, es gibt garkeine Motorcraft kerzen mehr! Die man bei Ford bekommt ind er Ford verpackung sind Bosch kerzen. Mit den hatte ich nur Probleme (2 Liter mehrverbrauch). Die haben auch eine andere Elektrode als die alten Motorcraft kerzen. Jetzt hab ich Autolite Kerzen aus den USA, das sind noch "echte" Motorcraft kerzen nur unter amerikanischen Handelsnamen. Aber mit NGK macht man nix falsch.

Kann die Bosch dinger jedenfalls niemandem empfehlen. Hab nie im Leben gedacht, das Kerzen so ein unterschied ausmachen können.

Seid wann sind denn dort Boschkerzen drinne? Hab ich auch noch garnicht gehört kann ich mir auch garnicht erklären wo doch die meisten Ford die auf der Straße rumfahren Motorcraft brauchen

Zitat:

Original geschrieben von aPollO2k

Also dazu sei erstmal gesagt, es gibt garkeine Motorcraft kerzen mehr!

Hast Du Internet ?

Dann schau mal hie r

am 3. Juni 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Zitat:

Original geschrieben von aPollO2k

Also dazu sei erstmal gesagt, es gibt garkeine Motorcraft kerzen mehr!

Hast Du Internet ?

Dann schau mal hie r

Das will ich auch meinen. Wäre doch auch blödsinn.

am 3. Juni 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von aPollO2k

Also dazu sei erstmal gesagt, es gibt garkeine Motorcraft kerzen mehr! Die man bei Ford bekommt ind er Ford verpackung sind Bosch kerzen. Mit den hatte ich nur Probleme (2 Liter mehrverbrauch). Die haben auch eine andere Elektrode als die alten Motorcraft kerzen. Jetzt hab ich Autolite Kerzen aus den USA, das sind noch "echte" Motorcraft kerzen nur unter amerikanischen Handelsnamen. Aber mit NGK macht man nix falsch.

Kann die Bosch dinger jedenfalls niemandem empfehlen. Hab nie im Leben gedacht, das Kerzen so ein unterschied ausmachen können.

Das stimmt leider von hinten bis vorne nicht..sorry!

Und das man mit NGK nichts falsch macht setzt dem Stuß dann die Krone auf....

Nur leider bedeutet das ja weder, daß die `aus laufender Produktion´ stammen, noch daß sie nicht in irgendeinem Werk des Konzernes BOSCH gefertigt und dann `umgelabelt´ werden/wurden.

Sitzt denn irgendwer hier im Labor von Bosch und kann irgendwas Sicheres darüber aussagen, für wen Bosch wann und welche Teile produzieren?

Nur mal so zum nachdenken, denn wenn ich so sehe, wer in der Unterhaltungsekeltronik für wen alles `Baugruppen´ oder `-Teile´ fertigt...ist das garnicht so abwegig, gelle!? ;)

Wer weiß denn schon, ob da nicht zwischenzeitlich irgendwas an den verwendeten Materialien oder an den Abmessungen/technischen Vorlagen geändert wurde...

Vermuten ist das Eine...aber es bleiben eben leider nur Vermutungen ;)

am 3. Juni 2012 um 18:38

Es kann durchaus sein das Bosch Kerzen unter dem Motorcraftlaben herstellt! Allerdings sind das nicht die Standarduniversalkerzen aus dem Baumarkt, sondern welche die nach Herstellervorgaben gemacht werden!

am 3. Juni 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Es kann durchaus sein das Bosch Kerzen unter dem Motorcraftlaben herstellt! Allerdings sind das nicht die Standarduniversalkerzen aus dem Baumarkt, sondern welche die nach Herstellervorgaben gemacht werden!

Es ist ja bekannt dass viele verschiedene marken unter einem Dsch produzieren. Aber ist doch die Verwendung und zusammensetztung der materialien anders. Sieht man im Übrigem auch bei Bier. Viele Marken füllen in einer und der selben Brauerei ab.

FORD bezieht einen Teil der Kerzen von NGK! Seit das so ist, funktionieren komischer Weise auch die reinen NGK beim Zetec ganz gut.

NGK PTR5A-13 sind für den Motor... (Habe ich gerade hier liegen! Auf der einen Seite steht Motorcraft, auf der anderen Seite NGK! Also nicht Bosch!)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen