ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Zündkerzen ausser Motorkraft

Zündkerzen ausser Motorkraft

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 15:12

Hallo

Fahrzeug: Mondeo Ghia

Fließheck

Baujahr 1997

1800ccm

115ps

Zetec Motor ( glaube so heißt er)

Motorkennbuchstabe: BAP

Diese Zündkerzen von Motorkraft habe ich mal bei ATU für 24€ gekauft. Nach 10.000 ist das Keramikgehäuse schwarz und die Elektroden scheinen abgebrannt zu sein, naja jedenfalls will ich mal alles wechseln von Kerzen bis Luftfilter und ÖL.

Frage Öl:

Ich fahre seid Kauf immer mit 10w40 und würde gerne jetzt 5w40 reinmachen wollen. Wwas ist besser, so fahren oder auf 5w40 umsteigen. Ich will nicht das meine Hydrostößel anfangen zu klingeln. Laufleistung 185.000KM

Frage Zündkerzen:

Welche kann ich ausser Motorkraft noch nehmen, bitte mit Bezeichnung.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch!!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2012 um 17:49

@melli,

doch gibt es :D

mein dad wollte mal bei ATU zündkerzen holen,

da der FFH schon zu hatte ist er halt zu ATU gestiefelt.

die wollten den doppelten preis für die teile haben :eek::eek::eek::eek:

da sie ja extra bestellt werden müssten,und halt ford original teile wären.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Juni 2012 um 15:23

5W40 gilt als am besten für die Zetec Motoren. Ausser Motorcraft würde ich keine Zündkerzen verweden. Das gleiche gilt für die Zündkabel. Die Motoren laufen damit am besten

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 15:29

weisst du was 4 Kerzen bei Ford ungefähr kosten - ATU haben die nicht mehr, leider.

Bevor Dir jetzt hier irgendwer die falschen Daten/Preise reinschreibt, würde ich Dir dringend nahelegen wollen, mal die SuFu zu bemühen...denn über das Thema `Zündkerzen im Zetec´, Zündkabe und welches Öl von wem empfohlen wird, gibt es seitenweise Informationen  hier, die von Leuten kommen, die dauernd mit den Folgen zu tun haben.

In diesen Diskussionen werden auch einige Shops genannt, die die richtigen Kerzen günstig anbieten.

 

am 3. Juni 2012 um 15:35

Brauch er nicht zu durchforsten. Mit Motorcraft Kerzen macht er im Zetec nix falsch. Eebenso mit dem 5W40

Motorcraft Kerzen für den Mondeo kosten beim Fordhändler ca. 5 Euro das Stück und bei ebay 12 Euro der Satz.

Link zu den Zündkerzen

Als Öl nimm das 5W40 aus dem Praktiker Baumarkt. Name ist Highstar und soweit ich weiß ist es nahezu identisch mit einem Castrol Öl (ich glaub GTX oder so hieß das)

edit: hatte ich noch vergessen. Kostet 16 Euro für 5 Liter

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 16:19

Schnelle Hilfe von Profis - Vielen Dank !!!

Und wenn der Praktiker kein Oel hat, nimmste das

am 3. Juni 2012 um 16:21

Dazu ist ein Forum da ;)

am 3. Juni 2012 um 16:22

Aber warum ist das Keramik schwarz und die elektroden abgebrannt nach 10TKm?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Aber warum ist das Keramik schwarz und die elektroden abgebrannt nach 10TKm?

Das Thema ATU hatten wir schon :mad:

am 3. Juni 2012 um 16:26

It doch aber auch Motorcraft :D Oder liegen die schon ewig bei ATU rum?

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Und wenn der Praktiker kein Oel hat, nimmste das

würde mich mal interessieren ob man mit dem ÖL einen Unterschied merkt. Hat jemand beide gefahren und kann was berichten?

Zur Keramik: Wer weiß was ATU da eingebaut hat

am 3. Juni 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Fritze1866

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Und wenn der Praktiker kein Oel hat, nimmste das

würde mich mal interessieren ob man mit dem ÖL einen Unterschied merkt. Hat jemand beide gefahren und kann was berichten?

Zur Keramik: Wer weiß was ATU da eingebaut hat

Der TE wird ja wissen welche Zündkerzen drinne waren.

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Das Thema ATU hatten wir schon :mad:

Das sagt eigentlich alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen