ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Welche Zündkerzen? Ford Mondeo BJ98 Omega Landirenzo

Welche Zündkerzen? Ford Mondeo BJ98 Omega Landirenzo

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:05

Hallo,

nachdem ich seid den letzten Zündkerzenwechsel Probleme mit Zündaussetzern habe und das mit Bosch HR 8 MCV+ und Bosch HR 7 NI 332 W Platin speziell für Gas, will ich keine Experimente mehr machen und möchte von daher eure Zündkerzenempfehlung

Ford Mondeo 2,0l BJ 1998 silberner Motordeckel => Hydrostößel mit Omega Landirenzo Gasanlage.

Danke

 

edit by Johnes
MT-Moderatorenteam

Ähnliche Themen
24 Antworten

ob die Bosch gut sind oder doch besser Motorkraft für dein LPG kann ich dir nicht sagen aber hast du die Kabel mit getauscht ?? wenn nicht ist womöglich da die Ursache zu suchen für deine Aussetzer

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:46

Die Kabel sind es nicht:

1) Ich habe es im Dunkel gecheckt, da leuchtet nichts, wenn der Motor läuft und ich die Motorhaube offen habe.

2) Die aktuell neuen Kerzen haben sehr kurze Zeit auch optimal funktioniert...so rund 500km lang und jetzt häufen sich die Zündaussetzer....

was soll da auch leuchten, wenn sie im inneren einen weg haben ? das passiert nämlich meist bei den dingern...mit der zeit!

Zitat:

Original geschrieben von Premiumextra

Die Kabel sind es nicht:

1) Ich habe es im Dunkel gecheckt, da leuchtet nichts, wenn der Motor läuft und ich die Motorhaube offen habe.

 

2) Die aktuell neuen Kerzen haben sehr kurze Zeit auch optimal funktioniert...so rund 500km lang und jetzt häufen sich die Zündaussetzer....

Hallo, ich hatte auch mal neue Kerzen drin und eine war nach 600 km defekt der isolator hatte ein Haar-riss, dadurch waren auch aussetzer da.

Gruss Stefan 

 

Zitat:

Original geschrieben von Premiumextra

Die Kabel sind es nicht:

1) Ich habe es im Dunkel gecheckt, da leuchtet nichts, wenn der Motor läuft und ich die Motorhaube offen habe.

2) Die aktuell neuen Kerzen haben sehr kurze Zeit auch optimal funktioniert...so rund 500km lang und jetzt häufen sich die Zündaussetzer....

ich glaube an ein Diagnosegerät anklemmen würde mehr bringen als im dunklen zu schauen ...........aber kostet auch Geld !!! da sind wohl neue Kabel günstiger !!!!

sicher kannst du auch Montagskerzen erwicht haben, aber irgend wo soll man ja anfangen, ich würde zuerst nach den kabeln sehen die sind ja nicht neu bei dir !

Es gibt neue Zündkerzen von NGK speziell für LPG bzw.CNG Betrieb.

Nennen sich NGK Laserline.

Ich überlege, ob ich sie beim nächsten mal in meinen 99er V6 mit LPG

einschrauben soll.

Oder Du nimmst wieder die guten alten ;) original Motorcraft von Ford.

Brennen leider im Gasbetrieb ein bisschen schneller runter als normal.

Gruß

Tolly-M

versuch es mit den motorcraft kerzen!

sollte eigentlich gehen!

und NGK bei ford is immer so ne sache!

hatte ich bis jetzt immer ärger mit!!

wie alt sind die zündkabel?

 

Lg Sepp

die st200 kerzen sollen das besser abkönnen, hab ich nun schon mehrfach gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von Premiumextra

Die Kabel sind es nicht:

1) Ich habe es im Dunkel gecheckt, da leuchtet nichts, wenn der Motor läuft und ich die Motorhaube offen habe.

Hättest auch ne Bockwurst in nen dunklen Hausflur werfen können, da hätte auch nichts geleuchtet...

Die Kabel kannst du nur mit Hochspannungstastkopf und Oszilloskop testen. Alles andere bingt keinen Erfolg.

Der Funke wandert wech und zündet das Gemisch zu spät oder garnicht. Das Problem ist oft, dass der Motor im Leerlauf noch recht gut läuft und dann beim Gasgeben ruckelt.

MfG

Themenstarteram 14. November 2009 um 13:39

Alles klar, welche Kabel/motorcrafzündkerzen bei ebay sind die besten für meinen Mondeo?

Wobei: Wie gesagt, ich glaube schon dass es eher die Kerzen sind, weil die Zündaussetzer mit den Zündkerzenwechsel begonnen haben.

Es wird immer gesagt bei Gas soll man kältere Kerzen nehmen....

Ich konnte bei Ford nit entdecken welche Kerzen normal wären...

Zitat:

Original geschrieben von Premiumextra

Wobei: Wie gesagt, ich glaube schon dass es eher die Kerzen sind, weil die Zündaussetzer mit den Zündkerzenwechsel begonnen haben.

Ich konnte bei Ford nit entdecken welche Kerzen normal wären...

da liegt bei den Dingern das Problem , konnten ja bei Ausbau der Kerzen beschädigt worden sein

 

 

kann komischerweise keinen link setzen !!! MT IST WIEDER AM SCHRAUBEN :D

 

 

 

Themenstarteram 16. November 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von schrauber_sepp

versuch es mit den motorcraft kerzen!

sollte eigentlich gehen!

und NGK bei ford is immer so ne sache!

hatte ich bis jetzt immer ärger mit!!

wie alt sind die zündkabel?

 

Lg Sepp

11 Jahre

Welche könnte ich bei ebay gleich mal bestellen?

Themenstarteram 16. November 2009 um 10:30

nochmals welches Zündkerzenmodell von Motorcraft genau?

Kältere Kerzen nehemen? Wobei doch jetzt die Gasverbrennung angeblich nun doch kälter sein soll...????

hier nimm die !

Ebay Nr

370250798828

370250994180

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Welche Zündkerzen? Ford Mondeo BJ98 Omega Landirenzo