Zubehör für MK4

Ford Focus Mk4

Hi, ich bin auf der Suche nach Zubehör für den Focus vor allem Sitzbezüge. Bin aber noch nirgends fündig geworden. Ist einer von Euch schon darüber gestolpert?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute mal endlich die Edelstahl-Pedalablage Made-In-Germany, welche hier schon einige verbaut haben, verklebt und die Pedalerie meines Vignale auf ein "seriöses" Niveau analog zur ST Line gebracht.

Qualität der Artikel ist übrigens robust und hochwertig und unterstreichen so die ansonsten ja bereits schicke Optik dieses Modells. Bilder hängen an.

Viel Spaß!🙂

Pedalerie vorher
Pedalerie nachher
380 weitere Antworten
380 Antworten

Zitat:

@andi497 schrieb am 20. Mai 2021 um 07:17:39 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 19. Mai 2021 um 19:18:52 Uhr:

Hab nen Turnier ohne Subwoofer mit Reserverad.
Gibts ne kofferraum Wanne die wo auf den unteren Boden passt? Also wen ich die Ebene mit dem Griff weg mach. Mit hohen Kanten?

Mal schnell eine andere Frage weil du ja ein Reserverad drin hadt, kein Notrad.
Wie schaut das bei dir aus, wenn der obere Ladeboden weg ist?
Kannst du mir mal ein Foto davon schicken

Kann ich gegen 16 Uhr machen.

Okay danke

Hier

20210520_165707.jpg
20210520_165714.jpg

Zitat:

@RicoLito schrieb am 20. Mai 2021 um 17:03:03 Uhr:

Hier

Hallo RicoLito,

Danke für die Bilder.
Wenn der obere Ladeboden weg ist, sieht das so aus oder?

Screenshot_20210504_203003_net.motortalk.android.board.jpg
Ähnliche Themen

Jup genau. Und wenn mir jemand einen Tipp hätte für ne Wanne dort mit hohen Seiten wäre ich dankbar.

Alles klar danke, dann kann ich mir meinen ausgesuchten Focus kaufen

Ich bin auf der Suche nach einem Fahradträger für's Dach meines MK4 Turnier.
Transportiert werden sollen 4 Fahrräder. Da dachte ich mir "hey, nimm doch lieber was ausm Ford-Shop, das muss ja dann passen". Also habe ich mir die "Focus Querträger für Dachreling 04/2018 –" in den Warenkorb gelegt (https://shop.ford.de/.../dachtrager-turnier?variant=28848722182178) und dazu sollte es dann 4x der "Thule®* Dach-Fahrradträger FreeRide 532" sein. Die Produktbeschreibung besagt allerdings, dass das zulässige Höchstgewicht pro Rad 17 kg beträgt. Leider wiegen 2 unserer Räder 22,5 kg. Zudem sind die aktuell gar nicht verfügbar.

Kannt da jemand gute Alternativen, die sich im ähnlichen Preissegment einordnen (4 Stück 200-250 €)?

EDIT: Ich bemerke grad, dass ich scheinbar ein größeres Problem habe.
Das Gewicht aller unserer Räder ist zusammen (22,8 + 22,8 +13,2 +18,5) 77,3 kg.
Allein die Querträger von Ford geben nur ein maximal zugelassenes Gewicht (inkl. Eigengewicht) von 75 kg an. Also benötige ich wohl extra belastbare Querträger sowie extra belastbare Fahrradträger? Oder muss man das nicht ganz so eng sehen mit den Angaben?

Zitat:

@MikeTakrelyt schrieb am 8. Juni 2021 um 13:54:11 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einem Fahradträger für's Dach meines MK4 Turnier.
Transportiert werden sollen 4 Fahrräder. Da dachte ich mir "hey, nimm doch lieber was ausm Ford-Shop, das muss ja dann passen". Also habe ich mir die "Focus Querträger für Dachreling 04/2018 –" in den Warenkorb gelegt (https://shop.ford.de/.../dachtrager-turnier?variant=28848722182178) und dazu sollte es dann 4x der "Thule®* Dach-Fahrradträger FreeRide 532" sein. Die Produktbeschreibung besagt allerdings, dass das zulässige Höchstgewicht pro Rad 17 kg beträgt. Leider wiegen 2 unserer Räder 22,5 kg. Zudem sind die aktuell gar nicht verfügbar.

Kannt da jemand gute Alternativen, die sich im ähnlichen Preissegment einordnen (4 Stück 200-250 €)?

EDIT: Ich bemerke grad, dass ich scheinbar ein größeres Problem habe.
Das Gewicht aller unserer Räder ist zusammen (22,8 + 22,8 +13,2 +18,5) 77,3 kg.
Allein die Querträger von Ford geben nur ein maximal zugelassenes Gewicht (inkl. Eigengewicht) von 75 kg an. Also benötige ich wohl extra belastbare Querträger sowie extra belastbare Fahrradträger? Oder muss man das nicht ganz so eng sehen mit den Angaben?

Die maximale Dachlast für den MK4 ist bei 75 kg. Da bist du dann auch schon mit den Rädern allein drüber. Auf deine 77,3 kg kommen dann ja noch die Querträger und die Radträger dazu.
Ich würde diese Konstellation nicht riskieren. Da ist sicherlich überall etwas Puffer eingerechnet, aber wenn was passiert, zahlt keine Versicherung.

Kupplungsträger fällt vermutlich aus, weil du keine AHK hast?
Alternativ den Dachträger mit einem Heckträger (auf der Heckklappe) kombinieren, falls du die Limousine hast?

Leider nein, Anhängerkupplung habe ich nie viel Wert drauf gelegt....bis jetzt...
Weiter durchgerechnet käme ich inklusive Eigengewichte der Dachgrundträger und Fahrradträger locker auf 93 kg...
Ja, Alternative Überlegung ist jetzt die Kombi aus Heckklappenträger und Dachträger. Oben aufs Dach dann die beiden schweren Räder und hinten drauf die beiden Räder mit insgesamt 31,7 kg.
Sind natürlich dann nochmal 1. Extrakosten für nen weiteren Fahrradträger und erstmal muss ich einen passenden finden, der ohne Anhängerkupplung funktioniert (wenn es das überhaupt gibt)
Edit: hat sich auch erledigt. Auf meine Heckklappe vom Turnier passen scheinbar keine Heckklappenträger oder so

Dann also die schweren Räder zuhause lassen und am Urlaubsort 2 oder 4 Fahrräder mieten. Das wäre noch eine denkbare Lösung, sofern es vor Ort in der Nähe angeboten wird. 😉

Ja darauf wird es wohl hinauslaufen. So haben wir es immer gemacht, aber die Hoffnung war groß, dass wir unsere eigenen Räder mitnehmen können 😉

Deine Fahrräder sind allerdings auch recht schwer, eine ahk beim Turnier hat auch nur eine maximale stüzlast von 90kg

Sind wohl E-Fahrräder? Akku rausnehmen geht nicht?

Oder sind es die Einkaufsfahrräder und der Einkauf ist noch drin? 😛

Auf die Gefahr hin das die nicht passen, also nicht schlagen 😁

Gerade durch Zufall gefunden auf der suche nach was völlig anderem, müsste mal jemand genauer schauen. Nicht für Turnier sondern nur Hatch und da ich keinen habe..
Rückleuchten smoked led

Auch in rot lieferbar.

LED Bar rot klar
LED Bar Rot smoke

Deine Antwort