zu Vergleichszwecken - wie zufrieden seid Ihr mit der Bremsleistung eures Focus?
Hallo zusammen,
Anfang diesen Monats habe ich mir einen Focus MK2 1,6 Tdci Bj. 2010 gekauft.
Nachdem ich nun knappe 2000 Km mit dem Wagen zurückgelegt habe besteht das "Bremsen-Problem" weiterhin.
Beim normalen Bremsen ist nichts festzustellen, wenn man aber eine Notbremsung vornehmen muss fällt diese ehr mau aus.
Der Wagen schafft es nicht die Rader blockieren (natürlich Abs) zu lassen.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, selbst wenn ich voll in die Bremse reinlatsche fühlt es sich an als wenn ich die Bremse nur etwas stärker trete.
Selbst auf Nässe kommt der Wagen nicht zum rutschen bzw. Nur den letzten Meter und davor rollt der Wagen noch.
Die Bremsen sind vorne wie hinten, Beläge wie Scheiben (keine gelochten), von Zimmermann.
Die Scheiben vorne haben noch über 24mm Reststärke, hinten sind die Scheiben bei 11 mm, aber hinten bremst ja eh kaum mit.
Die Scheiben und auch die Ränder der Beläge sehen aus als wären diese mal stark rostig gewesen.
Ansonsten sieht die Scheibe jetzt nicht Katastrophal aus (siehe Bilder).
Ich denke mal eure Focus werden manierlich Anker werfen?
Meint Ihr wenn ich noch ein paar mal probiere den Bremsen die Sporen zu geben wird das nochmal oder lieber direkt rausschmeißen und erneuern?
Danke im Voraus.
19 Antworten
Gerade nochmal getestet.
Habe jetzt (ungern) aus 100 KmH eine Nltbremsung eingeleitet und der Wagen hat von Beginn an blockiert bzw. Das Abs hats geregelt.
Handbremse ziehen hat bei 1. Mal nichts bewirkt, die beiden weiteren male haben die Räder blockiert.
So viel dazu 🙂
Hintere Bremsscheibe, zumindest links, sieht nicht schön aus.
Irgendwann mal zu warm geworden?
Mach da neue Bremsscheiben drauf und Klötze.
Die sehen richtig Kacke aus.
Die kosten Appel und Ei für die Karre.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 25. Juli 2021 um 21:42:56 Uhr:
Mach da neue Bremsscheiben drauf und Klötze.
Die sehen richtig Kacke aus.
Die kosten Appel und Ei für die Karre.
Hinten haste Recht, vorne gehen die Scheiben aber doch noch vom aussehen, oder?