Zu Type r umrüsten

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich habe zurzeit einen Honda civic 1.3 bj 2008 und wie ihr euch denken könnt sind mir 83 ps leider zu wenig. Deshalb meine frage:
Kann ich meinen civic umrüsten lassen zu einem Type R? Wenn ja wieviel wûrde das ca kosten oder lohnt es sich eher den jetzigen zu verkaufen und dann einen Type R zu kaufen?

Danke schonmal im vorraus.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Immerhin ist der 3-Türer wohl im Bereich der B- und C-Säule verwindungsfteifer als ein 5-Türer.

Sollte da nicht noch was Luft nach oben sein? Der Exequtive hat 140PS, und ist mit seinem Glasdach noch anfälliger. Die Modelle bis zur Sport Ausstattung müssten die 200PS verkraften.

Geradeaus sind die 200 Pferdchen sicher nicht das Problem, wird sich sicher etwas in den Kurven bemerkbar machen, aber sollte verschmerzbar sein.

Wer ab und an mal Cabrios fährt, ist das gewöhnt. 😉

schweißt man halt nen Käfig rein... für alles gibts ne Lösung!

hmm mein vorheriger Beitrag wurde leicht falsch aufgefasst... ist Sarkasmus ein Begriff?

Sar..was??😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Sar..was??😁

Sarkasmus... Das ist sowas wie Apfelmus.

Nur das man halt nicht aus Äpfeln Kompott macht, sondern aus Politikern, oder anderen unangenehmen Persönlichkeiten. In Frankreich wurde aus Sarkozy halt Sarkasmus...

Der Begriff ist halt nach Deutschland rübergeschwappt, und wird für allen möglichen Krimskrams angewendet. Hierzulande würde man die Merkel allerdings eher ganz klein mit Hut machen, als zu Merkelmus...

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Sar..was??😁
Nur das man halt nicht aus Äpfeln Kompott macht, sondern aus Politikern, oder anderen unangenehmen Persönlichkeiten. In Frankreich wurde aus Sarkozy halt Sarkasmus...
Der Begriff ist halt nach Deutschland rübergeschwappt, und wird für allen möglichen Krimskrams angewendet. Hierzulande würde man die Merkel allerdings eher ganz klein mit Hut machen, als zu Merkelmus...

oO

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Sar..was??😁

???😕

@MvM: Egal was Du nimmst - nehme weniger, oder gib was ab! 😁

Grins...also die Idee allein schon.

anderer Motor - was kostet der R - nur die Maschine?
dann die anzupassenden Komponenten

Und momentan steigen die Sprit preise in ungeahnte Höhen...

Also ehrlich, verklopp die 83 PS Kiste und hol dir gleich nen Type R, aber fahr dich nicht tot. Sind schon ein paar Pferdchen mehr.

Gebrauchte gibts reichlich, guckst du:

http://suchen.mobile.de/.../honda-civic-type-r.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165599310.html?...

Deine Antwort