Zu hoher Verbrauch?

BMW 3er E46

Hoi,

Ich hab am letzten Sa. vollgetankt für knapp 90,- bei meinem 323ci Cabrio.

Zwischenzeitlich bin ich 1x komplett durch München, 1x zu Mcdoof (3km) und dann in die Arbeit und zurück ca. 25km,- und mein Tank ist nur noch zu 60-65% voll. das kann im Grunde doch gar nicht sein das der soooviel schluckt oder?

32 Antworten

Hallo zusammen,

ich lieg mit meinem 323iA derzeit bei knapp 9 Litern (die beiden letzten Tankrechnungen fehlen noch im Spritmonitor). Da ich in München-Mitte wohne, komm ich um Stadtverkehr nicht umhin. Wenn ich fahre, dann aber i.d.R. raus aufs Land und deshalb wenig Kurzstrecken (zur Arbeit usw. geht's mit der U-Bahn). Verteilung dürfte so ca. 40% Stadt, 50% Vorstadt/Land und 10% Autobahn sein.

Meine Fahrweise ist aber betont voraussschauend und spritsparend, d.h. viel Rollen lassen, wenns vorne eh nicht weiter geht, und nach Möglichkeit mit wenigst möglich Bremsen um die Kurven. Ampelrennen ignorier ich völlig, und auf vielen Strecken weiss ich auch, wie die Ampeln geschaltet sind (i.d.R. total ärgerlich, wie überall in München, aber trotzdem hilft's, wenn man's weiss). Auf der AB meist 120-160, außer wenn brandeilig.

Wenn man einfach nur gedankenlos drauflos fährt, dann lieg ich "dank" Automatik im reinen Stadtverkehr aber auch bei 13-15 Litern...

Zitat:

Original geschrieben von 320d__e46

Hallo zusammen...

Mein 330iA verbraucht 15 Liter (selbst ausgerechnet, lt. BC sind es 14 Liter) im Kurzstreckenbetrieb.

Ist das normal oder sollte ich das mal checken lassen??

Ich bin kein Raser sondern eher ein gemütlicher Cruiser :-)

Hallo...

nochmal zu meiner Frage: Ist das normal oder sollte ich das mal überprüfen lassen? Kerzen sind übrigens neu.

Vollkommen normaler Verbrauch für einen 330 automatik, im Kurzstreckenbetrieb.

Deine Antwort