ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Diesel mit hoher Laufleistung!

Kaufberatung Diesel mit hoher Laufleistung!

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 8:28

Hallo zusammen,

bin ja schon seit paar Wochen auf der Suche nach einem BMW Kombi.

Aber diese Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte.

(mal ganz abgesehen davon das ich mich nur sehr schwer zwischen Diesel und Benziner entscheiden kann)

Auf jeden Fall habe ich mir gestern einen 320D angeschaut.

Wollte mal hören was Ihr davon haltet.

Da er 157tkm anstatt wie vorher abgesprochen 135tkm runter hatte, habe ich mich dagegen entschieden, aber schön war der schon :D

Also hier die Daten:

320D touring

Bj. 01.2004

157tkm

Scheckheft

Vollausstattung (Außer elektr. Sitze und Standheizung)

Farbe: Silbergrau metallic, innen Schwarze Stoff-lederkombination und scheiben hinten Schwarz getönt.

für 14.900€ (NP: 43t€)

Wie gesagt, mir hat der zuviel runter, aber eigentlich kann man so ein Langstreckenauto auch mit vielen Kilometern kaufen, oder was meint Ihr? Welche teuren Rep. kann man evtl. erwarten.

Habe schon gelesen über Turbo oder Injektorenprobleme. Treten diese eher bei hoher Laufleistung auf, oder eher bei Montagsautos?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 31. Dezember 2006 um 8:49

Re: Kaufberatung Diesel mit hoher Laufleistung!

 

für einen 2004er kommt mir das aber ganz schön billig vor !

157 tkm auf 2 Jahre, ist fast neu der Motor !

Nur Ultralangstrecken - wahrscheinlich nur eine Handvoll Kaltstarts.

Den würde ich schnell noch nehmen, wenn er noch da ist, und ein Scheckheft hat, das vollständig ist !

3 Jahre ist der alt, nicht 2 :D

Also Verkokungen wuerde ich sagen, eher bei Kurzstrecke Stadt. Das betrifft Injektoren und Turboverstellung VTG.

Turbolagerschaeden koennen aber auch beim abrupten Abstellen an der Autobahntanke entstehen, wenn der Motor vorher voll gehetzt wurde.

Wenn er gut laeuft, wuerde ich ihn nehmen. Vielleicht kannst Du den noch druecken, M-Paket und grosse Felgen hatter wohl nicht?

Gruss

Joe

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 9:28

Ja richtig, M-Paket und große Felgen nicht.

Der Preis ist absoluter Festpreis, da lässt sich nicht dran rütteln, der bekommt den auch (angeblich) Problemlos ins Ausland verkauft. Garantie gibt's auch keine.

Ich bin echt am hadern, so viel Geld für ein Auto mit fast 160tkm ist schon Wahnsinn, aber man merkt die Kilometer dem Wagen nicht an und der kam mir auch leiser vor als einen mit 79tkm den ich vorher mal Probegefahren hatte.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei 5,5L was für eine vernünftige Fahrweise spricht.

Die Werkstattintervalle waren alle 35tkm, aber das bedeutet doch das der nur alle 70tkm einen Ölwechsel bekommen hat. (oder?) Ist das normal?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 9:35

Ja richtig, M-Paket und große Felgen nicht.

Der Preis ist absoluter Festpreis, da lässt sich nicht dran rütteln, der bekommt den auch (angeblich) Problemlos ins Ausland verkauft. Garantie gibt's auch keine.

Ich bin echt am hadern, so viel Geld für ein Auto mit fast 160tkm ist schon Wahnsinn, aber man merkt die Kilometer dem Wagen nicht an und der kam mir auch leiser vor als einen mit 79tkm den ich vorher mal Probegefahren hatte.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei 5,5L was für eine vernünftige Fahrweise spricht.

Die Werkstattintervalle waren alle 35tkm, aber das bedeutet doch das der nur alle 70tkm einen Ölwechsel bekommen hat. (oder?) Ist das normal?

kalkulier dann in deine wirtschaftlichkeitsanalyse mal schon den turbo, ein LMM und ein paar düsenprobleme ein. *grins*

ich hab nen freund der handelt mit leasingrückläufern besonder A4 und 320d und die 320d die haben alle ähnliche kilometerstände und dort kommen immer die 3 genannten probleme, aber naja wo mechanik ist, da ist auch verschleiß ...

ich will mit momentan auch ein diesel holen, weil der 46er mir die haare vom kopf frisst, aber ehrlich gesagt hab ich bei solchen kilometerständen hab auch immer irgendwie angst das ich mir da ein faß ohne boden kaufe. obwohl mir immer wieder von fachleuten gesagt wird solche motoren kann man bis 300 TKM locker fahren wenn man immer schön pflege betreibt.

Kuck dich nach was anderem um! Wenn ich das schon höre-klar kriegt er ihn locker ins Ausland verkauft!!!Sind Händler-Sprüche und dann noch ohne Garantie?!

Lass es doch lieber! Wäre schon gegangen wenn es heißt "Festpreis"! Denn habei ch schon wenn ich mir meine Tüte Milch kaufe. Wo Wohnst du denn?Gibt genug Autos die Preislich in der Gegend sind und wo du noch Garantie bekommst!

am 31. Dezember 2006 um 10:01

Ölservice waren alle 35 tkm also jedes 2. Mal mit Inspection !

Ohne Garantie? Niemals !

richtig viel km......:eek: so viel hat nicht mal mein 99er-->107.800

schaue dich nach was anderem um,mit weniger km,und garantie...:)

Also ich würde auch lieber einen nehmen der ein Jahr älter ist dafür aber dann wesentlich weniger km drauf hat.

Hatte für meinen 02er 320d touring mit 80tkm damals knapp über 15 bezahlt hatte etwa selbe austattung wie der nur ohne leder.

Vor allem nur vom Händler.

Hatte 3 defekte Injektoren was dann 1300 Euro weniger machen würde.

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:11

OK, danke für die Infos.

Ich habe noch einen im Internet entdeckt.

Der hat auch schon 125tkm, ist aber von 05.2004 und hat ALLES, also auch Standheizung (die sehr nützlich ist ohne Garage) und M-Paket.

Ist von irgendeinem Händler um die Ecke und kostet 18.444€

ist das Angebot OK?

Ist halt sehr schwierig einen mit Vollausstattung und wenig Kilometern zu einem angemessenen Preis zu finden.

ja ich denke auch, dass du dich lieber noch weiter umschauen sollst. der markt ist übersät von e46, such dir einen, bei dem du garantie hast und vor allem kauf einen, bei dem du auf anhieb sagst, der is es. ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von SPYH

ja ich denke auch, dass du dich lieber noch weiter umschauen sollst. der markt ist übersät von e46, such dir einen, bei dem du garantie hast und vor allem kauf einen, bei dem du auf anhieb sagst, der is es. ;)

Leicht gesagt, weil es ganz seltene mit Vollausstattung gibt.

Ich habe mir schon hunderte im Internet angeschaut und die hatten alle einen Haken, die günstigen hatte einen Unfall, andere hatten keine Sportsitze (die sind wesentlich bequemer, finde ich) oder halt viele Kilometer. Aber ich suche weiter.

...hätte ich doch meinen Benz nicht verkauft :D

Ein Auto ohne Garantie kaufen...das würde ich NIE machen. Mal angenommen, am nächsten Tag gibt der Turbo den Geist auf. Was dann?

Dann lieber in aller Ruhe weiter umsehen und einen Wagen vom Händler mit Garantie kaufen.

Gruß,

Jan-Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Diesel mit hoher Laufleistung!