ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 9,3l normal?

Verbrauch 9,3l normal?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 17:55

Da ich den letzten Thread mit Verbräuche gelesen hatte, habe ich auch einmal den Verbrauch überprüft. Und bei mir ist folgdendes herausgekommen:

617 km gefahren und 57,5 Liter getankt bis er voll war, ergibt

9,3 Liter Durchschnittsverbrauch. Die Anzeige hatte 8,4 Liter errechnet. Das ist doch eine grobe Abweichung. Kann man das einstellen lassen? Ist der Verbrauch normal?

Meine Fahrzeug: 318i BJ 99 118PS

Ich habe doch richtig gerechnet oder?

Vielen Dank für eure Antworten.

Jürgen

Ähnliche Themen
42 Antworten

komisch ich kome mit meinem 323 ci ca. 700km und du mit 318 600km ?!

die anzeige im BC kannste ech vergessen, aber einstellen kann man die irgendwie...

Ja, Du hast richtig gerechnet.

Meines Wissens kann man bei den VFL-Modellen einen Korrekturfaktor für die angezeigten Verbrauchswerte eingeben (lassen), sodass die Anzeige stimmt.

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von SchickR

komisch ich kome mit meinem 323 ci ca. 700km und du mit 318 600km ?!

Ich komme auch ca.700 KM aber dann ist er leer!

Was kann sein das meiner soviel verbraucht?

So viel? Das hängt nunmal ganz von Deinem Fahrprofil ab.

Ich brauche mit meinem 320d 9 Liter/100 km.

Gruß,

Jan-Hendrik

Vielleicht reicht ein Reseten der Verbrauchsanzeige? Falls es schon längere Zeit nicht gemacht worden ist. Sonst ist der Verbrauch normal, hängt ja alles von der Fahrweise und Fahrstrecke ab. Ein 323i kann freilich weniger Verbrauchen wie ein 318i.

Nur hätte ich einen Sechszylinder, wäre mein Verbrauch noch höher....

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

So viel? Das hängt nunmal ganz von Deinem Fahrprofil ab.

Ich brauche mit meinem 320d 9 Liter/100 km.

Gruß,

Jan-Hendrik

Fahrprofil: Ich bin extra benzinsparend gefahren und viel Stadtautobahn.

Hi,

was hast du denn für Pneus drauf? Ich habe momentan 195 15 Zoll Winterreifen und meiner braucht im reinen Stadtverkehr etwa 9 Liter. Im Sommer mit den 225er 16 Zoll braucht er in etwa 10 im Stadtverkehr. Ehrlich gesagt stört es mich nicht, ob das Auto nun 10 oder 12 Liter braucht, auch kratzt es mich herzlich wenig, ob der Liter Super nun 1,20 oder 1,25 kostet.... :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Laudrup

Ehrlich gesagt stört es mich nicht, ob das Auto nun 10 oder 12 Liter braucht, auch kratzt es mich herzlich wenig, ob der Liter Super nun 1,20 oder 1,25 kostet.... :)

Gruß

Das bedeutet, dass Du nicht gerne knapp kalkulierst.

Das gibt von mir ein klares "Daumen hoch". :)

Gruß,

Jan-Hendrik

Hi fahre das gleiche Modell das kommt bei mir auch raus. Bei mir reichts auch nur ca. 600 km (etwas weniger) und fahrweise ist normal bis benzinsparend. wenig stadtverkehr, mehr Landstrassen im 5.

Etwas mehr als 9 Liter aber so genau wollt ichs nie wissen man kanns ja eh nicht ändern, oder ? ;-) Bin öfter in Ösiland da wird dann vollgetankt und gut is

Ich habe heute 55,5 Liter getankt und bin 500Km weit gekommen mit meinen 320i, macht 11,1 L ....bei 90 % Stadt.

Wie kann man mit einem 323i so wenig verbaruchen :confused:

Gruß

also ich fahre mit meinem 328ia immer mehr als 500km...

zwar nicht viel drüber aber immerhin ;-) Mit den Winterreifen bin ich sogar mal über 600km mit einem vollen Tank gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

also ich fahre mit meinem 328ia immer mehr als 500km...

zwar nicht viel drüber aber immerhin ;-) Mit den Winterreifen bin ich sogar mal über 600km mit einem vollen Tank gekommen.

Gehst du gleich Tanken wenn es leuchtet oder fährst du noch weiter auf Reserve ?

Gruß

das kommt drauf an, wie grad eine Tankstelle zur Verfügung ist. aber generell fahre ich schonnoch ein Stück wenn das Lämpchen aufleuchtet. Gehe eigentlich immer nach der Restkilometeranzeige.

Gruß Tobi

Ich habe auch einen 318, komme etwas über 600km, aber nicht viel - 90%, allerdings mit Stadtautobahn dabei (~90km/h). Verbrauch ist so bei 9l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 9,3l normal?