ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZU blöd für nen Burnout

ZU blöd für nen Burnout

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:54

Hallo leute,

bevor ich anfange wollte ich nur mal sagen das so kommentare wie sowas macht nur das auto kaputt und das es absolut sinnlos ist zwar erwarte aber nicht gerade glücklich drüber bin.

So also ich treffe mich am wochenende meistens mit ein paar freunden auf nem parkplatz wo der besitzer uns immer drauf rumfahren lässt weils uns sonst zu illegal ist :)

und meisten machen wir dann auch ein paar schöne burnouts,

nur leider bin ich einfach zu blöd um die hinzu bekommen.

Ich weiß das das etwas blöd klingt aber an mir kann es eig. nicht liegen weil ich in so sachen eigentlich immer ganz gut war.

Zu meinem Auto :

Bmw e46 325i 192ps

Handschaltung

Wie ich es versuche:

DLC aus bis die kleine gelbe lampe zwischen drehzahlanzeige und dem tacho leuchtet

dann erstmal 1. Gang rein

Schön auf vollgas bringen und dann direkt kupplung springen lassen.

Mein Problem:

Nach dem ich zwar die reifen zum drehen bekommen hab bleiben sie alle paar sekunden für einen ganz kurzen moment stehen was nicht gerade wie ein burnout sondern wie ein etwas schnelleres anfahren aussieht.

So habe ich es immer gemacht und es hat auch immer funktioniert aber bei dem auto bin ich echt nicht in der lage dazu :((

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben

Ich habe hier mal ein kleinen vid hochgeladen man kann es eig ganz gut hören ^^

VIDEO ---> http://www.youtube.com/watch?v=PDseXaEy0N4

wäre für alle tipps dankbar

MFG skys_bmw

Beste Antwort im Thema

am besten driftet sich es übrigens mit den 6Zylindern wenn man eins der beiden Auspuffrohre mit Klebeband oder ner Banane zu macht..

Da bringt 150NM zusätzlich an die Hinterachse...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 12. November 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von skys_bmw

...hatte vorher nen alten opel kadett bei dem gabs noch nichtmal sowas wie nen bordcomputer

.

.

Doch den gab's schon ...sah allerdings aus wie ne Spielzeug-Digitaluhr :D

Ja aber nur in denn anderen kadetts wir hatten immer nur die normale analog uhr xDD

wenn ich an die alte karre denke (als schrott gekauft und als schrott auch wieder verkauft)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Erstens mal heißt es DSC und zweitens hast du doch schon selbst bemerkt, dass du die Regelsysteme nicht komplett abgeschaltet hast - oder was glaubst du, warum die Räder alle paar Sekunden stehen bleiben? Also Betriebsanleitung lesen und lernen, dass man die DSC Taste länger gedrückt halten muss, bis zwei Symbole im Kombiinstrument aufleuchten.

habe das jetzt bei mir ausprobiert.. irgendwie scheints bei mir nicht zu funktionieren, habe jetzt so 20sec gedrückt gehalten (oder muss man 1min oder so? was irgendwie doof wäre) und es kommt kein zweites symbol, statt dessen lässt sich DSC nicht wieder ein schalten, auch nach längeren drücken nicht.. erst wenn man motor aus und wieder an macht ist alles normal..

welches zweite symbol sollte denn erscheinen? :confused::confused::(

Welches BJ ist dein 330er? Das zweistufige DSC gab es nicht von Anfang an.

Ok, ich oute mich jetzt mal:

Ich hab neulich einen Burnout gemacht, und das ist auch gut so!:D

Bevor ich meine glatten Sommerpneus gegen die Winterräder getauscht habe, bin ich bei uns in der Gegend auf abgelegenen Bauernstraßen (ja, schon geteert) gefahren und hab nochmal ein wenig das beim Drifttraining Erlernte ausprobiert.;)

Auch ein Burnout funktionierte tadellos mit meinem 325er mit 255ern auf nasser Straße. Auf trockenem Untergrund würde ich, bzw. die Kupplung das wahrscheinlich nicht schaffen.

Natürlich muss bei solchen Aktionen das DSC komplett ausgeschaltet sein, logisch oder? Das Symbol in der Mitte und das Handbremssymbol in gelb müssen leuchten.

An alle, die hier schimpfen: Ist es euer Auto, mit dem ein Burnout gemacht wird???

Also, leben und leben lassen und solche Kommentare vielleicht verkneifen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Welches BJ ist dein 330er? Das zweistufige DSC gab es nicht von Anfang an.

Richtig.

Wobei das komplett "abschalten" schon immer ging.. (ist ja ein BMW und kein Mercedes)

mit dem zweistufigen DSC kam nur der DTC Traktionsmodus dazu...

also ~3-4Sek gedückt halten dann ist DSC ganz aus..

wie geschrieben bei neueren Baujahren wenn ich mich recht erinneren >2001 ist es eben 1x kurz dann leuchtet das "Schleudersymbol" und bei längerem Druck das Schleudersymbol + Handbrems warnleuchte..

Allerdings lässt sich das DSC durch ein erneutes drücken das DSC Taste auch wieder einschalten... da scheint ja noch was anderes nicht zu stimmen

Driften und Burnouts mag auch gelernt sein und von dem her ist die Überschrift "ZU blöd für nen Burnout" schon gerechtfertigt.. :cool:

wers nicht weiß wie es geht muss es erst noch lernen ;)

am 13. November 2009 um 16:48

Zitat:

"ZU blöd für nen Burnout"

Nein, man kann gar nicht dumm genug sein um sowas zu machen. Wenn du einen Burnout schaffen willst, solltest du daran arbeiten noch etwas blöder zu werden. Bei sowas gilt: Je dümmer, desto besser. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.:p

Hahahaha, zu geil der Kommentar, vielen Dank für diesen Lacher !! :D:D:D

Aber dem Fragesteller wünsche ich trotzdem viel Spaß beim driften bzw. BMW kaputt machen, erlaubt ist, was gefällt!

vielleicht ein Beginn einer wundervollen

Motorsportkariäääährä...

Haben wir nicht alle mal mit einem Kadett angefangen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

 

Haben wir nicht alle mal mit einem Kadett angefangen?

Sogar 2!

Kadett E 1,3S 75 PS 4-Gang, 2.Gang bis 120km/h:D war mein 1.

Kadett E 1,6 75 PS der zweite.

Sorry fürs OT.

Also mit dem hier wird das ein oder andere mal schon gedriftet. natürlich kontrolliert und auf abgesperrter Rennstrecke !!;)

Bild-014
Bild-007
Bild-008
+1

halte rechten fuß quer gas und bremse dann sollte klappen.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Welches BJ ist dein 330er? Das zweistufige DSC gab es nicht von Anfang an.

Richtig.

Wobei das komplett "abschalten" schon immer ging.. (ist ja ein BMW und kein Mercedes)

mit dem zweistufigen DSC kam nur der DTC Traktionsmodus dazu...

also ~3-4Sek gedückt halten dann ist DSC ganz aus..

wie geschrieben bei neueren Baujahren wenn ich mich recht erinneren >2001 ist es eben 1x kurz dann leuchtet das "Schleudersymbol" und bei längerem Druck das Schleudersymbol + Handbrems warnleuchte..

Allerdings lässt sich das DSC durch ein erneutes drücken das DSC Taste auch wieder einschalten... da scheint ja noch was anderes nicht zu stimmen

Driften und Burnouts mag auch gelernt sein und von dem her ist die Überschrift "ZU blöd für nen Burnout" schon gerechtfertigt.. :cool:

wers nicht weiß wie es geht muss es erst noch lernen ;)

habe baujahr 04.2001.. werde dann wohl wieder zu bmw fahren, bin mittlerweile eh stammkunde da..

am 14. November 2009 um 1:12

mir fällt da noch was ein was ich schon lange hier los werden wollte, vielleicht hängt da irgendwas zusammen...

 

wenn ich im stand 3000-4000 umdreheungen halte und versuche dann anzufahren geht es gar nicht.. der rollt dann nur ganz langsam vor und die kupplung habe ich inzwischen schon draußen..

danach hats etwas im auto gestunken nach was verbrannten.. naja seit dem habe ich es nie mehr gemacht.. habe den wagen nicht lange...

kickstart habe ich aber noch nicht probiert bei ganz abgeschalteten dsc, nur bei teilabgeschaltetem..

am 14. November 2009 um 1:14

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

danach hats etwas im auto gestunken nach was verbrannten.. naja seit dem habe ich es nie mehr gemacht.. habe den wagen nicht lange...

Wohl die Kupplung.

am 14. November 2009 um 8:31

und wenn er dann nur langsam vorrollt...

Mal handbremse anziehen, 3ten gang rin und wenn du die kupplung komplett kommen lassen kannst ohne das der motor ausgeht is die kupllung im arsch und du kannst dir ne neue kaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZU blöd für nen Burnout