ZU blöd für nen Burnout

BMW 3er E46

Hallo leute,

bevor ich anfange wollte ich nur mal sagen das so kommentare wie sowas macht nur das auto kaputt und das es absolut sinnlos ist zwar erwarte aber nicht gerade glücklich drüber bin.

So also ich treffe mich am wochenende meistens mit ein paar freunden auf nem parkplatz wo der besitzer uns immer drauf rumfahren lässt weils uns sonst zu illegal ist 🙂
und meisten machen wir dann auch ein paar schöne burnouts,
nur leider bin ich einfach zu blöd um die hinzu bekommen.

Ich weiß das das etwas blöd klingt aber an mir kann es eig. nicht liegen weil ich in so sachen eigentlich immer ganz gut war.

Zu meinem Auto :
Bmw e46 325i 192ps
Handschaltung

Wie ich es versuche:

DLC aus bis die kleine gelbe lampe zwischen drehzahlanzeige und dem tacho leuchtet
dann erstmal 1. Gang rein
Schön auf vollgas bringen und dann direkt kupplung springen lassen.

Mein Problem:
Nach dem ich zwar die reifen zum drehen bekommen hab bleiben sie alle paar sekunden für einen ganz kurzen moment stehen was nicht gerade wie ein burnout sondern wie ein etwas schnelleres anfahren aussieht.

So habe ich es immer gemacht und es hat auch immer funktioniert aber bei dem auto bin ich echt nicht in der lage dazu 🙁(

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben

Ich habe hier mal ein kleinen vid hochgeladen man kann es eig ganz gut hören ^^
VIDEO ---> http://www.youtube.com/watch?v=PDseXaEy0N4

wäre für alle tipps dankbar

MFG skys_bmw

Beste Antwort im Thema

am besten driftet sich es übrigens mit den 6Zylindern wenn man eins der beiden Auspuffrohre mit Klebeband oder ner Banane zu macht..
Da bringt 150NM zusätzlich an die Hinterachse...

50 weitere Antworten
50 Antworten

empfehle Dir für Burnouts:

- 2 zusätzliche gebrauchte Felgen zu kaufen
- 2 Reifen Marke LingLong, NangKang (die billigsten)
alternativ kaufst Du asu der Bucht unbenutzte aber 7 Jahre alt.
- Reifendruck auf 3,1 Bar erhöhen

wenn möglich sogar schmalere Reifen hinten.

Nur so funktioniert mein Drift IS mit 136 PS.

Vorne ordentliche, frische Reifen mit gutem Profil
hinten alte Pellen mit ordentlich Über-Druck.
Dann noch bei Dir die Sicherheitssysteme komplett deaktiviert
und es burnt wie verrückt.

Vorsicht mit der Bereifung auf dem Hin und Rückweg.

Nicht zu schnell fahren, :-)

Übrigens bieten fast alle ADAC Zentren mittlerweile Driftkurse an.

Kann ich nur empfehlen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Erstens mal heißt es DSC und zweitens hast du doch schon selbst bemerkt, dass du die Regelsysteme nicht komplett abgeschaltet hast - oder was glaubst du, warum die Räder alle paar Sekunden stehen bleiben? Also Betriebsanleitung lesen und lernen, dass man die DSC Taste länger gedrückt halten muss, bis zwei Symbole im Kombiinstrument aufleuchten.

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

empfehle Dir für Burnouts:

- 2 zusätzliche gebrauchte Felgen zu kaufen
- 2 Reifen Marke LingLong, NangKang (die billigsten)
alternativ kaufst Du asu der Bucht unbenutzte aber 7 Jahre alt.
- Reifendruck auf 3,1 Bar erhöhen

wenn möglich sogar schmalere Reifen hinten.

Nur so funktioniert mein Drift IS mit 136 PS.

Vorne ordentliche, frische Reifen mit gutem Profil
hinten alte Pellen mit ordentlich Über-Druck.
Dann noch bei Dir die Sicherheitssysteme komplett deaktiviert
und es burnt wie verrückt.

Vorsicht mit der Bereifung auf dem Hin und Rückweg.

Nicht zu schnell fahren, :-)

Übrigens bieten fast alle ADAC Zentren mittlerweile Driftkurse an.

Kann ich nur empfehlen...

Gruss

welches driftkurs warst du denn? gibt ja drift and sportativ und einmal nur drift

Ist bestimmt super gut für Dein Auto 😉 besonders das Getriebe wird es dir duch Langlebigkeit danken.

Ähnliche Themen

Naja wenigstens haben wir dann bald wieder nen Thread, dass beim E46 alles scheiße ist und Reperaturen sowieso viel zu teuer sind, etc...

Zitat:

Original geschrieben von skys_bmw

...hatte vorher nen alten opel kadett bei dem gabs noch nichtmal sowas wie nen bordcomputer

.

.

Doch den gab's schon ...sah allerdings aus wie ne Spielzeug-Digitaluhr 😁

Zitat:

Original geschrieben von v0id1391

Naja wenigstens haben wir dann bald wieder nen Thread, dass beim E46 alles scheiße ist und Reperaturen sowieso viel zu teuer sind, etc...

ich freu mich schon drauf 😁

Und @ TE immer dran denken: Erst über 7000U/Min machts driften richtig Spaß! Alles drunter ist für Weicheier!!!

Wollte ADAC Lüneburg mal nen Kurs besuchen.

Komme aus Großraum HH und ist in der Nähe die
beste Anlage.

Guckst Du:

http://www.fsz-lueneburg.de/.../

Wobei der Sachsenring mit Peter Corazza wirklich die Oberklasse darstellt.

Trotz einiger Drifttrainings bundesweit habe ich bei ihm noch einige Kniffe gelernt.

Gruss

wobei mir der E46 dafür auch zu schade wäre...

Chicago meinte ja neulich:

so alte Kisten (z.B.E30)...
hat schon seine Gründe, :-)

"ZU blöd für nen Burnout"

Nein, man kann gar nicht dumm genug sein um sowas zu machen. Wenn du einen Burnout schaffen willst, solltest du daran arbeiten noch etwas blöder zu werden. Bei sowas gilt: Je dümmer, desto besser. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.😛

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

"ZU blöd für nen Burnout"

Nein, man kann gar nicht dumm genug sein um sowas zu machen. Wenn du einen Burnout schaffen willst, solltest du daran arbeiten noch etwas blöder zu werden. Bei sowas gilt: Je dümmer, desto besser. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.😛

Grüße

bw83

hahahaha zu geil 😁

versuchs doch im stehen, lenkrad einschlagen und vollgas,(bei näse ist es leichter zu lernen und der verschleiß der reifen ist nicht so groß) natürlich must du das dsc sollange drücken bis 2lämpchen leuchten.
und nun an die mit den blöden komentaren, WOZU IST DER BMW DEN DA WEN NICHT ZUM DRIFTEN GIBTS EIN BESSERES AUTO ALS DEN BMW????

Alle die meinen man driftet mit einem BMW haben entweder KEINE Ahnung von Autos oder haben einfach zuviel Geld!

Ein Burnout ist so ziehmlich das Schädlichste gleich nach einem Unfall was man seinem Auto antun kann!😠

Reiner Materialmord!

Ich mein die Werkstätten bei euch freuen sich bestimmt!😕🙄

Reicht schon das die Getriebe so schon Geräusche machen aber bei sowas wundert mich nix mehr!🙁🙁

Ach ja 2 Kartoffeln bringen doppeltes Drehmoment! Hast ja dann mehr Rückstau!😛😠

sicher ist es reiner material mord reifen lager und lenker werden es danken jedoch kann ich mir nicht vorstellen das keiner von euch noch nie mal nen kleinen flip hatte und leicht quer um die kurve gegangen ist?!

also spätestens wenn man in einer kleinen oder großen flote unterwegs ist macht man doch mal kleine scherze mit ...

dann gibt es ja noch die treffen wo man auf speziel dafür vorgesehenen abgesperrten geländen seine runden dreht und auch da kann sich der vernünftigste unter uns nicht lange zurück halten und wird auch mal ne runde einfach mal brettern...
´
schon sehr oft auf treffen gesehen nicht bmw sondern chrysler aber das tut ja nichts zur sache

da war es so alle die meinten ne das mache ich nicht das geht zu sehr auf die verschleiß

wollten garnicht mehr damit aufhören bremsscheiben glühten, reifen qualmten und der eine oder andere musste danach auch in die werkstatt weil lager ausgeschlagen waren

auf dem nächsten treffen wurde gesagt das es das wert sei und wieder glühten dir bremsscheiben

also nicht so auf aller heilig tun

klar die frage ZU Blöd zum driften ist jetzt nicht so helle aber an sich jeder wie er mag

Und so leistet jeder Bürger seinen Anteil um die Wirtschaft anzukurbeln. Da kanns ja nur wieder bergauf gehen...

Deine Antwort