Burnout
sagt mal geht des irgendwie das die reifen durchdrehen beim anfahren fahre einen E46 328IA und leistung hat er ja oder irgendwie das man ihn ohne loszufahren auf drehzahl bringt so das man schneller vom arsch wegkommt danke an alle antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blind_shaolin
ich kann ja aber auch net gas geben weil ich ja auf der bremse stehen muß
Hast du keine 2 Füße?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blind_shaolin
sagt mal geht des irgendwie das die reifen durchdrehen beim anfahren fahre einen E46 328IA und leistung hat er ja oder irgendwie das man ihn ohne loszufahren auf drehzahl bringt so das man schneller vom arsch wegkommt danke an alle antworten
Irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen, was möchtest du denn nun? Schneller anfahren oder dir Räder drehen lassen, das eine schließt ja das andere aus ;-).
Auf Drehzahl bringen ohne sich zu bewegen??? Kupplung und Gas treten….
ja da hast du recht also ich fahr einen automatik von daher wenn ich losfahre dann ist die drehzahl ja immer ganz unten ich kann ja aber auch net gas geben weil ich ja auf der bremse stehen muß gibts da was wo ich auf drehzahl komme das ich beim start zügiger wegkomme reifen drehen war nicht die paßende wortwahl
Zitat:
Original geschrieben von blind_shaolin
ich kann ja aber auch net gas geben weil ich ja auf der bremse stehen muß
Hast du keine 2 Füße?
ja ich weiß was ihr meint aber wie gesagt ich habe ein AUTOMATIKGETRIEBE da ist keine kupplung*g* oder reden wir hier aneinander vorbei
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Siehe den Beitrag von Bender82! Hebel rüber auf S D. Linker Fuß voll auf's große Pedal und rechter Fuß eigentlich auch voll auf das lange schmale Pedal und warten was passiert...
PS: wenn das Auto los will linker vom großen Pedal nehmen! 😉
ja DES HAB ICH AUCH GEMACHT ICH DACHTE NUR DAS ES VIELLEICHT IRGENDWIE NOCH NE MÖGLICHKEIT gibt und noch ne frage wenn ich bremse und gas pedal gleichzeitig drück kann das irgendwie das automatik getriebe beschädigen
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Warum schreist uns denn jetzt an? :-o
Gute Frage! 😉
Naja, besonders toll wird's für die Automatik bestimmt nicht sein. Sollte man ja aber eh nicht so oft machen (auch mit manuellem Getriebe nicht). Spaß macht das eigentlich eh erst, wenn du genug Leistung hast, dass wenn du sagen wir mal im zweiten bis dritten Gang jederzeit drauflatschen kannst und dann die Reifen noch durchdrehen 🙂
Edit: ja heißt's! 😉
ja leistung kann man nie genug haben aber ich denk mit dem 328 langt des erstmal um flott vorran zu kommen obwohl mir ein 335i auch lieber wäre aber man muß halt auch nach dem geldbeutel gehen auf jedenfall danke für deine antwort hat mir weitergeholfen weil es mein erster automatik wagen ist
Keine Sorge, ich selbst fahr "nur" einen 320 DA mit 150 PS. Und flott voran kommen kann man damit auch allemal. Und wenn mal einer da ist mit mehr Leistung, dann hapert es doch meistens an den Fahrkünsten. Respektive brauche ich meinen Diesellaster (Touring) um von A nach B zu kommen (meißtens geschäftlich). Zum Landstraßenjagen würde ich eh kein Auto der, ich nenn's mal neuen Generation nehmen. Da wäre mir ein alter Golf/Polo/E30 lieber. Aber wenn wir mal ehrlich sind, sollte man zu "heizen" auf die Rennstrecke. Im öffentlichen Straßenverkehr is es doch (mittlerweile) theoretisch eh viel zu gefährlich!
Neulich lief da z. B. 'ne Oma mit 'nem Handwagen auf meiner Spur in meine Richtung an einer Stelle wo ich auch schon 160 gefahren bin. Ich war froh, dass ich das an dem Tag nicht drauf hatte! Irgendwelche Radfahrer die plötzlich in der Mitte der Straße auftauchen sind auch nicht zu verachten. Oder irgendwelche Chaoen die dir auf deiner Spur entgegen kommen, weil sie's anders nicht mehr gehandelt bekommen! Ich erleb fast täglich immer mehr verrücktere Dinge. Oder dann wie gestern der 740 D oder was des war der meine linke Spur auf den üblichen paar Kilometern freien Autobahn die ich fast wöchentlich zurück lege mit 150 blockiert obwohl ich mehrmals mit 200 von hinten angeflogen kam 😠
Beim Automatikwagen ist die Kupplung doch quasi das Bremspedal. Also wenn er das Bremspedal tritt müsste er doch auch im Stand gas geben können oder nicht? Falls ich das falsch verstanden habe klärt mich auf, fahre selber nämlich Schaltgetriebe *g*
Automatik ist da halt nicht der Hit für solche Aktionen.
Du schreibst vom "schmalen Geldbeutel", nicht falsch verstehen, aber ich würde das an Deiner Stelle sein lassen. und zwar deshalb weil Dir das Automatikgetriebe um die Ohren fliegen kann 8und wahrscheinlich wird).
Um einen Burnout zu verstehen gehört ja nicht viel.
Bei einer Kupplung wird eine Drehzahl von ca. 3.500 - 4.000 Umdrehungen im Stand vorgegeben und dann mit einem Ruck eingekuppelt. Durch die plötzliche Änderung des physikalischen Kraftmasses drehen die Reifen durch.
Bei Autoimatik geht das so natürlich nicht, weil ein Wandler die Kraft gleichmässig verteilt. Eine Möglichkeit gibt es (ACHTUNG: ICH RATE DAVON AUSDRÜCKLICH AB!!!!!):
Gang auf N (Neutral), mit dem Gasfuss die Drehzahl hoch auf 3.500 - 4.000 Umdrehungen und halten und nun mit der Hand den Ganghebel (Automatikhebel) auf D drücken.
Euch ist dann hoffentlich schon klar, dass die Chance sein Getriebe damit vollkommen zu zerstören etwa bei 50:50 liegt.
Aber macht das ruhig, Getriebe gibts auf Ebay.
Nein ernsthaft. Die andere Variante auf D und mit der Bremse halten bis der Wagen los will, geht mit Automatik erstens schlecht und 2. bringt die nicht das gewollte ziel, da der Wandler trotzdem von unten her beschleunigt. Ein Burnout erfordert stets das einkuppeln mit einer hohen Drehzahl, sonst keine qualmenden Reifen!
Viel Spaß danach bei der Teilesuche
Beim E38 740i meines Kumpels war das Gaspedal bei betätigter Bremse blockiert, deswegen war ein Burnout auf diese Weise nicht möglich. Bei einem Mercedes dagegen kann man Bremse und Gas gleichzeitig betätigen und so einen schönen Burnout im Stand erreichen.