ZMS/Schwungrad/Schwungscheibe
DRINGEND!!! ZMS/Schwungrad/Schwungscheibe
Hallo habe eine Frage bräuchte neue Schwungscheibe suche dafür die Teilenummer bzw welche passen alle? Habe eine 323i Limousine Bj.9/95. Habe bei Ebay eine gefunden paßt diese Artikelnummer: 8041280472 zufällig? Danke für eure Antworten im voraus:
21 Antworten
also bei mir wars so dass unter bestimmten umständen beim einkuppeln ein metallisch schlagendes geräusch auftrat und der ganze wagen sich geschüttelt hat. klang so ein bisschen wie lautes motorklopfen. als ich dann mal das getriebe unten hatte, hat man das ZMS von hand um ca. 40-50° in sich verdrehen können - was ja normalerweise nicht gehen darf.
das defekte hab ich noch.. das neue ist bei mir eingebaut 😁
Ohh super, kannst mir das defekt vielleicht für 200€ verkaufen?! 😉
Ne, so ist das Geräusch bei mir nicht! Ich habe ein lautes knallen, meine Werkstatt meint, das kommt durch die Schaltwegsverkürzung, wenn ich die Gänge zu früh rausziehe! Muß mir mal angwöhnen erst ganz die Kupplung zu tretten! 😁 Ist ja aber nur manchmal!
könnte daran liegen dass deine kupplung nicht richtig trennt. hast du auch manchmal probleme, im stand den 1. gang einzulegen?
Gaanz selten geht mal der erste Gang nicht rein! Aber wirklich, seit ich das Auto habe vielleicht 5 mal oder so! Habe ihn jetz fast ein Jahr!
Die Kupplung ist auch erst 5000 km alt!