ZMS/Schwungrad/Schwungscheibe

BMW 3er E36

DRINGEND!!! ZMS/Schwungrad/Schwungscheibe

Hallo habe eine Frage bräuchte neue Schwungscheibe suche dafür die Teilenummer bzw welche passen alle? Habe eine 323i Limousine Bj.9/95. Habe bei Ebay eine gefunden paßt diese Artikelnummer: 8041280472 zufällig? Danke für eure Antworten im voraus:

21 Antworten

Keiner ne Meinung dazu?

Die Teilenummer gibt es nicht die da genannt ist.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Hier die Seite wo Du nachsehen kannst.

hi......
also laut ETK brauchst du Zweimassenschwungrad
D= 240mm von 05/95-11/95 mit der teilenummer

21 21 1 223 599

oder schau mal hier....

Ähnliche Themen

Wobei wenn da das 323 Coupe genannt ist denke ich das es evtl passen könnte.

Ja ich weiß habe ihn auch angeschrieben er meint es paßt für 323i bis 11/95 danach nicht mehr hohes Risiko oder was meint ihr?

wieso is das scheißglump eigentlich so teuer? is das aus gold? 🙂

JA das wüßte ich auch mal gerne Bmw wollte von mir ungefähr 600euro dafür haben deshalb suche ich jetzt so ein neues

was sagt Ersatzteilehandel?

auch nicht deutlich unter 500 zu bekommen das von ebay wäre nicht schlecht wenn ich nur genau wüßte ob es passen würde mist alles

Zitat:

Original geschrieben von ac323

auch nicht deutlich unter 500 zu bekommen das von ebay wäre nicht schlecht wenn ich nur genau wüßte ob es passen würde mist alles

jetz hast dus ja schon gekauft 😁

ich hab vor nem halben jahr genau das gleiche teil bei ebay fürn fuffi geschossen 😁 aber das hilft dir auch net +g+

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber ich wüsste gerne warum du einen neue schwungscheibe brauchst bzw wie macht sich den einen defekte bemerkbar? und woran sehe ich das die defekt ist?

danke greetz Darki

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber ich wüsste gerne warum du einen neue schwungscheibe brauchst bzw wie macht sich den einen defekte bemerkbar? und woran sehe ich das die defekt ist?

danke greetz Darki

entweder durch so ein seltsames "schlagen" im antriebsstrang beim einkuppeln oder durch extremes kupplungsrupfen. ersteres liegt daran, dass federn/dämpfer im ZMS gebrochen sind und letzteres tritt auf wenn die oberfläche verglüht ist und die kupplung deshalb nicht mehr so greift wie sie soll

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

entweder durch so ein seltsames "schlagen" im antriebsstrang beim einkuppeln oder durch extremes kupplungsrupfen. ersteres liegt daran, dass federn/dämpfer im ZMS gebrochen sind und letzteres tritt auf wenn die oberfläche verglüht ist und die kupplung deshalb nicht mehr so greift wie sie soll

Hi,

erklär mal bitte das "Schlagen" näher! Was meinst du damit??? Ich habe nämlich wenn der Wagen kalt ist manchmal bei schalten ein übelst lautes knallen. Kann es das sein?? Macht mir schon länger sorgen! Hast du dein Schwungrad noch?? Passt es fürn 328??

Deine Antwort