ZKW und Bosch
HAllo alle zusammen
alle die ZKW scheinwerfer haben bestimmt bemerkt das ihre leuchtkraft nach gelassen hat aber die schilder dehr hel leuchten das liegt da dran dass die ZKW scheinwerfer scheiß Reflektoren haben bei denen die beschichtung teiwleise abbrennt. Die jenigen die Bosch haben können sich freuen diese wieden zwar 2,5 kg mehr als die von ZKW haben aber nicht dieses Problem das die Reflektoren anbrennen. Hier meine frage an euch kann ich denn meien scheiß ZKW scheinwerfer gegen Bosch scheinwerfer tauschen würden denn die überhaupt ihn mein auto passen wenn die passen dan zahl ich die 2000€ für beide scheinwerfer (mein leben sit mir wertvolelr als billige scheinwerfer obwohl die ZKW auch 2000€ kosten)
MFG
Balbes
14 Antworten
Wie kommst du darauf, daß die ZKW-Scheinwerfer 2000€ kosten?
Und das die Bosch-Scheinwerfer 2,5kg mehr wiegen?
Ich gehe mal davon aus, daß du von Xenon-Scheinwerfern sprichst.
Dann kannst du natürlich jederzeit die ZKW gegen die Bosch-Scheinwerfer tauschen.
Nee, solange du vorher Xenon hattest und jetzt wieder Xenon hast, ist das kein Problem.
Ich würde sogar behaupten, daß man auf einer Seite ZKW und auf der anderen Seite Bosch haben kann.
Das ist das gleiche Ersatzteil, nur von einem anderen Hersteller.
die Problematik ist bekannt. Leider bin ich auch davon betroffen, aber es gibt eine sehr günstige Lösung des Problems. Ich arbeite daran. Sobald ich alles hinter mir habe werde ich berichten. Statt 2000 kostets nur 1/10tel
Ähnliche Themen
Bosch = VFL Scheinwerfer
AL = FL Scheinis
ZKW = FL Scheinis
Bosch passt nicht, wenn überhaupt, dann AL und die passen.
Allerdings solltest Du nicht nen Thread aufmachen, sondern einfach mein und der anderen geballtes wissen mal in Ruhe hier nachlesen, da steht alles:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=183824
ich habs mit 2 neuen reflektoren aus usa für 160€ gekittet
Gruss
wo ahst du den die reflektoren gekauft? und ich habe shcon ihn vielen forums darüber gelesen und habe meine reflektoren mit alufolie bedekckt ob ihr es glaubt oder nciht der unterschied ist wie tag und nacht (obwohl nur alufolie) wenn man aber wieder richtige reflektoren drinn hat dan kann man es mit der Sonne vergleichen 🙂 ich ahbe versucht neue reflektoren zu finden in ebay aber da werden leider keine verkauft
Ich habe mich alleine wegen dieser Thematik bei BMW Syndikat angemeldet 😁
Die Alufoliengeschichte ist nur behelfsmäßig, da man das nie 100%glatt bekommt, würde es sicherlich blenden und ein großteil der Lichtkraft geht woanders hin. Dazu kommt der schlechtere Wirkungsgrad der Reflektion.
Ich mach mal ne Kurzfassung: Habe die schwachen Xenons seit nem Jahr bemerkt, dachte Leuchtmittel, aber vor ca. 6 Monaten eben diese Geschichte entdeckt, dass fast alle ZKW Xenons betroffen sind. 2 BMW NLs haben sich erst gar nicht damit beschäftigt, alles normal, usw.
BMW Händler hat sich der Sache angenommen, und nach langem hin und her hat BMW 50% der Teilekosten als Kulanz angeboten. Das eigetnliche Problem sind nur die Reflektoren die wenn sie frei verkauft würden nur max 100 euro kosten würden. Aber BMW tauscht nur komplette Scheinwerfer aus, kosten von insgesamt mit Austausch 2000€. Da könnt ihr euch ja denken dass 50% wie ein Witz vorkommt. Habe mal direkt an München geschrieben, ausführoich natürlich, dass das nicht zu akzeptieren ist usw. Die "Xenon Abteilung" wird sich bei mir angeblich nochmal melden und dann schaeun wir mal. Ich denke die Beteiligung werden sie nicht erhöhen, aber ich gebe den noch ne Chance 😉
Deshalb würde ich alle BMW Fahrer mit Xenon Scheinwerfern der MARKE ZWK bitten, mal alles zu kontrolliern.
Hierzu paar Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Balbes123
wo ahst du den die reflektoren gekauft? und ich habe shcon ihn vielen forums darüber gelesen und habe meine reflektoren mit alufolie bedekckt ob ihr es glaubt oder nciht der unterschied ist wie tag und nacht (obwohl nur alufolie) wenn man aber wieder richtige reflektoren drinn hat dan kann man es mit der Sonne vergleichen 🙂 ich ahbe versucht neue reflektoren zu finden in ebay aber da werden leider keine verkauft
zum thema alufolie lies mal den thread durch, den ich dir verlinkt habe. hatte das ja auch getestet. aber neue reflektoren sind noch 3x heller als die alufolie. dazu fährste mit alufolie ohne Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz rum.
Blenden tut man niemand, denn das Licht wird nicht mehr gestreut, egal wie schlecht man die Folie anbringt.
Wie gesagt, lies den thread, da steht ALLES inkl. anleitungen fotos neuigkeiten usw.
Gruss
ich weiss ich habe den schon durchgelesen sthet viel nützliches drinn aber neue reflektoren oder scheinwerfer müssen trozde her 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Balbes123
ich weiss ich habe den schon durchgelesen sthet viel nützliches drinn aber neue reflektoren oder scheinwerfer müssen trozde her 🙂
joa und da steht dann auch, dass du auf ebay.com ab und an mal suchen musst. sind alle 2-4 wochen 1 satz reflektoren drin. der händler heisst oem_xenon_parts.
gruss
Und hier gibts die passende Anleitung zum Wechsel:
http://chris.kirner-pils.de/...scheinwerfers_fuer_BMW_e46_ab_09_01.pdf
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Und hier gibts die passende Anleitung zum Wechsel:http://chris.kirner-pils.de/...scheinwerfers_fuer_BMW_e46_ab_09_01.pdf
joa, die is von mir 😉 is meine anleitung *G*
Dazu kann ich nur sagen: Super!
Es betrifft mich zwar nicht, da ich nichtmal Xenon habe ...
[Schleim an]
Aber die Anleitung ist sehr gut und ausführlich beschrieben.
Ich denke, das einem damit die Angst vor der Demontage des Scheinwerfers genommen wird.
Und Geld spart man damit auch noch.
Generell kann ich solche selbstgeschriebenen Anleitungen nur befürworten.
Weiter so!
[Schleim aus]
also die anleitung kann ich auch nur beführworten 🙂 ist extram gut geschrieben naja dann setzt ich mich mal auf die lauer sobald die reflektoren verkauft werden schnap ich zu sind bestimmt billiger als neue scheinwerfer noch ne frage werden die reflektoren dann auch anbrennen oder nicht?