ZKD ?

BMW 3er E36

Guten Abend zsm. Ich hab mich hier jetzt eben angemeldet und es gehn um mein BMW e36 325 Coupé bj 1992 161500 km. Mein Motor ist immer heis geworden hab dann nach dem Wasser geschaut war fast nix mehr drin nun hab ich was rein und war auf der Autobahn und es ging bis zum roten Bereich die Temperatur. Dann hab ich direkt ADAC gerufen. Auto habe ich dann abgemeldet weil ich mein Lappen abgeben musste. Also das die wapu und oder Thermostat kaput ist weiß ich. Aber gestern hab ich mal die Motorhaube auf gemacht und hab den öldeckel auf und da war so ein gelblicher ich sag mal Schleim. Hab mich hier schlau gemacht kann vom stehen kommen also Kondenswasser. Aber heute sagt mir so ein Werkstatt Typ das es ein riss im Zylinderkopf ist. Nun was glaubt ihr hattet ihr ähnliche Probleme?????????????? Bitte helft mir
Danke schonmal

15 Antworten

Offenbar ist der 325er mehrmals heiss geworden und wenn die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich gegangen ist, wie beschrieben, kann der M50 durchaus Schaden genommen haben und vielleicht auch auf Grund seiner Fahrweise.

Muss einfach genauer abgeklärt werden, aber ein Riss im Zylinderkopf ist nicht auszuschliessen, dann wäre aber am Ölmessstab weisser Schaum vorhanden, hatte einen solchen Schaden vor 14 Jahren an meinem e30 325i, welcher gerne zwischen dem 5 und 6 Zylinder einen Riss bekam.

Gruss

Deine Antwort