ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:45

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

+5
496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Hat jetzt schon jemand die Leisten nachgerüstet?

Sind die Leisten beim Sportback und bei der Limo gleich?

Gibt es beim A3 die Möglichkeit in den Türleisten und in der Mittelkonsole Lichtstreifen zu bestellen, dass diese in unterschiedlichen Farben. Wie beim A4 ,ich glaube dort es heißt Ambiente Lichtpaket?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket A3 farbige Akzente Tür/Mittelkonsole' überführt.]

Türleisten :JA

Mittelkonsole : nur die Cupholder

Und nur in weiß. Keine Farbänderung möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket A3 farbige Akzente Tür/Mittelkonsole' überführt.]

Beim RS3 kann man "Dekoreinlagen Aluminium Race Designlicht" bestellen, die sind wohl beleuchet....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket A3 farbige Akzente Tür/Mittelkonsole' überführt.]

Bitte mal die Suche bemühen bevor neue Threads erstellt werden zu denen es schon was passendes gibt...

 

https://www.motor-talk.de/.../...os-und-nachruestung-t5545530.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket A3 farbige Akzente Tür/Mittelkonsole' überführt.]

Zitat:

@XX-Racer schrieb am 22. Juni 2017 um 15:59:21 Uhr:

Türleisten :JA

Mittelkonsole : nur die Cupholder

Und nur in weiß. Keine Farbänderung möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket A3 farbige Akzente Tür/Mittelkonsole' überführt.]

Rot ist auch möglich durch Umpolung des Steckers der Cupholderbeleuchtung

Ah ja, wußte ich nicht. Gilt das dann nur für die Cupholder? Hab ja auch die Tür Lichtleisten in weiß? Gibt es da eine Anleitung dazu?

Zitat:

@XX-Racer schrieb am 23. Juni 2017 um 08:24:45 Uhr:

Ah ja, wußte ich nicht. Gilt das dann nur für die Cupholder? Hab ja auch die Tür Lichtleisten in weiß? Gibt es da eine Anleitung dazu?

Einfach das die beiden Pins gedreht anschließen, funktioniert sogar mit den Make-Up Leuchten, auch wenn es da keinen Sinn macht ??

am 25. Juni 2017 um 7:24

Wann genau leuchten diese Leisten eigentlich? Ich würde mal hoffen, nicht wenn der Motor an ist!? Wenn auch bei laufendem Motor: Gibt es eine Möglichkeit, so zu codieren, dass nur bei Motor aus geleuchtet wird? Gleiches würde mich auch für B&O interessieren.

Lässt sich doch alles im MMI einstellen/dimmen

Zitat:

@Benny2180 schrieb am 25. Juni 2017 um 09:24:25 Uhr:

Wann genau leuchten diese Leisten eigentlich? Ich würde mal hoffen, nicht wenn der Motor an ist!? Wenn auch bei laufendem Motor: Gibt es eine Möglichkeit, so zu codieren, dass nur bei Motor aus geleuchtet wird? Gleiches würde mich auch für B&O interessieren.

Gerade das Leuchten während der Fahrt is doch das geile daran an der Ambientebeleuchtung?

Hat jemand mittlerweile nachgerüstet und kann den ungefähren Ablauf beschreiben? Der Kabelsatz läßt sich ja bei k-Electronic bestellen. Hatte jemand Glück mit einer Teilenummer bei den Leisten für einen Dreitürer?

Laut meinem Freundlichen ganz grob:

Türpappen raus, alte Leisten raus, neue Leisten rein und an die Beleuchteten Türgriffe anschließen

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 27. Juli 2016 um 11:11:19 Uhr:

Hab mir die Leisten heute mal bei einem Sportback abgeschaut. Vielleicht kann jemand was mit der FIN anfangen. Allerdings war ich etwas enttäuscht als ich festgestellt habe das die Leisten aus Plastik sind. Dafür die Alu Mistral raus zu schmeißen, ist echt fraglich

Ist die Fin nicht einfach die Fahrgestellnummer?

die Beleuchtung bi Carbonleisten wäre der Hammer!

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 30. Juni 2017 um 23:32:57 Uhr:

Laut meinem Freundlichen ganz grob:

Türpappen raus, alte Leisten raus, neue Leisten rein und an die Beleuchteten Türgriffe anschließen

Vielleicht geht das oder auch nicht. Eine Abientebeleuchtung ist aber immer über das Menü stufenlos regelbar. Deswegen Heißt das auch Ambientebeleuchtung. Es soll ein schönes Ambiente während der Fahrt, nach meinem Vorlieben schaffen. Da hängt auch meistens die Fußraumbeleuchtung mit dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung