ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:45

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

+5
496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Schade das die Leisten in den Amaturenbrett nicht beleuchtet sind

Ich habe am Dienstag einen Termin zum Klima Check mit meinem SLK natürlich bei AUDI :D. Wenn der Teile Mensch Zeit hat,ist ein kleiner Laden werde ich noch mal nachhaken.

Gruß aus Essen Thorsten

Nabend Jungs,

leider habe ich schlechte Nachrichten. Ich komme grad von meiner netten kleinen VAG Werkstatt in Bochum zurück.

Der Teilemann hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es ist so das die Lichtleiste in der Türverkleidung sitzt und diese nicht einzeln bestellbar ist.:rolleyes::rolleyes:. D.h wenn mann es nachrüsten wollte müsste man die Komplette Verkleidung tauschen. Kein Problem und zum "Spotpreis" zu 389€ zu haben:eek: Dafür aber schon mit eingebauten Lichtleitern. hier mal die TN 8V3867103H WFA für einen 3 Türer. Ich wollte ihn nicht länger nerven ,das raus suchen hat schon eine Schlange hinter mir erzeugt. Der Preis ist aber für alle Verkleidungen gleich. Er sagte mir "da geht noch was vom Preis" aber +- 700€ für ein Bisschen bling bling ist mir dann auch zu teuer. Erstmal,ich brauche noch neue Felgen:)

Gruß aus Essen Thorsten

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es dir leisten nicht einzeln geben soll. Die anderen waren doch bis jetzt auch immer verschraubt und sind einzeln zu bestellen.

Zitat:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es dir leisten nicht einzeln geben soll. Die anderen waren doch bis jetzt auch immer verschraubt und sind einzeln zu bestellen.

Im Teilekatalog sind diese auch einzeln zu finden. Leider gibt er als Querverweis raus das diese nicht reparabel sind und nicht einzeln bestellbar. Genau wie bei der BOSE Beleuchtung. Einzeln abgebildet aber nicht einzeln bestellbar. Die Leisten bekommst du aber ohne Beleuchtung die sitzt in der Tür Verkleidung.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn es die Dinger einzeln gäbe hätte ich sie sofort bestellt.

Vielleicht landen ja mal welche in der Bucht..... ich probiere es wenn ich Zeit habe mit Lichtleitern aus,mal schauen.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 15:04

Wauzzz8v7ha000890 Also mit dieser VIN habe ich gesucht, das ist der schwarze 3-Türer aus dem Audi Forum in Ingolstadt,

Mir wurden die Leisten angeboten für 91€ das Stück, in der Beschreibung stand mit zusätzlicher Beleuchtung. Hab sie aber erstmal nicht genommen.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 26. Juli 2016 um 17:04:45 Uhr:

Wauzzz8v7ha000890 Also mit dieser VIN habe ich gesucht, das ist der schwarze 3-Türer aus dem Audi Forum in Ingolstadt,

Mir wurden die Leisten angeboten für 91€ das Stück, in der Beschreibung stand mit zusätzlicher Beleuchtung. Hab sie aber erstmal nicht genommen.

Dann müsste es ja theoretisch eine Teilenummer geben .

Ich habe vor ein paar Wochen hinten rechts eine neue Türverkleidung bekommen. Die B&O Blenden Sitten selbst hinten fest in der Verkleidung. Ich kann mir schon gut vorstellen das sie das geändert haben.

Hab mir die Leisten heute mal bei einem Sportback abgeschaut. Vielleicht kann jemand was mit der FIN anfangen. Allerdings war ich etwas enttäuscht als ich festgestellt habe das die Leisten aus Plastik sind. Dafür die Alu Mistral raus zu schmeißen, ist echt fraglich

Image
Image

Bist du dir sicher, dass die aus Plastik sind ?! Audi beschreibt dieses Extra ja als "Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht".. und Alu ist für mich kein Plastik...

Also von der Oberfläche sehen sie aus wie die gebürsteten Alu-Leisten vom A3 8p. Allerdings haben sie sich beim anfassen warm angefühlt. Meine alu-Mistral leisten fühlen sich eindeutig anders an. Der Verkäufer meinte zu mir die sind aus Plastik. Vielleicht sind sie auch mit alu beschichtet. Aber sie haben sich nicht nach Metall angefühlt.

Das hat mich stutzig gemacht...

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 14:52

Kann auch durch den Lichtleiter warm geworden sein, nur die äußerste Schicht ist Aluminium ,quasi ein Furnier auf Plastik.

Lichtleiter werden nicht warm......

Aber die Lichtquelle für den Lichtleiter

Ja aber die Leisten im Amaturenbrett haben sich genauso angefühlt und da ist keiner vorhanden. Also im Vergleich fühlt sich das Alu-Mistral hochwertiger an. Das Licht reizt mich dennoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung