Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung
Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.
Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.
Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.
Weis denn jemand näheres dazu ?
(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)
Beste Antwort im Thema
Soooo hiiiiier 😁
Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.
Alte raus neue rein ganz simpel.
Zur Verkabelung:
Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).
Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.
Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) 😉
501 Antworten
Ok, warte. Ich habe vorhin anscheinend zu schnell geantwortet. Ich hab gedacht, es ging um die Türgriffbeleuchtung. Die Ambienteleisten habe ich bei mir nicht verbaut. Tut mir leid.
Ich habe aber einen VFL, falls das jetzt noch interessant ist.
Die Zierleisten in der Tür werden an den gleichen Pin wie die B&O Beleuchtung geklemmt. Welcher Pin das nun ist, weiß ich nicht auswendig...
Zitat:
@SaschaK1994 schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:50:18 Uhr:
Die Zierleisten in der Tür werden an den gleichen Pin wie die B&O Beleuchtung geklemmt. Welcher Pin das nun ist, weiß ich nicht auswendig...
Hinten gibt es ja keine B&O Beleuchtung in den Gittern
Müsste glaube ich trotzdem ein Pin für vorhanden sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3-thomas schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:30:59 Uhr:
Die Leisten sind direkt am Türsteuergerät angeschlossen, welche Pins genau kann ich später gerne mal nachschauen. Codiert werden sie dann Byte 1, Bit 1 im Türsteuergerät Fahrer und Beifahrer. Die hinteren Türen gehen nur wenn bereits ein Türsteuergerät hinten verbaut ist, falls nicht wird es etwas aufwendiger da die Steuergeräte nachgerüstet werden müssen, inklusive Kabelbaum und anderen Fensterhebermotoren, da in den alten Motoren die Low-Steuergeräte integriert sind. Da ist es wohl besser hinten einfach an der vorhandenen Schalterbeleuchtung anzuschließen, dann natürlich nur über den Drehknopf am Lichtschalter dimmbar und nicht über das MMI.
Und kannst du mir bitte sagen in welche pins es gesteckt werden muss?
3 Türgriffbeleuchtung
4 Schalterbeleuchtung
5 Masse
8 Ambiente
16 Ausstiegsbeleuchtung/ Türwarnbeleuchtung
Zitat:
@Stuggel schrieb am 24. Oktober 2018 um 17:57:41 Uhr:
3 Türgriffbeleuchtung
4 Schalterbeleuchtung
5 Masse
8 Ambiente
16 Ausstiegsbeleuchtung/ Türwarnbeleuchtung
Ist das vom VfL oder FL? Oder sind beide identisch?
Zitat:
@pedroaudi83 schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:04:35 Uhr:
Okay danke. Ist es PIN 8 vorne und hinten in den Türen?oder hinten ein anderer PIN?
Und ist es dann übers MMI steuerbar?
Zitat:
@dedml schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:50:48 Uhr:
Zitat:
@pedroaudi83 schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:04:35 Uhr:
Okay danke. Ist es PIN 8 vorne und hinten in den Türen?oder hinten ein anderer PIN?Und ist es dann übers MMI steuerbar?
Ja das wird es sein.
Zitat:
@Stuggel schrieb am 25. August 2018 um 18:05:23 Uhr:
Bei mir auch nicht. Gibt dann 3 Möglichkeiten:Wenn vorhanden ist der Anschluss an B&O am Besteh, da dimmbar über MMI. Geht halt nur vorne.
Bei Anschluss an der Schalterbeleuchtung ist es auch darüber dimmbar. Dann brennt es immer wenn das (Fahrt-) Licht an ist.
Bei Anschluss an der Türgriffbeleuchtung Leuchter es permanent (auch am Tag). Finde ich nicht gut, wegen Lebensdauer.
genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht bzw auch so umgesetzt. hinten ist es jetzt an der schalterbeleuchtung angeschlossen und geht erst an, wenn auch das Licht angeht, aber eben leider über MMI nicht dimmbar sondern nur vorne am Lichtschalter über den kleinen Drehpin.
Vorne hab ich es an die B&O angeschlossen und somit auch über MMI einstellbar.
Zitat:
@pedroaudi83 schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:38:45 Uhr:
Zitat:
@Stuggel schrieb am 24. Oktober 2018 um 17:57:41 Uhr:
3 Türgriffbeleuchtung
4 Schalterbeleuchtung
5 Masse
8 Ambiente
16 Ausstiegsbeleuchtung/ TürwarnbeleuchtungIst das vom VfL oder FL? Oder sind beide identisch?
Ist die Belegung für vorne. Fl und VfL haben die gleichen Türsteuergeräte und somit Belegung.
Zitat:
@Stuggel schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:20:37 Uhr:
Zitat:
@pedroaudi83 schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:38:45 Uhr:
Ist das vom VfL oder FL? Oder sind beide identisch?
Ist die Belegung für vorne. Fl und VfL haben die gleichen Türsteuergeräte und somit Belegung.
Aha okay. Vielen Dank für die Auskunft.
Moin?,
Ich würde mir die Kabelsätze zum verbinden mit den Tür-Steuergeräten gerne selber stricken. Die Stecker sowie Kabel habe ich schon hier. Brauche ich für die Türsteuergeräte die weiblichen oder männlichen ISO Pins?
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 2. November 2018 um 10:02:16 Uhr:
Moin?,
Ich würde mir die Kabelsätze zum verbinden mit den Tür-Steuergeräten gerne selber stricken. Die Stecker sowie Kabel habe ich schon hier. Brauche ich für die Türsteuergeräte die weiblichen oder männlichen ISO Pins?
Moin
Du brauchst diese hier N 907 647 01. Das sind die kleinen Kontakte in den Steckern der Türsteuergeräte. Die Teilenummer von den großen Kontakten kann ich dir grade nicht sagen.
Gruß