Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung
Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.
Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.
Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.
Weis denn jemand näheres dazu ?
(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)
Beste Antwort im Thema
Soooo hiiiiier 😁
Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.
Alte raus neue rein ganz simpel.
Zur Verkabelung:
Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).
Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.
Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) 😉
501 Antworten
Zitat:
@Mlke8 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:24:58 Uhr:
Zitat:
@a3-thomas schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:19:29 Uhr:
Habe kürzlich beleuchtete Türgriffe und Dekorleisten bei meinem Sportback nachgerüstet, Codierung hat ebenfalls funktioniert und die Leisten lassen sich übers MMI steuern. Leider war es beim codieren etwas problematisch, unter Langer Codierung (Assistent) in den Türsteuergeräten, sind bei mir keine Labels der einzelnen Bits hinterlegt.
Falls jemand hier im Thread im VCDS die Labels posten könnte, dann wäre das genial, müsste nämlich noch Türwarnleuchten und ein paar andere Sachen codieren, ohne Beschreibung der Bits ist das allerdings etwas schwierig.Wo (Klemme / Kabel) hast du die Zierleisten in den Türen angeschlossen?
Das würde mich auch stark interessieren wie und wo du die angeschlossen hast, vorallem auch hinten
Die Leisten sind direkt am Türsteuergerät angeschlossen, welche Pins genau kann ich später gerne mal nachschauen. Codiert werden sie dann Byte 1, Bit 1 im Türsteuergerät Fahrer und Beifahrer. Die hinteren Türen gehen nur wenn bereits ein Türsteuergerät hinten verbaut ist, falls nicht wird es etwas aufwendiger da die Steuergeräte nachgerüstet werden müssen, inklusive Kabelbaum und anderen Fensterhebermotoren, da in den alten Motoren die Low-Steuergeräte integriert sind. Da ist es wohl besser hinten einfach an der vorhandenen Schalterbeleuchtung anzuschließen, dann natürlich nur über den Drehknopf am Lichtschalter dimmbar und nicht über das MMI.
Das wäre super, wenn du mal die genauen Steckplätze angeben könntest, Hab vorne und hinten Steuergeräte. Sind die Pins dann einfach leer, brauch ich da spezielle zum anlöten, welche passen da?
so nachdem nun schon einge angefragt haben, habe ich es mal geschafft die STG's von den Türen mit Codierung auszulesen.
Verbaut ist ASS, Türsperre links und rechts einzeln steuerbar, Türgriffbeleuchtung, B&O Leuchten im Boxengitter (dimmbar im MMI wie Zierleisten), Türausstiegsbeleuchtung, Türrückstrahler, Spiegelverstellschalter (Spiegelheizung)
Hoffe es hilft euch weiter
Ähnliche Themen
Zitat:
@pedroaudi83 schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:55:48 Uhr:
In welchen PIN habt ihr das Kabel im türsteuergerät gesteckt?
Hei,
hinten kommt die Ambientebeleuchtung in T16i/3 und T16j/3.
Für vorne kann ich es dir leider nicht beantworten.
Zitat:
@Mlke8 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:00:19 Uhr:
Und welche Pins passen in diese Steckplätze, wo bekomme ich die?
Diese Pins passen dort rein: N 907 647 01. Kosten etwa 20 Cent das Stück.
Zitat:
@flibbellubsch schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:58:43 Uhr:
Zitat:
@pedroaudi83 schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:55:48 Uhr:
In welchen PIN habt ihr das Kabel im türsteuergerät gesteckt?Hei,
Und kann man es dann im Menü steuern?
Zitat:
@pedroaudi83 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:22:22 Uhr:
Zitat:
@flibbellubsch schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:58:43 Uhr:
Hei,
Und kann man es dann im Menü steuern?
Schau doch mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...os-und-nachruestung-t5545530.html?...
Zitat:
@a3-thomas schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:30:59 Uhr:
Die Leisten sind direkt am Türsteuergerät angeschlossen, welche Pins genau kann ich später gerne mal nachschauen. Codiert werden sie dann Byte 1, Bit 1 im Türsteuergerät Fahrer und Beifahrer. Die hinteren Türen gehen nur wenn bereits ein Türsteuergerät hinten verbaut ist, falls nicht wird es etwas aufwendiger da die Steuergeräte nachgerüstet werden müssen, inklusive Kabelbaum und anderen Fensterhebermotoren, da in den alten Motoren die Low-Steuergeräte integriert sind. Da ist es wohl besser hinten einfach an der vorhandenen Schalterbeleuchtung anzuschließen, dann natürlich nur über den Drehknopf am Lichtschalter dimmbar und nicht über das MMI.
Woher kann man denn schließen das ich hinten bereits Tür Steuergeräte habe bzw. welche?
Hast du zur Not Teilenummern für Steuergeräte und Kabelbaum parat?
Habe ASS, Türen sperren hinten links u rechts, Ausstiegsbeleuchtung sowie Türbeleuchtung und beleuchtete Griffe verbaut
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:36:58 Uhr:
Zitat:
@a3-thomas schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:30:59 Uhr:
Die Leisten sind direkt am Türsteuergerät angeschlossen, welche Pins genau kann ich später gerne mal nachschauen. Codiert werden sie dann Byte 1, Bit 1 im Türsteuergerät Fahrer und Beifahrer. Die hinteren Türen gehen nur wenn bereits ein Türsteuergerät hinten verbaut ist, falls nicht wird es etwas aufwendiger da die Steuergeräte nachgerüstet werden müssen, inklusive Kabelbaum und anderen Fensterhebermotoren, da in den alten Motoren die Low-Steuergeräte integriert sind. Da ist es wohl besser hinten einfach an der vorhandenen Schalterbeleuchtung anzuschließen, dann natürlich nur über den Drehknopf am Lichtschalter dimmbar und nicht über das MMI.Woher kann man denn schließen das ich hinten bereits Tür Steuergeräte habe bzw. welche?
Hast du zur Not Teilenummern für Steuergeräte und Kabelbaum parat?Habe ASS, Türen sperren hinten links u rechts, Ausstiegsbeleuchtung sowie Türbeleuchtung und beleuchtete Griffe verbaut
Wenn du Beleuchtung drin hast, hast du auch Steuergeräte in den Türen.
Ich hatte keine Steuergeräte und musste sie nachrüsten bzw. bin noch dabei.
Hier gibt es Info's zum Nachrüsten:
https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t4980644.html?...
Zitat:
@flibbellubsch schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:39:42 Uhr:
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:36:58 Uhr:
Woher kann man denn schließen das ich hinten bereits Tür Steuergeräte habe bzw. welche?
Hast du zur Not Teilenummern für Steuergeräte und Kabelbaum parat?Habe ASS, Türen sperren hinten links u rechts, Ausstiegsbeleuchtung sowie Türbeleuchtung und beleuchtete Griffe verbaut
Wenn du Beleuchtung drin hast, hast du auch Steuergeräte in den Türen.
Ich hatte keine Steuergeräte und musste sie nachrüsten bzw. bin noch dabei.
Hier gibt es Info's zum Nachrüsten:
https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t4980644.html?...
Dann ja aber wahrscheinlich die low Variante die nicht geht da BJ14?
Dann ja aber wahrscheinlich die low Variante die nicht geht da BJ14?
Ich bin mir nicht sicher, was du meinst.
Entweder einzelne Steuergeräte oder die sind in den Fensterhebermotoren integriert. Ich meine, unabhängig vom BJ, lass ich mich aber gerne korrigieren.