ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:45

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

+5
496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten
am 24. August 2018 um 9:18

Okay Danke. Könntest du mir ja mal bitte zuschicken die teilenummern??

am 24. August 2018 um 9:42

Zitat:

@pedroaudi83 schrieb am 24. August 2018 um 11:18:29 Uhr:

Okay Danke. Könntest du mir ja mal bitte zuschicken die teilenummern??

Dauert aber noch paar Stunden da ich erst heute Spätabend daheim bin.

am 24. August 2018 um 14:00

Ja das ist kein Problem ??alles gut??

am 25. August 2018 um 6:04

8V4867419L INK

8V4867420L INK

8V4867409L INK

8V4867410L INK

Angaben ohne Gewähr. In Alu gebürstet - beleuchtet für die 4-Türer.

am 25. August 2018 um 7:25

Vielen Dank dafür. In Hochglanz schwarz gibt es die nicht?

Wegen dem anschließen...es gibt ein kabelsatz von k-electronics habe ich gefunden. Und das wird dann direkt am steuergerät angeschlossen. Danach Muss man dann noch codieren.

am 25. August 2018 um 8:45

Viel Erfolg beim Codieren. Habe es nicht hinbekommen und echt viel probiert bzw. einige andere drüber schauen lassen. Am Ende dann gefrustet angelötet.

Besorge Dir die Kabelbäume lieber beim Freundlichen anhand der Steckerteilenummern der Leisten. Das erspart den Frust bei der Reklamation. Meine als passend bestellten Kabelbäume von k-Electronic haben null gepasst. Selbst nach der Reklamation kamen wieder nicht passende Stecker. Sehr entnervender Ablauf.

 

Rückblickend hätte ich den Anschluss über die B&O Lichtleiste gemacht anstatt über die Tastenbeleuchtung.

am 25. August 2018 um 15:29

Okay vielen Dank schon mal für die Info. Also bist du dann gar nicht über den anschluss am steuergerät gegangen?

Nein, übers Steuergerät hat trotz der Anleitung vom Shop nicht funktioniert. Direkt an die Tasterbeleuchtung

am 25. August 2018 um 16:05

Bei mir auch nicht. Gibt dann 3 Möglichkeiten:

Wenn vorhanden ist der Anschluss an B&O am Besteh, da dimmbar über MMI. Geht halt nur vorne.

Bei Anschluss an der Schalterbeleuchtung ist es auch darüber dimmbar. Dann brennt es immer wenn das (Fahrt-) Licht an ist.

Bei Anschluss an der Türgriffbeleuchtung Leuchter es permanent (auch am Tag). Finde ich nicht gut, wegen Lebensdauer.

am 25. August 2018 um 19:05

Okay danke euch.weis ich erst mal Bescheid. Aber mit den originalen kabelbäumen am steuergerät hat es noch keiner angeschlossen?

am 25. August 2018 um 21:05

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 25. August 2018 um 18:00:47 Uhr:

Nein, übers Steuergerät hat trotz der Anleitung vom Shop nicht funktioniert. Direkt an die Tasterbeleuchtung

Wie lange ist das eigentlich her das du das mit dem kabelsatz von k-electronics ausprobiert hast?

am 25. August 2018 um 21:38

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 2. Mai 2018 um 21:41:24 Uhr:

Also es geht definitiv ohne. Hab ich bei mir auch gemacht. Bin aber leider noch nicht zum auslesen gekommen.

Hast du vom Werk aus b&o Boxen verbaut?welche kabelbäumen hast du denn genommen?

Nein war nicht vom Werk. Hab mir selber zwei Leitungen mit Pins angefertigt und im Stg angeschlossen.

Hat jemand Erfahrung mit der Bude hier? Er hat die Ambiente Beleuchtung im S3 nachgerüstet. Sieht ja nicht so schlecht aus oder was meint ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=noQlnLvkh68&t=2s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung