Zierelement Holz Walnuss Braun?
Hallo,
ich habe fast mein Traumauto gefunden. Nur eines stört mich gewaltig. Die Zierelemente sind in Holz Walnuss Braun. Das Auto ist in Denim und die Sitze in Teilleder Schwarz. Ich finde das Braun passt nun gar nicht dazu. Schwarz wäre ja noch ok gewesen, aber Braun? Leider ist der Händler nicht ums Eck und kann es nicht direkt anschauen. Auch gibt es ganz wenige in Braun um sie bei einem näheren Händler anzusehen. Wo sind überall die Zierelemente ? So wie auf dem Bild zu sehen ist vorne und rechts und links an der Türe?
Hat vielleicht jemand welche in Braun und kann Berichten?
Kann man die evtl. austauschen? (Fahrzeug hat Ambientebeleuchtung)
Vielen Dank
https://www.mercedes-benz.de/.../trims?...
50 Antworten
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:39:41 Uhr:
OK, danke. Kannst du mir noch sagen wie das Zierelement heißt? Ist das offenporig? Eine A Klasse ist es nicht.
Danke
Doch, ist eine A-Klasse (Blende in der Seitentüre)...
OK danke. In meinem Zierelement an der Türe sind keine Schalter oder sowas vebaut. Nur das Holz. Ist auch nur ein 180
Ich bin ja kein Fan von Holz im Auto, aber das finde ich ganz gut, was spricht denn dagegen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 25. Juni 2021 um 14:01:13 Uhr:
Zur schwarzen Ausstattung und zur Denim Farbe finde ich es unpassend. Alu oder dunkel wäre OK.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob das mit der Folierung geklappt hat. Ich bin da sehr skeptisch.
Zitat:
@furios schrieb am 25. Juni 2021 um 13:00:04 Uhr:
Noch ein Detail Foto von meinem A45s
Ich habe heute das erste mal mein Auto live beim Händler gesehen. Ich finde die Zierelemente sehen besser aus als zuerst gedacht. Sie sind Dunkler als erwartet. Das Bild von furios kommt schon dem Original sehr nahe. Am Freitag fahr ich erstmal in Urlaub und danach weiß ich dann ob ich sie so lasse oder zum Folierer gehe. Im Moment bin ich nicht mehr ganz abgeneigt es so zu lassen. Aber ich warte mal ab wenn ich ein paar Tage damit gefahren bin.
Ich wollte euch weiter auf dem laufenden halten wie es jetzt weiter geht. Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und bin jetzt eine Woche mit dem Auto gefahren und habe die Zierelemente begutachtet. Letztlich bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ich sie doch gerne Folieren würde, sollte dies nicht funktionieren wäre das jetzt aber auch kein Drama. Jetzt bin ich heute zum Folierer gefahren. Der meinte auch das die Zierelemente nicht zum Auto passen. Er war aber Skeptisch ob es mit Folie gut aussieht, wegen der Struktur und ob die Folie auch auf Dauer hält.
Jetzt hat er zur Probe mal ein Stück foliert (Schwarz) um zu sehen ob es Dauerhaft hält (siehe Bilder).
Klar sieht man die Struktur des Holzes durch die Folie. Aber ich finde es nicht schlimm oder sieht gar unnatürlich aus. Ich finde selbst das Schwarz folierte passt besser als das Braune Holz zum Auto. Geplant wäre eine Folie in gebürstetem Alu, mittel oder Dunkel und ich finde wenn es dann in dieser gebürsteten Struktur ist, würde es gar nicht so auffallen( wegen der Unebenheiten vom Holz). Jetzt werde ich noch ein paar Tage mit der Folie fahren und wenn die weiterhin gut hält werde ich es wohl machen lassen, zumal sich die Kosten sich in Grenzen halten. Material ca. 70 Euro + Arbeitslohn. Weiß jemand wie man die Zierelemte ausbauen kann? Können die unabhängig von der Ambientebeleuchtung ausgebaut werden. Hat das jemand Infos. Youtube gibt da nix her.
Was meint ihr zu der Sache??
Zitat:
@tim19286 schrieb am 17. Juli 2021 um 15:42:07 Uhr:
Geklebt sieht noch bescheidener aus. Ich würde es so lassen
Man muss sich das in einer anderen Farbe vorstellen. Bin noch am Überlegen.
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 17. Juli 2021 um 15:56:29 Uhr:
Zitat:
@tim19286 schrieb am 17. Juli 2021 um 15:42:07 Uhr:
Geklebt sieht noch bescheidener aus. Ich würde es so lassenMan muss sich das in einer anderen Farbe vorstellen. Bin noch am Überlegen.
Ne. Mir geht es um die Struktur. Die kommt trotzdem durch und sieht dadurch billig aus. Sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 17. Juli 2021 um 15:17:07 Uhr:
Keiner eine Meinung??
Da ich ein Freund von Holz im Auto bin, wäre meine Meinung nicht neutral
Zitat:
@tim19286 schrieb am 17. Juli 2021 um 17:10:26 Uhr:
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 17. Juli 2021 um 15:56:29 Uhr:
Man muss sich das in einer anderen Farbe vorstellen. Bin noch am Überlegen.
Ne. Mir geht es um die Struktur. Die kommt trotzdem durch und sieht dadurch billig aus. Sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Durch das gebürstete Alu finde ich sieht es ja auch nicht gleichmäßig aus. Wenn man es nicht wüsste das eine Folie ist, würde man es kaum merken.