Zierelement Holz Walnuss Braun?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

ich habe fast mein Traumauto gefunden. Nur eines stört mich gewaltig. Die Zierelemente sind in Holz Walnuss Braun. Das Auto ist in Denim und die Sitze in Teilleder Schwarz. Ich finde das Braun passt nun gar nicht dazu. Schwarz wäre ja noch ok gewesen, aber Braun? Leider ist der Händler nicht ums Eck und kann es nicht direkt anschauen. Auch gibt es ganz wenige in Braun um sie bei einem näheren Händler anzusehen. Wo sind überall die Zierelemente ? So wie auf dem Bild zu sehen ist vorne und rechts und links an der Türe?
Hat vielleicht jemand welche in Braun und kann Berichten?
Kann man die evtl. austauschen? (Fahrzeug hat Ambientebeleuchtung)
Vielen Dank

https://www.mercedes-benz.de/.../trims?...

50 Antworten

Hatte das offenporige in schwarz im Leih-GLC... war nicht kpl. glatt sondern hatte eine leicht fühlbare Holzstruktur... fand ich sehr geil.

Ok, danke. Der Folierer wird schon wissen ob es geht oder nicht. Wenn er sich nur mal zurück Antworten würde.

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:15:28 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 16. Juni 2021 um 18:32:16 Uhr:

Ich denke mal, eine Folierung wird bei dem offenporigen Holz schwierig werden. Die Oberfläche ist ja nicht glatt.

Kann das jemand bestätigen das, dass Holz nicht glatt ist? Auf den Bilder sieht es Relativ glatt aus.

Ich hatte das Holz in meiner vorigen C-Klasse. Da war die Oberfläche eher rau. In meiner aktuellen C-Klasse habe ich glänzendes Holz. Ist deutlich empfindlicher als das offenporige. Mir persönlich gefällt die A-Klasse mit diesem Design im Innenraum ausgesprochen gut.

Ich hab das Holz in schwarz. Bezweifle das man das folieren kann. Die Oberfläche ist ziemlich uneben und rau. Bin aber kein folierer 😁

Ähnliche Themen

Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber wenn man die teile ausbauen könnte, könnte man die Flächen begradigen und dann folieren. Ist aber nur mal laienhaft gedacht und man könnte es nicht mehr Rückgängig machen.

Dann kann man für den Aufwand gleich alle Zierleisten tauschen 😁

Zitat:

@appluhu schrieb am 19. Juni 2021 um 12:56:22 Uhr:

Dann kann man für den Aufwand gleich alle Zierleisten tauschen 😁

Kann man die den irgendwo bestellen?? Hast du da Infos??

Bei Mercedes bekommst du dein Fahrzeug auch in Ersatzteilen nach Wunsch 😉

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 19. Juni 2021 um 15:33:30 Uhr:

Also du meinst die kann man bei denen Bestellen? Oder wie soll ich das verstehen??

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 19. Juni 2021 um 15:35:08 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 19. Juni 2021 um 15:33:30 Uhr:

Also du meinst die kann man bei denen Bestellen? Oder wie soll ich das verstehen??

Ja, klar kann man die bestellen. Aber ich fürchte, ein Schnäppchen wird das nicht sein.

Sonst bei Ebay und Konsorten immer mal wieder reinschauen.
Gibt sicher einige die auf andere Zierelemente tauschen.

Ja habe ich auch schon geschaut , aber aktuell nix da. Ich dachte auch schon an einen Unfallwagen , aber ich weiß gar nicht wo die hinkommen.

Heute habe ich einen Folierer aufgetan und habe ihm von meinem Anliegen Berichtet. Er meinte das er das schon machen könnte. Leider konnten er das nur auf dem Bild sehen, da mein Auto noch nicht da ist. Ich habe im auch erzählt das, dass Holz offenporig ist. Er meinte er braucht nur genug Fläche das die Klebung hält. Preislich soll das ja echt im Rahmen bleiben. Er meinte Materialkosten von etwa 70.- Euro und dann wäre man mit 100.- Euro dabei. Kann ich fast nicht glauben. Er möchte die Zierelemente lieber ausbauen, damit sonst nix beschädigt wird. Da kann ich mir 30.- Euro für Arbeitsleistung kaum vorstellen. Auch 200,- wären da noch ok. Hat den zufällig das Holz, Braun oder Schwarz und hat vielleicht eine Nahaufnahme?? Ich habe bisher noch keines gesehen. Die Frage was sich mir dann stellt, welche Farbe ich nehmen soll?? Das restliche Interieur ist ja Schwarz. Ich würde Dunkel oder Alufarbenes nehmen. Carbon ist nicht mein Fall. Alu habe ich mal in einem CLA gesehen und fand das schön, ist dann auch einen Kontrast da, als wenn man es auch Dunkel macht. Was würdet ihr nehmen?
Wer hat Bilder von dem Holz oder von den anderen Zierelemente?
Vielen Dank

Eventuell hilft es dir weiter.

Img-20200416-145110

OK, danke. Kannst du mir noch sagen wie das Zierelement heißt? Ist das offenporig? Eine A Klasse ist es nicht.
Danke

Deine Antwort