Zierelement Holz Walnuss Braun?
Hallo,
ich habe fast mein Traumauto gefunden. Nur eines stört mich gewaltig. Die Zierelemente sind in Holz Walnuss Braun. Das Auto ist in Denim und die Sitze in Teilleder Schwarz. Ich finde das Braun passt nun gar nicht dazu. Schwarz wäre ja noch ok gewesen, aber Braun? Leider ist der Händler nicht ums Eck und kann es nicht direkt anschauen. Auch gibt es ganz wenige in Braun um sie bei einem näheren Händler anzusehen. Wo sind überall die Zierelemente ? So wie auf dem Bild zu sehen ist vorne und rechts und links an der Türe?
Hat vielleicht jemand welche in Braun und kann Berichten?
Kann man die evtl. austauschen? (Fahrzeug hat Ambientebeleuchtung)
Vielen Dank
https://www.mercedes-benz.de/.../trims?...
50 Antworten
Wenn es das einzige ist was dich stört und alles andere passt könntest du ja vielleicht auch drüber nachdenken es zu folieren bzw. folieren zu lassen…ich denke der finanzielle Aufwand müsste vertretbar sein.
Danke, gute Idee. Mit dem Thema Folieren hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wer macht das? Der Lackierer??
Sind das alle Elemente die auf dem Bild zu sehen sind oder gibt es noch versteckte??
Danke
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 13. Juni 2021 um 21:20:53 Uhr:
Danke, gute Idee. Mit dem Thema Folieren hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wer macht das? Der Lackierer??
Sind das alle Elemente die auf dem Bild zu sehen sind oder gibt es noch versteckte??
Danke
Ich denke nicht das ein Lackierer foliert (ausser vielleicht wenn er sich das als zweites Standbein aufgebaut hat….). Folierer ist soweit mir bekannt keine klassische oder geschützte Berufsbezeichnung sondern wird von begabten Menschen (oftmals auch Quereinsteigern) angeboten und durchgeführt 🙂. Da wirst du wohl in deiner Gegend nach evtl. Anbietern googeln müssen - Stichwort ‚Folierer‘
Es gibt eigentlich in jeden grösseren Städten coole Profis die da echt was drauf haben.
Ob das alle Elemente sind kann ich dir leider nicht beantworten, aber es sollten wohl die grössten Flächen angezeigt werden.
LG
Uffi69
Ich finde, dass es sehr edel aussieht und wenn man bedenkt, was man dafür Aufpreis zahlen muss ;-).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Synthie schrieb am 13. Juni 2021 um 21:49:38 Uhr:
Ich finde, dass es sehr edel aussieht und wenn man bedenkt, was man dafür Aufpreis zahlen muss ;-).
Das kann schon sein, aber ich denke es passt nicht zu den restlichen Farben. Vielleicht nehm ich es trotzdem und wenn es gar nicht geht, schau ich vielleicht beim Folier vorbei.
Zitat:
Das kann schon sein, aber ich denke es passt nicht zu den restlichen Farben. Vielleicht nehm ich es trotzdem und wenn es gar nicht geht, schau ich vielleicht beim Folier vorbei.
Gute Idee, vielleicht gefällt es dir ja überraschenderweise doch und wenn du so gar nicht damit klar kommst hast du Potential für Individualisierung 😛
Ich bin z.B. ziemlich von Carbonlook angetan….gefällt aber auch nicht jedem 😁.
Also für mich sieht es wie die Kombi von einem dunkelgrauen Azzaro Anzug mit schönen braunen, edlen italienischen Schuhen aus. Ich musste mich leider mit den dunklen Carbon Zierleisten des Progressive Pakets zufrieden geben. ;-)
Mein A 250e hat auch das Walnussholz in braun. Ist also echtes Holz (offenporig). Es zieht sich über das ganze Armaturenbrett bis in beide Türen. Die Ambientebeleuchtung schliesst dann direkt oben und unten am Zierelement an. Bei den Türblenden ist bei meinem noch oberhalb ein Abientebeleuchtungsstreifen angebracht, seit der Mopf fällt diese aber jetzt weg. Mein Benz ist aussen und innen schwarz. Ich habe das Zierelement absichtlich in braun gewählt weil es einen guten Kontrast zum dunklen Interieur ergibt...zumindest für meinen Geschmack. Ich bin aber möglicherweise vorbelastet da ich Holz im Auto immer schon als edel empfunden habe...
Zitat:
@JupiterredDragon Bei den Türblenden ist bei meinem noch oberhalb ein Abientebeleuchtungsstreifen angebracht, seit der Mopf fällt diese aber jetzt weg.
Mopf? Tür-Ambientebeleuchtung wegfall?
Zitat:
@Niiiko schrieb am 16. Juni 2021 um 16:30:05 Uhr:
Zitat:
@JupiterredDragon Bei den Türblenden ist bei meinem noch oberhalb ein Abientebeleuchtungsstreifen angebracht, seit der Mopf fällt diese aber jetzt weg.
Genau wann war das??
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 16. Juni 2021 um 17:00:07 Uhr:
Zitat:
@Niiiko schrieb am 16. Juni 2021 um 16:30:05 Uhr:
Genau wann war das??
Ab Änderungsjahr 21/1 seit Mai...
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 13. Juni 2021 um 21:55:10 Uhr:
Zitat:
@Synthie schrieb am 13. Juni 2021 um 21:49:38 Uhr:
Ich finde, dass es sehr edel aussieht und wenn man bedenkt, was man dafür Aufpreis zahlen muss ;-).Das kann schon sein, aber ich denke es passt nicht zu den restlichen Farben. Vielleicht nehm ich es trotzdem und wenn es gar nicht geht, schau ich vielleicht beim Folier vorbei.
Ich denke mal, eine Folierung wird bei dem offenporigen Holz schwierig werden. Die Oberfläche ist ja nicht glatt.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 16. Juni 2021 um 18:32:16 Uhr:
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 13. Juni 2021 um 21:55:10 Uhr:
Ich denke mal, eine Folierung wird bei dem offenporigen Holz schwierig werden. Die Oberfläche ist ja nicht glatt.
Kann das jemand bestätigen das, dass Holz nicht glatt ist? Auf den Bilder sieht es Relativ glatt aus.