ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A Klasse, welche Zierelemente?

Mercedes A Klasse, welche Zierelemente?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 9. April 2020 um 15:34

Guten Tag,

ich möchte mir demnächst den neuen A250e als Limousine bestellen.

Bei der Linie hab ich mich für Progressive entschieden und frage mich nun, welche Zierelemente ich nehmen sollte. Optisch gefällt mir das helle Carbon, das Aluminium und das schwarze Holz sehr gut. Allerdings habe ich über das Holz bisher nur schlechtes gehört und beim Carbon habe ich die Befürchtung, das es billig aussieht.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Außerdem bin ich mir bei der Ausstattung nicht sicher, ist mein erster neuer Benz.

Aktuell habe ich:

- Display-Paket

- Smartphone Integration

- Ambientebeleuchtung

- Sitzklimatisierung

- Rückfahrkamera mit Parktronic

- Kunstleder Schwarz

- Farbe Polarweiß

- 17 Zoll Felgen, die für 230€, steht kein Name bei.

Gibt es noch etwas, was unbedingt rein "muss" oder passt das so?

Beste Antwort im Thema

Die Zierleisten (egal welche) sind Voraussetzung für die Ambientenbeleuchtung in den Türen.

....und wie sagt unser allwissendes Orakel immer..... (Blonde.)..... Ambilight ist für den Philips Fernseher! ;)

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Was hast du denn Schlechtes über das Holz gehört?

Also ich hab das braune Holz und bekomme nur Komplimente dafür. Auch nachts in Kombi mit der Ambientebeleuchtung siehts gut aus, wobei die Holzfarbe da natürlich fast nicht sichtbar ist, aber die Textur wird nett angeleuchtet.

Hol dir auf jeden Fall die erweiterten MBUX Funktionen (sind bei manchen Paketen dabei), navi Premium (da sind die großen Displays schon dabei). Business Paket ist zb auch nicht schlecht von der Zusammenstellung.

Keine Assistenten mit rein? Ich hab jetz auch nicht so viele, aber paar sind ganz nett. Totwinkel zb, der macht ja auch einiges mehr wie zb die Warnung für von hinten kommende Autos, wenn man schon geparkt hat.

Zierelemente hab ich Carbon dunkel, find ich sehr schön und schlicht. Sollte nichts, was so sehr raus sticht, hab sonst innen alles schwarz.

Smartphone Integration würd ich mir überlegen.. ich würde es nie wieder holen, weil die Darstellung mies ist und es nur über Kabel geht. Kannst ja zur Not noch im me shop buchen danach.

Würde anstatt der Rückfahrkamera gleich die 360°-Kamera samt Totwinkelwarner wählen.

Die A-Klasse ist ziemlich tief und so kann beim parken auch der Absatz vor dem Auto beachtet werden.

Gruß

am 10. April 2020 um 1:47

Hat man bei den Zierelementen Carbon Optik eigentlich auch das Ambilight in den Türen seitlich ?

Die Zierleisten (egal welche) sind Voraussetzung für die Ambientenbeleuchtung in den Türen.

....und wie sagt unser allwissendes Orakel immer..... (Blonde.)..... Ambilight ist für den Philips Fernseher! ;)

 

Was ich nicht verstehe, was es für Probleme mit dem schwarzen Holz-Interieur geben soll? Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer schwarzes Holz wie beispielsweise Vogelaugenahorn nehmen. Für mich gibt es nichts was so zeitlos elegant ist!

Hätte fast Carbon genommen, war dann aber doch nochmal beim Händler nachsehen. Ist natürlich Geschmackssache, sah für mich aber ein bisschen nach Autoscooter aus. Holz solltest du dir auch live ansehen. Fand ich schwierig. Hab mich dann für Alu Längsschliff entschieden - gefällt mir gut.

Das Probefahrzeug hatte Ambientebeleuchtung - den Autoscooter erwähnte ich?

Würde auf jeden Fall das große Navi mit tatsächlicher Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige empfehlen - hab bei den Schildern irgendwie nen blinden Fleck ;o)

Rückfahrkamera fand ich beim Probefahrzeug auch super - bei der Bestellung ist irgendwie das Häkchen abhanden gekommen, ich hab's nicht bemerkt, nachrüsten kostet nen 1000er extra also leb ich jetzt ohne.

Smartphoneintegration finde ich auch gut, mag halt aber auch Google Maps lieber als das Mercedes Navi.

Ansonsten würde ich empfehlen: LED Scheinwerfer, das Spiegelpaket und das Panoramadach! Lässt sich zwar nicht so weit öffnen wie gehofft, macht das Auto aber sagenhaft hell innen.

Ach so - der Totwinkelassi war mir zu nervös. Hätte mich im Zweifel eh nie alleine darauf verlassen.

Hab das dunkle Carbon genommen. Diese Totwinkelassis sind nichts für mich. Bleibe da beim Schulterblick. Kenne die aus unseren anderen Firmenwagen und dem Wagen meiner Frau. Ständig fallen die aus weil es regnet oder sonst was ist. Habe auch kein Spiegelpaket genommen. Bin ein Fan des guten alten analogen Klappmechanismus :)

 

Da der ganze Wagen komplett schwarz ist (außer den Türgriffen) habe ich mich auch im Interieur für den schwarzen Himmel und die dunklen Carbon-Elemente entschieden. Bisher auch nicht bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A Klasse, welche Zierelemente?