Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ziele vom Ipad ins Auto senden (Connected Drive)

Ziele vom Ipad ins Auto senden (Connected Drive)

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 6:54

Moin,

ich kann per Googlemaps aus dem Internetexplorer einen Ort ins Auto senden. Mit "senden an Fahrzeug / BMW / ..." kein Problem.

Wenn ich im Ipad einen Ort suche und auf maps klicke, wechselt der Safari ja in die "Karten"-App. Dort kann ich Ziele nur per Mail versenden, nicht aber an Fahrzeuge.

Weiß jemand wie ich mir Naviziele vom Ipad ins Auto senden kann?

Gruß, David

Beste Antwort im Thema

http://itunes.apple.com/de/app/my-bmw-remote/id387675830?mt=8

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Installiere die BMW App? Läuft auch auf dem iPad.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 7:02

Hallo!

Kannst Du mir sagen wie die genau heißt?

Gruß, David

http://itunes.apple.com/de/app/my-bmw-remote/id387675830?mt=8

...geht übrigens auch direkt mit einem anderen Browser als Safari, z.B.:

http://itunes.apple.com/.../id347929410?mt=8

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 9:35

Danke erstmal!

Die "my BMW Remote" habe ich auf dem iphone bereits getestet. Ziele kann man damit aber nur ans Auto senden, wenn man auch in der App gesucht hat - oder?

Den anderen Browser teste ich mal auf dem ipad ...

Gruß, David

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

 

... Ziele kann man damit aber nur ans Auto senden, wenn man auch in der App gesucht hat - oder?...

genau so ist es

Geht das auch mit dem iphone über Safari oder das App? Wenn ja, wie??? Ich bekomme es nicht hin.

Mit dem iPhone würde ich die APP nehmen, mit dem iPad geht es mit dem atomic web browser...

"mehr" auswählen + senden antippen
Fahrzeug auswählen +

Brauch ich dafür die SA BMW Apps im Fz?

Ich komme bei BMW Remote einfach nicht drauf wie ich es senden soll.

Du brauchst Connected Drive mit Freischaltung ;-)

mehr nicht...

Hallo!

Fahrzeuge aus 2010 haben die Apps z.B. nicht drauf, da es sie noch nicht gab - es geht trotzdem.

App starten, auf Steuerung klicken, Google Lokale Suche wählen

Nun ein Ziel suchen, meinetwegen "Hotel Hannover". Nun werden mit roten Stecknadeln diese angezeigt und man vergrößert die Anzeige in dem man mit zwei Fingern diese auseinanderzieht. Wählt man nun einen dieser Stecknadeln aus, dann erscheint ein schwarzes Feld mit den Daten und einem blauen Pfeil. Dort drauf klicken und die genauen Daten erscheinen. Unten steht nun "Ans Fahrzeug schicken".

C'est ca.

CU Oliver

Alle klar, jetzt funktioniert es. Danke schön.

Habe mir den Atomic Web Browser auf das iPad geladen (Lite Version).

Ich komme genau so weit wie auf Deinen Screenshots. Allerdings wird mir in der Auswahl die Position "Fahrzeug" nicht angeboten. Hast Du eine Idee an was das liegen kann?

Danke und beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

Mit dem iPhone würde ich die APP nehmen, mit dem iPad geht es mit dem atomic web browser...

Man kann in den Einstellungen des Atomic Web Browsers irgendwo einstellen, dass sich der Browser z.B. als 'Firefox' oder 'Internet Explorer' ausgeben soll. Das muss eingestellt werden, sonst macht es keinen Unterschied ob du die Seite mit dem iPhone oder dem iPad aufrufst, du wirst dann als 'Mobiles Endgerät' identifiziert und bekommst die Optionen bei Google Maps nicht.

Habe kurz nachgeschaut:

Im Atomic oben auf das 'Zahnrad' Symbol, dann 'Settings' --> Identify Browser As --> dann z.B. Firefox 5 wählen.

Grüße,

bene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ziele vom Ipad ins Auto senden (Connected Drive)