Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navii Update im Connected Drive per USB

Navii Update im Connected Drive per USB

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 6:13

Hallo,

hat schon mal jemand im Connected Drive ein Navi Update per USB gemacht? (Navi Prof)

Bei mir kommt schon länger "Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Website zurzeit nicht verfügbar."

Ich bin auch der meinung das dieser Menüpunkt erst seid kurzen verfügbar ist.

 

Gruß

bert2000

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir kommt das gleiche, warte auch drauf bis ich updaten kann.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 10:36

Wie lange wartest Du schon?

Zitat:

@lexy528i schrieb am 13. Dezember 2015 um 11:32:40 Uhr:

Bei mir kommt das gleiche, warte auch drauf bis ich updaten kann.

Ca. 3 Wochen, hab meinen neuen am 17 November geholt und noch die alte Karte drauf.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 12:02

Ich werde morgen mal den Kundendienst kontaktierenden.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 10:36

Hallo,

habe heute mit BMW Telefoniert.

Es soll noch etwas dauern bis man ein Update runterladen kann, will lang ist noch nicht bekannt.

Gruß

bert2000

Hallo!

Bislang können das nur die neuen Navi NBTevo Geräte (Serie z. B. im F22 Cabrio). Ich denke mal nicht, dass BMW die alten NBT noch diesbezüglich umändern wird für die letzten paar Monate F10/F11.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:14:02 Uhr:

Hallo!

Bislang können das nur die neuen Navi NBTevo Geräte (Serie z. B. im F22 Cabrio). Ich denke mal nicht, dass BMW die alten NBT noch diesbezüglich umändern wird für die letzten paar Monate F10/F11.

CU Oliver

Bei meinem F10 (Produktion 08/2015) erscheint der Navi-Update per USB unter "gebuchte Dienste" im ConnectedDrive-Portal. Würd' ja wenig Sinn ergeben, wenn das Navi das gar nicht kann.

Hoffe mal Ihr meint das:

Das ist eine neue Funktion, die Ende des Jahres kommen sollte. Man kann zukünftig ein Navi-Karten-Abo kaufen, die Daten im ConnectedDrive-Store runterladen und per USB installieren (bei den älteren fahrzeugen, wo es on the fly noch nicht geht).

Hat mir vor ein paart Monaten mal jemand aus der Connected-Abteilung erzählt.

Wenn Mann einen Neuwagen kauft bekommt man ja 3 Jahre das Kartenupdate um sonst.

Dabei geht es um das NBT was ja aktuell verbaut wird.

Hallo!

Nicht falsch verstehen. Over the air können das bislang nur die NBTevos. Bei den älteren NBT-Systemen wird das scheinbar anders geregelt.

CU Oliver

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 15:40

Hallo,

Bei mir wird das im Store als gebucht für drei Jahre angezeigt und laut der Hotline gibt es noch keinen genauen Termin.

Gruß

Bert

Hmm kann man dann zum ?? fahren, so das der das dann macht wenn die nicht in die puschen kommen vom Store. ?

die kartenupdates werden mit haken setzen bei konfiguration bei der SA609 zugesagt.

ob nun ota oder als stick wäre mir leidlich wurscht, so lange es kostenlos ist.

da der F1x ja bald abgelöst wird, ist die "gnade der späten geburt" nicht immer von vorteil.

ich warte geduldig und wenns mir doch zu lange dauert wird es eben der G11. wird sich weisen:D, der F11 macht keine zicken, wird sich alles weisen.

Zitat:

@bert2000 schrieb am 15. Dezember 2015 um 16:40:40 Uhr:

Hallo,

Bei mir wird das im Store als gebucht für drei Jahre angezeigt und laut der Hotline gibt es noch keinen genauen Termin.

Gruß

Bert

Moin,

hab selber grad mal bei der Hotline angerufen. Da hab ich die Aussage bekommen ich solle mich, solange der Download nicht zur Verfügung steht, an meinen Servicepartner wenden. Dort würde ich den 'USB-Inhalt' für das Update auch bekommen können.

Hab dann extra noch einmal wg. Kosten nachgefragt. Hier dann die Antwort 'Sie haben bis 07/2018 den Dienst bezahlt'. Ggf. solle der Servicepartner Rücksprache halten.

Ich bin ja mal gespannt.

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navii Update im Connected Drive per USB