Zieht nicht mehr! Golf IV 00´115er TDI
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Golf. Und zwar, wenn ich auf der Bahn bin geht dem Motor aufeinmal aus heiterem Himmel die Puste aus, kurz gesagt er zieht kein Hering mehr vom Teller. Wenn ich ihn dann kurz aus mache zieht er für eine kurze Zeit wieder ganz normal! War acuch schon damit in der Werkstatt die haben aber keinen Fehler auslesen können. Der Meister tippt auf einen defekten Turbolader, da glaub ich aber nicht so wirklich dran, da der Motor nicht qualmt wenn er nicht mehr zieht. und ausserdem ist das mit dem Fehler ja nur manchmal.und nicht konstant. Vielleicht hatte jemand ja auch schonmal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen. Danke
32 Antworten
Hallo
@ Diesel-Wiesl
durch den LMM im Notlauf und nicht im Fehlerspeicher ist unmöglich. ;-)
@ deadmosher
im Notlauf schaft der Wagen es fast nicht auf der Ebene über 120 Km/h zu kommen. Außer im feien Fall könnte es etwas mehr werden.
Gruß
aber wenn man nur den lmm mal abzieht und fährt ist er definitiv nicht im notlauf oder wie ist das zu verstehn?
muss dazu sagen, als ich mal ohne gefahrn bin war das nur ne runde im ort...
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hallo
@ Diesel-Wiesl
durch den LMM im Notlauf und nicht im Fehlerspeicher ist unmöglich. ;-)
@ deadmosher
im Notlauf schaft der Wagen es fast nicht auf der Ebene über 120 Km/h zu kommen. Außer im feien Fall könnte es etwas mehr werden.
Gruß
da hast du Recht...da steht dann aber nix vom LMM drin...sondern nur von Ladedrucküberschreitung...das meinte ich :-)