Zentralverriegelung zu laut...

VW Golf 4 (1J)

Hi,
als ich meinen Golf gebraucht gekauft habe, hat mir der Verkäufer noch erzählt, dass das laute "KNALLEN" beim Verriegeln und Entriegeln der ZV (Funk/5 Türer wenn das wichtig ist) normal ist. Inzwischen habe ich beim vergleich mit anderen 4er Golfs festgestellt, das dem nicht so ist... die sind um einiges leiser.
Meine Frage nun: Was kann ich tun?

Danke

44 Antworten

habe auch dieses laute knallen beim ent- und verriegeln.
nervt mciha uch gewaltig.
hat jetzt schon einer von euch ne lösung gefunden?
oder weiss jemand, wo man denn isolieren und/oder dämmen kann?

würde mich wirklich brennend interessieren.

gruss

Carsten

Ne Lösung hatte bis jetzt auch keiner... ich warte auch noch...

hallo!

hast ne alarmanlage drinne ?

cu eddie

ja, ich habe eine von Werk aus drin

Ähnliche Themen

ja ich dachte das "Waschmaschinen" Geräusch
beim öffnen und schliessen des nette Golfs könnte
man mit neuen Pinnen vll ändern weil meine haben
von Werk aus noch so kleine Nippel aber ich glaub
das macht nix óda hat jemand en Plan??

mfg

Claus

Also, mal ehrlich...so laut kann das doch mich sein. Ich habe einen Bora Variant Mj.2003 und beim Verriegeln macht es: Klack..Klack.....Klock..Klock...
Also viermal !
Bei den ersten 2 Klack verriegeln die Türen, bei den letzten 2 Klack wird die Safe-Sicherung scharf...
Klar ist das laut...aber das ist gewollt so !
Manchmal steht das Fahrzeug in der Sonne, und da sieht man die Blinker nicht, dann soll man es eben hören.
Und normalerweise bin ich dann auch draussen, ca. 3m vom Fzg. entfernt.
Was soll da noch laut ´sein ????

bin en kleiner Perfektzionist 🙂

Sagt mal ,nur so zur Info,Blinken bei Euch die Blinker beim auf oder beim zumachen 3 mal??
(ich hab mir das Orginale G4 FFB-STG eingebaut)

Zum Thema,seit Froh das es Klackt bei Euch,ich hab noch das laute gesurre von der VZ Pumpe im Heck...

Hmm

Das laute Summen hat jeder in seinem Wagen.... das kommt noch dazu!

Das ding ist, wenn du im Wagen sitzt und den Wagen verrigeln willst, damit dir kein Spinner die hinteren Türen an der Ampel aufmacht oder so, knallt das dermaßen, das alle hochschrecken.
Zudem klackt es wohl in den Wagen von 2000 lauter als in denen von 2003... die haben ein neues System eingebaut.
Wenn du wegen der Sonne nichts siehst, dann schalte halt den Ton ein (unerlaubterweise...)!!!

Zitat:

Wenn du wegen der Sonne nichts siehst, dann schalte halt den Ton ein (unerlaubterweise...)!!!

Du meinst daß er ganz kurz hupt beim Auf/Zuschließen?

Wie geht das zu schalten? Mit hat mal jemand gesagt, man könnte einige Sachen übers Display vom Radio einstellen aber nur wenn man das Original Radio hat?!?

Hallo,

ihr habt vielleicht Probleme und übrigens, Hupen ist verboten !!!

Viele Grüße

....und noch keiner hat meine Frage beantwortet,ob es beim auf,oder zumachen 3 mal Blinkt......🙄

Blinkt beim zumachen genau einmal.

Gruß

Also beim Aufmachen 3 mal kurz hintereinander,gell?

Dann habe ich es ja richtig gemacht!!

Danke!!🙂

Deine Antwort