ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung zu laut...

Zentralverriegelung zu laut...

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:51

Hi,

als ich meinen Golf gebraucht gekauft habe, hat mir der Verkäufer noch erzählt, dass das laute "KNALLEN" beim Verriegeln und Entriegeln der ZV (Funk/5 Türer wenn das wichtig ist) normal ist. Inzwischen habe ich beim vergleich mit anderen 4er Golfs festgestellt, das dem nicht so ist... die sind um einiges leiser.

Meine Frage nun: Was kann ich tun?

Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

ältere modelle haben noch das laute knallen... neuere haben es nit mehr

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:04

Kann ich da denn wenigstens was isolieren oder so, das ist echt nervig, man schreckt ja regelrecht hoch...

Zählt das 2000er Modell schon zu den alten :-(

am 22. Februar 2004 um 22:14

ist bei mir auch so, aber mal ganz erhlich : ist das denn so existenziell? das klappern fahrertür geht mir momentan viel mehr auf den sack ;-)

habe auch einen 2000´er Golf und bei mir knallt es auch ziemlich laut, begleitet mit einem leichten quietschen oder so ähnlich. Wird dann wohl schon seine Richtigkeit haben, obwohl mich es zugegeben auch etwas stört

Apropo Enriegeln: Kennt ihr das auch, dass wenn man das Auto länger stehen gelassen hat (abgeschlossen), aufschließt und dann die Fahrertür öffnet, dass man dann en längeres Geräusch von nem Stellmotor oder so hört? Könnt ihr mir sagen, was der da macht?

ja das ist aber nach jedem abschliessen oder?

das hört sich so an als wenn die Elektronik gerade aufwacht ;)

am 23. Februar 2004 um 6:59

das summen beim öffnen der fahrertür ist die benzinpumpe, da das fahrzeug länger stand hat er evtl. kein benzin mehr in der leitung und die elektronik denkt jetzt gehts los und pumpt dann schonmal benzin in die leitung!

ist übrigens kein witz auch wenn es sich so anhört!!!

am 23. Februar 2004 um 9:50

jupp! Habe ich auch schon öfters gehört! Es ist die Pumpe! Ist auch ganz sinnvoll!

OK thx, hat mein Vater auch gemeint *g*

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 15:05

das muss doch irgend eine Möglichkeit geben, die leiser zu bekommen. Muss man dafür die "Motoren" der ZV austauschen, sind die neueren Modelle besser isoliert an den Türen?

Wenn du mal die Tür während der Fahrt verschließt, denkt mann gleich die Karre fällt auseinander.... das muss ja nicht sein.

Das ansonstige Klappern geht mir natürlich auch auf den Keks :-)

Zitat:

Original geschrieben von bastian80

Das ansonstige Klappern geht mir natürlich auch auf den Keks :-)

Da hilft nur Quelle suchen und dämmen, festkleben oder was auch immer. Also ich bis jetzt jedes Klappern in meinem Wagen nach dem Einbau meines Gewindes gefunden und behoben, ich hör nix mehr außer das geklapper im Handschuhfach wenn mal wieder die Pfanddosen nach der Rückgabe betteln :D

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 15:12

das ist bis jetzt ja nur bei Minus-Temperaturen so... !!!NOCH!!!

ansonsten muss ich da auch mal ran... dachte ich bin den Mist mit dem 4er mal los, aber nein...

das geräusch dtört doch garnicht.

man schließtauf setzt sich rein und fertig

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 16:37

habe ja keine Ahnung wie laut das bei dir ist, bei meinem 4-Türer ist es aber schon nervig... will ja nicht immer erst die Anlage aufdrehen, wenn ich meine, die Türen zu verriegeln...

hatte auch mal überlegt die Automatische Verriegelung ab 15kmh einzuschalten, das mache ich dann aber wohl nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung zu laut...