Zensur pur by Motor Talk
Hallo,
Mir fällt immer öfter auf, das bei Motortalk zensuriert wird wie im alten Moskau! Wie findet Ihr das? Bilde ich mir das ein? Tja, mal sehen wie lange dieser Threat hält 😉 🙁
33 Antworten
ja das regt mich in der letzten zeit auch auf! wenn man grad ma paar tage mod ist und so auf die kacke haut finde ich das net so toll!(ich meine natürlich nur das sperren, zensieren von threads, beim fachwissen - hut ab!) nur meine meinung! wollt jetzt auch nicht jemanden persönlich angreifen!
mfg,
vlado
hallo zusammen,
ich weiß schon wie es gemeint ist. 😉
Wir können über alles im entsprechenden Rahmen reden. Gerne werden wir (ich) Eure Anregungen/Wünsche/Kritik in das Forum einbauen.
Die Zensur betrifft meist Links auf andere Seiten. Und da mein Name unter den geänderten Beiträgen steht, hat nichts damit zu tun, daß ich hier alles zensiere bzw. ändere wie es mir in den Kram paßt, sondern aufgrund interner Forumsabsprachen. Ich bin nur meist der Erste, der die kritischen Beiträge entdeckt, da ich aufgrund meiner Tätigkeit tagsüber mit dem Internet verbunden bin.
Ich bin für Kritik und Verbesserungen jederzeit zu haben.
Gruß
Ihr müsst auch an die Zielgruppe der 14-18 jährigen hier in diesem Forum denken, die würden solche Ausdrücke morgen in ihrer Schule verwenden und motor-talk währe schuld an dem Verfall der heutigen Jugend!!!
Ähnliche Themen
@all:
Das betrifft ja nicht nur irgendwelche verwendeten Ausdrücke sondern hauptsächlich rechtlich relevante Sachen.
Gruß
Hallo,
dann will ich als einseitg vorbelasteter auch mal ein paar Worte sagen.
Erstmal finde ich es ein Unding, dass 525touring unterstellt, dass hier Beiträge zensiert die den Moderatoren nicht in den Kram passen. Diese Fälle gab es zwar vereinzelt, ich war davon auch betroffen, aber deswegen machen das nicht immer alle Moderatoren.
Und dabei ist es sowas von Latte wie lange man Moderator ist. Egal ob man am ersten Tag einen Beitrag zensiert oder im 3.Jahr seines Moderatorendaseins. Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige nicht vorstellen können, was es bedeutet Moderator zu sein. Man opfert einen erheblichen Anteil seiner schon allzu knappen Freizeit für ein Forum und steht im Zweifel dafür gerade. Man identifiziert sich damit und versucht sein bestmögliches dafür zu geben. Übrigens stehen Forumsbetreiber für die Beiträge die in einem Forum geschrieben werden gerade und können im Zweifel dafür haftend gemacht werden. Ich finde es sehr anständig, dass hier endlich mal einer den Schneid hat, den Mund aufzumachen und zu sagen was Phase ist. Ja-Sager kann man als Moderatoren absolut nicht gebrauchen.
Dass illegale Beiträge zensiert oder gelöscht werden müssen ist klar und begrüße ich auch sehr. Es kann nicht sein, dass hier illegale Tipps über ein öffentliches Forum ausgetauscht werden. Vielleicht sind sich die User aber auch nicht bewußt, dass in den meisten Foren (dieses gehört auch dazu) der Verfasser eines Forumsbeitrags anhand seiner IP indentifiziert und halbwegs zugeordnet werden kann. Wenn es hart auf hart kommt, sollte man sich dessen immer bewußt sein.
Ob man jetzt die Links zensiert, die in ein anderes Forum oder andere Web-Pages führen, ist Philosphie vom Betreiber. Hier sollte auf jeden Fall eine einheitliche Regelung gefunden und auch angewendet werden. Sinnvoll wäre z.B. dass man nur Links auf eigene Online-Shops erlaubt, wenn erkannbar ist, dass derjenige auch im Forum mitarbeitet (z.B. 100 Beiträge hat). Ob Links in andere Foren sinnvoll sind oder nicht muss man selber entscheiden. Hat Vor- und Nachteile.
Vielleicht sollte sich der Forumsbetreiber mal die Mühe machen, einheitliche Regeln auszuarbeiten. In vielen kleineren Foren ist das schone lange gute Sitte und dann kommt es auch nicht zu solch unnötigen Diskussionen.
Nochmal: Wenn man Mod ist, steht man ab den ersten Tag für den Mist (und das ist es leider in letzter Zeit häufiger) der in seinem Forum steht mit gerade und hat da für Ordnung zu suchen! Ich habe großen Respekt vor denjenigen Moderatoren die endlich mal einen Ar$ch in der Hose haben und nicht die versch***enen Ja-Sager sind.
Jeder der sich hier über die Moderatoren bzw. Zensur aufregt sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen, ob alle seine Beiträge einwandfrei sind. Dann sollte er sich darüber bewußt sein, wieviel Zeit diejenigen für euch alle darein stecken und dann denkt nochmal über das von euch geschriebene nach!
Grüße an Mods
Stefan
@328cicoupe: In dem Beitrag stand ein Link, der gelöscht werden mußte. Daraufhin habe ich mit e46coupefahrer, der den Thread eröffnet hat,abgesprochen, daß ich den Thread löschen soll.
Gruß
Ich weiß gar net was ihr habt, denke mal beschweren kann sich wohl keiner über den Service bei Motor-Talk, und darauf kommt es doch an, wenn mann sich net vernünftig Ausdrücken kann dann gehört das net zu Motortalk, oder was haben begriffe wie a...loch oder pi--ss--er hier zu suchen.
Und wenn ein mod meint er müsse einen Thread löschen nur weil ein user anderer meinung ist wie er, dann kann mann sich auch im Board beschweren unter umständen wird der Thread dann wieder auf gemacht. ;-)
Ich bin immer für Meinungsfreiheit und jeder sollte die Meinung eines anderen mit Respekt Behandeln!
Hallo,
Ich möchte hier wirklich nicht schleimen !!!!
Mir persönlich sind solche leute auch wieder!!!
Aber die Moderatoren die wir hier haben sind doch wohl
in der Ausdrück weise wohl die Besten!!!!!
Ich habe mich mal bei einem PS2 Forum angemeldet
weil ich paar fragen hatte....
Das die Moderatoren mich nicht Virtuell geschlagen haben
ist alles...
Dort gehören die Sachen die hier Zenziert werden zu normalen
Aussprache...
Und das kanns ja nicht sein oder???
Deshalb finde ich das hier wirklich in Ordnung!!!
Es gibt ja sogar leute hier, die jedesmal Planen sich irgendwo
zu treffen..
Das ist doch was schönes oder????
Mit den Leuten vom PS2 Forum würde ich mich auch gerne mal treffen aber warum wißt ihr schon....
Deshalb soll das auch hier so bleiben!!!
Informativ und freundlich...
Und wenn ein Mod. ein Beitrag Löscht dann hat es sein Grund..
Ciao
Noch eine kleine Ergänzung:
Vielleicht würde sowas in der Art oder sowas dem Forum nicht schaden. Ich bin zumindest für ein paar klare Forumsregeln, anständige User haben dadurch auch nix zu befürchten. Vielleicht sollte man sich nochmal klar machen, dass wenn ein Mod einen Beitrag löscht nicht der Mod der Buhman ist, sondern er schon dafür seine Gründe haben wird...
@Crime:
Da kannst alles essen, aber du mußt nicht alles wissen mein Sohn 😁
Grüße
Hi!
Ich bin ja nun auch schon seit einiger Zeit an Bord und finde es voll in Ordnung, wenn ein Mod einen Beitrag editiert oder löscht, weiler entweder von der Ausdrucksweise daneben ist oder rechtlich ein Problem darstellt. In einem anderen Forum, in dem ich mich engagiere, ist es vor einiger Zeit soweit gekommen, dass ein Streit zwischen ein paar Usern eskaliert ist. Daraufhin haben sich Unmengen von Usern eingemischt, es flogen die übelsten Beleidigungen, dann folgten beleidigende Post und PNs und Drohungen. Dann haben sich die Mos und die Admins kurz unterhlaten und das gesamte Forum kurzerhand für eineinhalb Wochen dicht gemacht mit der Begründung, dass sich alle mal wieder abkühlen und über ihre Umgangsformen klar werden sollen. Danach waren dann einige Beiträge gelöscht und der eine oder andere User nicht mehr dabei... Schade, wenn es soweit kommt. Damit das nicht passiert, sind die Mods gefordert, alle Beleídigungen zu entfernen und solchen Usern auf die Füsse zu treten. Ist echt manchmal nötig... Leider...
Grüße,
David al. DerMoses