Zensur pur by Motor Talk
Hallo,
Mir fällt immer öfter auf, das bei Motortalk zensuriert wird wie im alten Moskau! Wie findet Ihr das? Bilde ich mir das ein? Tja, mal sehen wie lange dieser Threat hält 😉 🙁
33 Antworten
hallo zusammen.
mensch hier geht es echt zur sache was??
also ich kann eigentlich beide seiten verstehen.
threads die jemanden beleidigen etc sollten sofort geschlossen werden, allerdings bin ich der meinung das links durchaus zugelassen sein sollten.
die mods können sich total von dem inhalt der links etc distanzieren :Verfasst am: 16.12.2002 - 2:21 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Internix und alle anderen!
Wir möchten euch bitten, hier im Forum keine Verabredungen zu illegalen Strasserennen zu treffen!
Wir distanzieren uns von sämtlichen illegalen Tätigkeiten und möchten diese nicht in diesem Forum unterstützen!
Danke für euer Verständnis!
Euer Fxx-n-Fxxxx-Team
so macht es zum bsp unser mod von unsere page aus bielefeld ( ich habe die x gesetzt und linke die seite hier auch nicht, nachher wird der thread geschlossen )
wie gesagt teilweise kann ich die mods echt verstehen, denn irgendwo steht ja auch der ruf des forums auf dem spiel, aber ich fand es z.b. nicht gut, dass mein thread verschoben wurde ... meinen E46 ab 1 €... LESEN!! ( 1 2 3 ), denn
erstens musste ich ganz viele mails beantworten wo der thread sei, zum anderen wird er kaum noch genutzt.
aber trotz alledem hat sich Crime mir gegenüber fair und freundlich verhalten, allerdings fand ich die erklärung für die verscheibung des threads in "biete bmw" etwas dürtig....
Gruss Patrick
Hallo Patrick318iE46,
ich möchte es Dir gerne noch einmal erklären.
Zitat:
aber ich fand es z.b. nicht gut, dass mein thread verschoben wurde ... meinen E46 ab 1 €... LESEN!!
Du bietest in Deinem Thread Dein Auto bei Ebay an. Daran ist auch nichts auszusetzen. Allerdings ist dieses Forum in verschiedene Themen gegliedert. So haben wir ein E21/E30 Forum, ein E36/46 Forum, ein 5er&7er Forum, ein Treffen Forum, ein Motoren Forum, News, Suche und Biete. Wenn Du jetzt einen Beitrag verfaßt, in dem Du ein Produkt anbietest, nämlich Deinen E46, dann gehört der in das Biete Forum. Sonst kann man sich diese Einteilung auch sparen.
Desweiteren habe ich Dir auch gestern geschrieben, daß alle Abonnementen Deines Themas, in dem Fall Deine Auktion, automatisch weiterhin eine Benachrichtigung bei einer Antwort erhalten, in der ein Link ist, der auf den verschobenen Thread linkt.
Zu Deinem zweiten Punkt, der Distanzierung kann ich nur sagen, daß der Forumsbetreiber für die Inhalte im Forum verantwortlich ist, genau wie das Mahoni schon geschrieben hat.
Grüße und einen schönen Tag,
Crime
@Patrick:
Kein Forumsbetreiber kann sich 100% von seinem Forum distanizieren. Ich halte diese Klauseln für genauso unwirksam wie diese "Wenn sie Agent des FBI sind, dürfen sie nicht eintreten" - naja, du weißt schon was ich meine.
Das Problem ist halt, dass sich die Macher von MT anscheinend nicht zu einer einheitlichen Regelung durchringen können. Ich hatte da auch schon mal einen neuen Thread verfaßt, aber da scheint sich ja keiner von den Verantwortlichen angesprochen zu fühlen. Schade eigentlich, spricht nicht gerade für die Verantwortlichen hier.
Aber Fakt ist, dass die Foren hier unterteilt sind. Hier gibt es extra ein Biete - Forum und wenn du deine Postings in die falschen Foren stellst, ist es nur normal, dass ein Mod deinen Beitrag verschiebt. Dann ist es nicht die Schuld des Mods, der den Beitrag verschoben hat, sondern deine Dusseligkeit wenn du den Beitrag ins falsche Forum postest (eventuell weil du dir gedacht hast, dass ihn so mehr sehen...). Übrigens ist es in den meisten Foren so, dass man die Abos behält, wenn ein Mod einen Beitrag verschiebt und trotzdem auf das Thema zugreifen kann. Wie gesagt - es ist deine eigene Dusseligkeit!
Und bei den Links sehe ich nicht unbedingt das juristische Problem, sondern das Problem, dass eventuell andere User in andere Foren abwandern. Habe ich ja oben schon mal versucht zu erklären.
Grüße Stefan
Falls einer den Beitrag von mir lesen will, den gibts hier
Wer loyal ist, darf auch kritisieren. Und wer sehr loyal ist, kritisiert so wie ich da 😉
Grüße Stefan