ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:06

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:06

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxXximus89

so nur kurze anmerkung und nun sagt mir einer Was Dieser Thread für ein sinnmacht? dieser genau wie viele andere Threads sind sinnlos....aber ist wie im realen leben, wird es immer einem geben dem Dies oder Das nicht gefällt...

am 21. Februar 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von MaxXximus89

... es wird immer einem geben dem Dies oder Das nicht gefällt...

AMEN Teil 2...:cool:

am 21. Februar 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Das mit dem neuen Auto war auch nicht ganz ernst gemeint. Eher kehre ich dem Forum den Rücken. Ich hab meinen 2010 neu gekauft und werde ihn ein paar Jahre fahren. So doof es klingt, vielleicht achte ich beim nächsten Mal auch darauf, dass das Auto noch nicht so lange auf dem Markt ist, wenn ich mir schon einen Neuwagen leiste. Dann kann man das Auto ne Weile fahren, ohne dass es das Modell zu Schleuderpreisen gibt.

Ich hab meinen 2010 auch neu gekauft, aber mir ist es eigentlich völlig egal was ANDERE mit IHREM Auto machen. Klingt ja fast so als ob du ein Problem mit den anderen A3's hättest.

Eine Alterseinteilung wäre sinnfrei, obwohl ich dann fast zu de Ü30-A3's gehören würde. Schlechtes Tuning kennt keine Altersgrenzen, es wird nur weniger je älter man wird.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:09

Oh man, das ist ein Forum wo es auch mal um Meinungsäußerung oder Diskussionsanstöße gehen sollte. Wenn du so ran gehst, machen viele der Threads keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Ich frage mich nur, ob ich hier noch jeden Tag rein schauen muss (was ich bisher gerne gemacht habe), wenn es hier immer öfter um Themen geht wie mein A3 fährt nur 220 obwohl 222 im Fahrzeugschein steht.

Du vielleicht nicht,

aber es scheint ein Klientel zu geben, das für diese Art der "Trivialliteratur":D interessiert und einen Diskussionbedarf sieht. Reingeklickt-Drübergeschaut-Weggeklickt.... recht einfach oder;)

Viele Grüße

g-j:)

am 21. Februar 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...Reingeklickt-Drübergeschaut-Weggeklickt.... recht einfach oder;)

AMEN Teil 3...:cool:

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:18

@ WillMann: Du willst wohl möglichst schnell und einfach die Anzahl deiner wertvollen Beiträge in die Höhe treiben:D

Im Opel Forum ist anscheinend nichts los oder warum tummelst du dich im A3 Forum? Möchtest du denn ein Auto fahren was mehr als nur 99999 KM schafft? *duck*

Bin gespannt wann der Thread hier zu gemacht wird. :)

Als Problem seh ich das ganze erst, wenn ich ständig von der Polizei angehalten werde (E36-Effekt).

Und das Thema is schon sooooo alt, das wurde schon oft genug von den Kapazitäten des Forums angesprochen, die mittlerweile bei R8, S5 und ähnlichem gelandet sind. Du, lieber TE, regst dich über das Verhalten der anderen auf, machst aber genau das selbe. Denk mal drüber nach =)

also manchmal denke ich mir echt, was soll das hier => und damit mein ich jetzt nicht die unzähligen Felgenthreads etc pp, sondern diese threads, die so unnötig sind wie dieser hier.

mal ehrlich TE was soll das? wenn du deine autokaufentscheidungen von anderen abhängig machst, oder wenn dir zuviele jüngere Leute dieses Auto haben, ja dann darfst du meiner Meinung nach kein deutsches Fabrikat fahren.

 

für mich persönlich gilt, ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt, unabhängig wie lange es schon am Markt ist und welche Leute es sich leisten können oder auch nicht.

 

Für mich gilt, dieser Thread ist genauso unnötig und lächerlich wie die unzählichen Threads die dich stören und daran zweifeln lassen ob der A3 noch adäquat für deine gehoben ansprüche ist.

mal ehrlich der A3 ist ein Brot und Butter Auto, steigt mal von eurem hohen Ross herunter.

 

@TE eine persönliche Frage, was hat dich dazu geritten diesen unnötigen Thread zu eröffnen mit diesem eh schon ellen langen thema das mehr als bekannt ist? willst du stress machen oder hattest du einfach nichts zu tun daheim und dachtest du machst mal einen weiteren unnötigen thread auf und stellst dich mit diesen leuten auf eine stufe die dich daran stören A3 zu fahren?

am 21. Februar 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Im Opel Forum ist anscheinend nichts los oder warum tummelst du dich im A3 Forum?

man nennt das ---> interesse....;)

Zitat:

Möchtest du denn ein Auto fahren was mehr als nur 99999 KM schafft? *duck*

ja.... deshalb fahre ich ja einen opel...:p;)

 

Zitat:

Bin gespannt wann der Thread hier zu gemacht wird. :)

ich auch...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

Zitat:

Möchtest du denn ein Auto fahren was mehr als nur 99999 KM schafft? *duck*

ja.... deshalb fahre ich ja einen opel...:p;)

Die "Lebenslange" Garantie bei Opel geht ja (sage und schreibe) bis 50.000 :D

am 21. Februar 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

 

Die "Lebenslange" Garantie bei Opel geht ja (sage und schreibe) bis 50.000 :D

stimmt....

diese wurde speziell für rentner gemacht,die sich einen "neuen" kaufen....:eek:

alle anderen opelaner brauchen "eigentlich" keine garantie....;):p

jetzt genug OT...:o

wenden wir uns wieder dem hier wichtigen hauptthema zu...;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Die "Lebenslange" Garantie bei Opel geht ja (sage und schreibe) bis 50.000 :D

Da hätte ich nach 7 Jahren A3 noch rund 13000km Garantie,

man Audi das wäre mal was.... da könnt ihr Euch eine Scheibe von abschneiden.

Viele Grüße

g-j:)

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können.

Tja, da Menschen die unterschiedlichsten Meinungen und Ideen haben sind diese hier wohl ALLE an der richtigen Selle und herzlich willkommen, oder?

Ich will hier niemenden verteidigen, oder verurteilen... Ich gehöre auch schon fast zu der Ü30er Fraktion, fahre meine Autos immer im Serienzustand, oder mit Originalzubehör, außer es gibt eine technisch, oder qualitativ bessere Lösung, als die vom Hersteller.

Wenn aber jemand nach einer Felge fragt, oder wissen will wie schnell sein Auto fahren sollte/müsste/könnte und ich ihm mit meinen Erfahrungen dabei behilflich bin, dass er sich selbst darüber eine Meinung bilden kann, dann mach ich das doch gerne.

Ich versuche niemandem meine Meinung aufzuzwingen, lass mir keine aufzwingen, teile meine Meinung aber gerne mit und hör mir andere Meinungen gerne an. Danach zieh ich für mich meine Schlüsse und hoffe die Andern tun dies auch.

Ich hab hier durch mitlesen und durch die Hilfe von nette User schon sehr viel Wissen rund um mein Auto anlesen können. Dafür bin ich dankbar. Und mit der Zeit wurde es auch immer einfacher wertvolle Infos von geistigem Müll zu unterscheiden... zumindest für mich. Für Andere kann der geistige Mist ja auch eine wertvolle Info sein...

Das jeden Tag ein und der selbe Thread fünf mal aufgemacht wird, und die wichtigen Informationen über die SuFu immer schwerer zu finden sind, ist ein anderes Thema.

P.S.: Der Beitrag ist zwar nicht OT, aber trotzdem Sinnfrei! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?