Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂

Beste Antwort im Thema

So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3586 weitere Antworten
3586 Antworten

Sieht sehr gut aus, gratuliere dir und wünsch allzeit viel (Fahr)Spass mit dem Wagen.

Gruß

Hat jemand Bilder von einer Vesuv-Grauen Limousine mit schwarzen Felgen?

So habe heute mein Competition abgegeben und den neuen allroad 55 TDI mitgenommen.
https://www.audi.de/.../entry.html?audicode=A8JDMDEI
Bin bisher positiv überrascht, da ich etwas skeptisch war vom schönen Competition kommend.
Hatte 420km Hinweg im Competition und dann 420km Rückweg mit dem 55 TDI.
Ist natürlich noch Einfahrphase und daher nie "Pedal to the metal".
Aber im Zwischenbereich kommt mir der Motor stärker als der Competition vor.
Der geht mit einer stoischen Ruhe vorwärts, dass es nur eine Freude ist.
Aber mehr dann mal, wenn er eingefahren ist.

Grüße,
HoschyH

Edith ruft aus der Küche: Der Competition hatte noch kein Update bzgl. Abgas bekommen. 😉 😎

A6 allroad 55TDI vorne
A6 allroad 55TDI hinten
A6 allroad 55TDI seite

Zitat:

@GT_Black schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:57:16 Uhr:

Hat jemand Bilder von einer Vesuv-Grauen Limousine mit schwarzen Felgen?

Wenn ich morgen dran denke, ja. Mein Dad kommt zu Besuch. Allerdings sind die Felgen nicht ganz schwarz, sondern glanzgedreht. Aber im allgemeinen recht dunkel. Uuund wenn Du Glück hast, scheint noch die Sonne.

Mit freundlichen Grüßen
Tinchen

Ähnliche Themen

Dummerweise hat mein Dad jetzt schon Winterräder drauf. Und die sind gar nicht dunkel. Und die Sonne hat auch nicht geschienen.

Mit freundlichen Grüßen
Tinchen

36d23a23-deb3-4bb5-9e00-ca82366ff375

Gar nicht mal so hübsch :-)

Zitat:

@hoschyh schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:31:44 Uhr:

So habe heute mein Competition abgegeben und den neuen allroad 55 TDI mitgenommen.
https://www.audi.de/.../entry.html?audicode=A8JDMDEI
Bin bisher positiv überrascht, da ich etwas skeptisch war vom schönen Competition kommend.
Hatte 420km Hinweg im Competition und dann 420km Rückweg mit dem 55 TDI.
Ist natürlich noch Einfahrphase und daher nie "Pedal to the metal".
Aber im Zwischenbereich kommt mir der Motor stärker als der Competition vor.
Der geht mit einer stoischen Ruhe vorwärts, dass es nur eine Freude ist.
Aber mehr dann mal, wenn er eingefahren ist.

Grüße,
HoschyH

Edith ruft aus der Küche: Der Competition hatte noch kein Update bzgl. Abgas bekommen. 😉 😎

Diese kleinen Räder unter dem riesen Auto sehen ja gruselig aus...

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:38:17 Uhr:

Gar nicht mal so hübsch :-)

Wie meinen?

Zitat:

@John Donson schrieb am 20. Oktober 2019 um 22:34:04 Uhr:

Kann/Will halt nicht jeder 25" auf nem Polo fahren. 😉

Zitat:

@John Donson schrieb am 20. Oktober 2019 um 22:34:04 Uhr:

Extra so gewollt. Sieht im Sommer wie im Winter gleich aus. Ich sehe es ja nicht und der Komfort ist einfach super. Und manchmal muss ich auch etwas ins Gelände und da will ich nicht mit 20" oder 21" hin.

Edit: Und die Räder sind immer gleich groß. Es unterscheidet sich nur die Felgengröße. 😉

Außerdem ist das Auto sparsamer und schneller.

Zitat:

@ketelapper schrieb am 9. August 2019 um 08:49:27 Uhr:

@MeMaKaLi
Ich komme von 4G mit AAS und 19 Zoll und jetzt 4K mit Dämpfer und 21 Zoll. Gefällt mir sehr gut. AAS wäre noch besser aber nicht möglich weil 40TDI.

Same here.
Auch ich hatte den 4G mit AAS und wollte das eigentlich unbedingt wieder haben

Entweder hatte sich ich es nach Konfiguration und meiner Bestellung im Mai verdrängt oder nicht bemerkt, jedenfalls war ich fest davon überzeugt bei meinem 40TDI wieder auf Luft zu fahren.

Nun kam er gestern mit „Dämpferregelung“ und merkte dann irgendwann, das ist nicht das Luftfahrwerk. 😰

„Zum Glück“ ist AAS ja im 40TDI gar nicht konfigurierbar, so dass ich mir keinen allzu großen Vorwurf machen muss. Dennoch finde ich den Unterschied (mit 20 Zoll) schon spürbar, selbst im Comfort-Modus.
Vom optischen Niveau liegt das adaptive Drive ja offenbar auf gleichem Niveau wie AAS im Dynamic Mode, egal in welchem Modus, oder?

So, auch für mich das Warten nun ein Ende.
Irgendwann im Mai bestellt, nach WLTP Verzögerungen und Austausch des Kombiinstruments noch kurz vor Auslieferung ist er nun gestern endlich eingetroffen.

Ich persönlich finde ihn optisch gelungen (nach langer Zeit mal wieder sillber, ein Experiment), an ein paar Sachen im Bereich Komfort muss ich mich noch etwas gewöhnen. Mal sehen, wie uns die nächsten paar tausend KM zusammenschweißen werden 😉

Eine Anfahrtsschwäche hat er jedenfalls keine 🙂

Img
Img
Inkedimg-6747-li

Sieht stimmig und auch toll aus. Silber hatte ich beim letzten und mir übergesehen. Aber das passt zum 4K. Welchen Motor hast du?

Zitat:

@KenniE schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:05:42 Uhr:

Sieht stimmig und auch toll aus. Silber hatte ich beim letzten und mir übergesehen. Aber das passt zum 4K. Welchen Motor hast du?

den 40TDI, (Konzernvorgabe 🙄)
Code A6NZHP3B

Deine Antwort