Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:16:43 Uhr:
Zitat:
@KenniE schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:05:42 Uhr:
Sieht stimmig und auch toll aus. Silber hatte ich beim letzten und mir übergesehen. Aber das passt zum 4K. Welchen Motor hast du?den 40TDI, (Konzernvorgabe 🙄)
Code A6NZHP3B
Gibt schlimmere Vorgaben. Tolles Auto!! Glückwunsch.
Zitat:
@audi-autob schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:24:49 Uhr:
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:16:43 Uhr:
den 40TDI, (Konzernvorgabe 🙄)
Code A6NZHP3BGibt schlimmere Vorgaben. Tolles Auto!! Glückwunsch.
Sagt jemand mit einem S6 😛
Aber stimmt natürlich - und danke 🙂
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:29:12 Uhr:
Zitat:
@audi-autob schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:24:49 Uhr:
Gibt schlimmere Vorgaben. Tolles Auto!! Glückwunsch.
Stimmt. Bei mir waren die Blenden Werksvorgaben 😰😁
Zitat:
@audi-autob schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:31:59 Uhr:
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:29:12 Uhr:
Stimmt. Bei mir waren die Blenden Werksvorgaben 😰😁
Oh nein, aber so hat halt jeder sein Päckchen... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:48:45 Uhr:
So, auch für mich das Warten nun ein Ende.
Irgendwann im Mai bestellt, nach WLTP Verzögerungen und Austausch des Kombiinstruments noch kurz vor Auslieferung ist er nun gestern endlich eingetroffen.Ich persönlich finde ihn optisch gelungen (nach langer Zeit mal wieder sillber, ein Experiment), an ein paar Sachen im Bereich Komfort muss ich mich noch etwas gewöhnen. Mal sehen, wie uns die nächsten paar tausend KM zusammenschweißen werden 😉
Eine Anfahrtsschwäche hat er jedenfalls keine 🙂
Es wäre cool wenn du mal eins Bilder mit Beleuchtung machen könntest. Ich habe mir die Wahl schwer gemacht und letztlich doch die Matrix genommen. An deinem sehen die aber garnicht so verkehrt aus. Noch könnte ich dran drehen
@Gigi1204 glaube mir, mit Matrix hast du nichts falsch gemacht...
Ist der Unterschied wirklich so groß zwischen Matrix und HD Matrix?
Wie kommst du jetzt da drauf?
HD-Matrix ist höher aufgelöst und kann entsprechend Fahrzeuge genauer aussparen.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:20:13 Uhr:
Ist der Unterschied wirklich so groß zwischen Matrix und HD Matrix?
es ging um Matrix (nicht HD) gegenüber Normal-Licht ohne Matrix
Ich denke die normalen LED, werden technisch nicht schlecht sein, das einzige ist die Optik (die von Audi bewusst downgegraded). Im Konfigurator sehen die wirklich übel aus, wie ich finde. Deswegen die Frage an Herr der vier Ringe.
Zitat:
@Gigi1204 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:42:18 Uhr:
Es wäre cool wenn du mal eins Bilder mit Beleuchtung machen könntest. Ich habe mir die Wahl schwer gemacht und letztlich doch die Matrix genommen. An deinem sehen die aber garnicht so verkehrt aus. Noch könnte ich dran drehen
mit den Matrix hast Du nichts falsch gemacht - ich finde die Rückleuchten beim "Standard-Licht" vom Design ok, die Front nicht;
es gibt hier irgenwo im Forum Bilder davon, finde sie selber aber auch nicht mehr
die Funktionen des Matrix-Lichtes (Front) sind genial, egal ob Matrix oder Matrix HD; die Heckleuchten sind reine Designfrage....
Ich finde das Bixenon Kurvenlicht im alten A4 besser als das SerienLED im A6. Fahre aber nicht oft nachts und sehe auch im Dunkeln gut, so dass es mir langt.
Die Optik ist mir egal, sitze im Auto. Wenn es einem wichtig ist, was andere über das zu 90% einem nicht gehörenden Auto denken, empfehle ich das Matrix ohne HD, da das TFL gut zur Front passt. Die zerhackte Rücklichtoptik der Matrixlichter gefällt mir hingegen weniger. Da passt das klare und reduzierte Design der Serienanlage irgendwie besser zum ähnlich schlichten Stil des A6.
Zitat:
Wenn das Budget da ist, dann lass es dabei.
Mir persönlich würden die Außenlichter nicht so viel wert sein, aber im schicker im Fahrmodus sind die Matrix auf jeden Fall.
Zitat:
@Gigi1204 schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:21:58 Uhr:
Ich denke die normalen LED, werden technisch nicht schlecht sein, das einzige ist die Optik (die von Audi bewusst downgegraded). Im Konfigurator sehen die wirklich übel aus, wie ich finde. Deswegen die Frage an Herr der vier Ringe.
Das würde ich so nicht unterschreiben!
Hatte letztens einen A6 mit Standard LED und war von der Ausleuchtung sehr negativ angetan. Kenne jetzt nur das Standard LED und HD-Matrix und muss sagen, dass ich definitiv den Aufpreis zahlen werde, da es für mich ein spürbarer SICHERHEITSgewinn war.
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:19:08 Uhr:
Zitat:
@Gigi1204 schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:21:58 Uhr:
Ich denke die normalen LED, werden technisch nicht schlecht sein, das einzige ist die Optik (die von Audi bewusst downgegraded). Im Konfigurator sehen die wirklich übel aus, wie ich finde. Deswegen die Frage an Herr der vier Ringe.Das würde ich so nicht unterschreiben!
Hatte letztens einen A6 mit Standard LED und war von der Ausleuchtung sehr negativ angetan. Kenne jetzt nur das Standard LED und HD-Matrix und muss sagen, dass ich definitiv den Aufpreis zahlen werde, da es für mich ein spürbarer SICHERHEITSgewinn war.J.
Bei diesem Aufpreis sollte HD und erst recht mit Matrix auf jeden Fall auch funkional besser sein, neben der empfundenen Optik.
Die Situationen, wo ich so ein vermutlich noch besseres Licht bräuchte kann ich persönlich pro Jahr an einer Hand abzählen, daher für mich Prio 2-3 wenn es eine Budgetgrenze gibt.