Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Gratuliere! Was siehst du denn als hoch an? Und soweit ich mich erinnere verbraucht ein neuer Motor zu Beginn (~1000km) etwas mehr.
Hatte ca 12l beim a45 tdi, allerdings mit einem 125er schnitt.
Als Vergleich habe ich den Mercedes c300d t-Modell und cls 350d shooting Brake herangezogen.
Dort war es jeweils weniger.
Ersterer ist ein 4-Zylinder, hat 245ps und dort hatte ich bei vergleichbarer Fahrweise vllt 10l.
Beim cls waren es ca 11,5l, allerdings hatte der auch 265ps und 285er reifen.
Ist auch ein 3l Diesel.
Allrad hatten sie beide.
Das Auto hat jetzt 4300km, ist also eingefahren.
Aber alles ok, besonders sparsam ist er halt nicht.
Ist aber auch kein Problem.
12l? Das schaffe ich mit dem 50TDI noch nicht mal mit einem großen Kofferanhänger...und ohne Anhänger schaffe ich es höchstens auf 10l bei Kurzstrecken oder sehr zügigen Autobahnetappen.
Ähnliche Themen
Ja. Da hatte ich mit meinem 55 TFSI und den 21er Schlappen auch über 14 Liter. Halt "gedrückt" wo es ging. Aber für nen Diesel hätte ich jetzt auch etwas weniger erwartet.
P.s. Solltest du den Motor nicht erst einfahren :-P
Und wenn er 12l verbraucht....ganz ehrlich...wenn interessiert das denn? Postet doch hier einfach nur Bilder und gut ist es...ansonsten gibt es dafür andere Foren und Anbieter, wo man sich über den Verbrauch eines Fahrzeugs profilieren kann.
Hallo zusammen. Ich werde mir als nächsten Dienstwagen einen A6 Avant bestellen nachdem die Restwerte beim G31 LCI so schlecht sind, dass ich mich kurz vor Bestellung umorientieren musste. Da ich eine pflegeleichte Farbe suche, bin ich bei Taifungrau gelandet. Nun bin ich auf der Suche nach Fotos dieser Farbe mit dem Optikpaket Schwarz. Fährt jemand von euch diese Kombination oder hat zumindest Fotos davon?
Hallo zusammen!
Wollte euch meinen A6 mit 21 Zoll in schwarz glänzend gepulvert nicht vorenthalten, habe ich so noch nie gesehen... Ich finde in der Kombination mit Silber und Optik Paket schwarz ne geile Geschichte😉 Demnächst werden noch die spiegelkappen schwarz glänzend foliert bzw bekommt er noch schwarze Ringe und eventuell das S6 Heck mit den Jogurtbecher Auspuffblenden😉. Distanzscheiben müssen wahrscheinlich auch noch drauf (12mm / Rad)
Zitat:
@mk_le schrieb am 31. Oktober 2020 um 00:08:22 Uhr:
Hallo zusammen. Ich werde mir als nächsten Dienstwagen einen A6 Avant bestellen nachdem die Restwerte beim G31 LCI so schlecht sind, dass ich mich kurz vor Bestellung umorientieren musste. Da ich eine pflegeleichte Farbe suche, bin ich bei Taifungrau gelandet. Nun bin ich auf der Suche nach Fotos dieser Farbe mit dem Optikpaket Schwarz. Fährt jemand von euch diese Kombination oder hat zumindest Fotos davon?
Moin warum seid ihr alle so Verweigerer der Suchfunktion? Du beispielsweise könntest deine Fotos schon haben, wenn du gesucht hättest.....
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Zitat:
@h000fi schrieb am 31. Oktober 2020 um 07:44:48 Uhr:
Zitat:
@mk_le schrieb am 31. Oktober 2020 um 00:08:22 Uhr:
Hallo zusammen. Ich werde mir als nächsten Dienstwagen einen A6 Avant bestellen nachdem die Restwerte beim G31 LCI so schlecht sind, dass ich mich kurz vor Bestellung umorientieren musste. Da ich eine pflegeleichte Farbe suche, bin ich bei Taifungrau gelandet. Nun bin ich auf der Suche nach Fotos dieser Farbe mit dem Optikpaket Schwarz. Fährt jemand von euch diese Kombination oder hat zumindest Fotos davon?Moin warum seid ihr alle so Verweigerer der Suchfunktion? Du beispielsweise könntest deine Fotos schon haben, wenn du gesucht hättest.....
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Bin kein Verweigerer, bin aber nicht fündig geworden. Wenn mal ein Bild mit Taifungrau dabei ist, hat er kein Optikpaket Schwarz. Genau die Kombination suche ich aber. Wer da erfolgreicher ist, darf mir den Trick gern verraten.
Zitat:
@fraenky-LE schrieb am 31. Oktober 2020 um 05:15:00 Uhr:
Hallo zusammen!Wollte euch meinen A6 mit 21 Zoll in schwarz glänzend gepulvert nicht vorenthalten, habe ich so noch nie gesehen... Ich finde in der Kombination mit Silber und Optik Paket schwarz ne geile Geschichte😉 Demnächst werden noch die spiegelkappen schwarz glänzend foliert bzw bekommt er noch schwarze Ringe und eventuell das S6 Heck mit den Jogurtbecher Auspuffblenden😉. Distanzscheiben müssen wahrscheinlich auch noch drauf (12mm / Rad)
Hätte auch gerne Silber genommen mit diese Felgen. Aber meine Chefin;-)) bestand auf White&Black....und Unrecht hatte Sie damit auch nicht. Trotzdem, meine Daumen hast Du.