Zeigt her Eure Felgen

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

Da es ja in naher Zukunft bestimmt Insignias mit Felgen aus dem Zubehörhandel geben wird, erstelle ich mal diesen Thread.

Postet Eure Felgen, gerne auch die Originalen, denn unerschiedliche Fahrzeugfarben ergeben einen unterschiedliche Eindrücke.

Freue mich auf viele Bilder.

Beste Antwort im Thema

Heute aus der Werkstatt geholt:
8,5x20 Schmidt Revolution Gambit
H&R Federn 30mm

bin zufrieden ??
jetz muss Freitag nur noch der TÜV alles für gut befinden ??

329 weitere Antworten
329 Antworten

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 23. März 2020 um 17:23:34 Uhr:

Ich finde die von den Hersteller Felgen auch am schönsten, zumindest was die 17-18 Zoll Räder angeht. Ärgerlich für mich ist nur, das der Vorbesitzer eigentlich die 20 Zöller bestellen wollte, nur waren die zu Anfang nicht mit dem 1,5l zu bestellen. Sonst würde er jetzt auf 20 Zoll Rädern stehen.

Das stimmt, die 20 zöller gibts aber noch. Sind die einzigen Felgen, die mir aktuell noch zusagen.

Zitat:

@Opel-Rekord schrieb am 24. April 2018 um 20:30:39 Uhr:

Ich hab diese jetzt drauf: Schmidt Revolution DRAGO schwarz 245/35/20 Zoll

Hallo
Könnten Sie mir bitte mal ihr Felgendaten von den Schmidt Revolution Drago mitteilen?
Würde mir die auch gern kaufen. Aber momentan streiken alle TÜV Prüfer! Und keiner erklärt einem den genauen Grund der nicht Abnahme.
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Mfg

Hast du schon mal einen Felgenkonfigurator bemüht? Wie z.B. wheelscompany.

Neueste Richtlinie ist, dass die gesamte Reifenauflagefläche in dem berühmten Winkelbereich vom Radlauf abgedeckt sein muss.
Das war bei mir z.B. ganz knapp an zusätzlichen Radkasten-Abdeckungen vorbei. Bei 14 mm mehr Außenkante zur originalen 18 Zoll Bereifung. Das was du willst, sind 16 mm mehr. Da brauchst du einen lieben Prüfer.

Hallo Mimade,
gerne sende ich dir den technischen Bericht/Gutachten.
Schau mal unter eBay-Kleinanzeigen Anzeigennummer: 1673547381
Felgen: Schmidt Revolution Drago Front Softhorn matt schwarz 20 Zoll / 9Jx20H2 ET: 44 Lochkreis: 5-115,
Reifen: Continental Sport Contact 5P 245/35 ZR20 95 Y XL - E,
Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Opel-Rekord

Danke für die schnelle Antwort. Es wäre schön wenn Sie uns wegen dem Technischen Bericht/Gutachten weiterhelfen könnten.
Leider ist die Anzeige bei Kleinanzeigen nicht unsere Farbwahl! Ansonsten ist es ein Faires Angebot wenn man bedenkt was diese Felge neu kosten würde!
Gruß

Zitat:

@Thue184 schrieb am 20. März 2020 um 14:33:12 Uhr:

Barracuda Ultralight Project 2.0 in 8,5x19 ET 40 (+ 5mm Spurplatten)
Ultralight = 9,3 kg

Zum Vergleich die gleichgroße Felge meines Ex-Kuga wiegt 14,6 kg.

Die sind ja Mal richtig chic! Kannst du da noch ein paar weitere Fotos zu hochladen? Etwas schräg, damit man sieht wie es ausschaut, mit der Wölbung nach innen? @Thue184

20 zoll brock

20210325_101206.jpg

Bitte sehr @Getz08
Die sind leicht konkav.

Links 1.jpg
Links 2.jpg
Hintern.jpg

Hallo,

ich habe leider keinen passenderen Thread gefunden, deswegen stelle ich meine Frage einfach hier:

Da ich mich nach 10 Jahren so langsam von meinem Vectra Caravan trennen muss, kommt für mich der Insignia B am ehesten als Nachfolger in Frage.

Optisch gefallen mir natürlich die 20 Zöller am besten, wobei diese recht rar am Gebrauchtmarkt sind. Meine Frage daher: lassen die sich Problemlos nachrüsten, wenn das Fahrzeug Serienmäßig nur mit 17 oder 18 Zoll ausgerüstet ist oder muss man irgendwas beachten? Lenkwinkelbegrenzer, anderes Fahrwerk, etc? Wie steht es in den CoC Papieren?

Natürlich bin ich auch für schicke Zubehörfelgen zu haben, leider ist die Auswahl bei 5x115 recht bescheiden ?? Hier ein Link von Sternförmigen Felgen, die recht gut aussehen aber ich den Hersteller leider nicht herausfinden konnte bisher. http://www.ingonoaktuning.de/.../product_info.php?products_id=3327
Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Felgenspezialisten ??

Antara, Astra J, Cascada und Zafira bieten hier natürlich auch noch ein paar Alternativen, aber alles auch nicht das gelbe vom Ei bzw. unverhältnismäßig teuer (zumindest neu).

Freue mich auf eure Antworten 🙂

Hallo, wenn dir die verlinkten Felgen gefallen, dann schreib doch einfach mal den Inhaber der Seite an und frag nach den Felgen. Die müssten es ja am besten wissen und dir auch sagen können, ob Änderungen nötig sind.

Dort kann oder will man mir leider nicht weiterhelfen. Es sei ein vom Kunden zur Verfügung gestelltes Fahrzeug und die Felgen sind nicht durch den Anbieter verbaut worden.

Mir geht's auch eigentlich nur darum, ob 20 Zoll (voraussichtlich original) auf allen Insignia B ST problemlos verbaut werden können, oder ob dazu umbauten notwendig sind, wenn nicht serienmäßig so ausgeliefert?

Die verlinkten kämen nur beispielsweise in Frage, wenn ich keine originalen bekomme ??

Wir haben die 20" Bi-Color. Bei unserem steht zumindest in der Ausstattungsliste NJ0: Servolenkung mit red. Leineinschlag.

Okay, das würde ja in der Theorie bedeuten, dass es nicht ohne weiteres möglich ist.

Keiner im Forum, der entsprechend 20 Zoll auf einem "normalen" Insignia fährt?

Das kommt doch auf die Einpreßtiefe, Reifenbreite und Felgenbreite an. Was ist den ein normaler Insignia?
Zu dem Thema gibt es hier genug zu lesen.

Zitat:

@GandalfGelbsack schrieb am 29. April 2021 um 10:36:18 Uhr:

Okay, das würde ja in der Theorie bedeuten, dass es nicht ohne weiteres möglich ist.

Keiner im Forum, der entsprechend 20 Zoll auf einem "normalen" Insignia fährt?

Fahr doch mal zu einem fähigen Felgenhändler und präsentiere ihm Deine Vorstellungen Größe, Design usw. Er wird Dir dann alles machbare zeigen (und auch ET & Co. berücksichtigen). Über die gängigen Felgenportale bekommst Du nur einen Bruchteil der Möglichkeiten angezeigt. U.U. musst Du dann die ABE ständig mitführen oder nochmal kurz zum TÜV. Für eine schicke Felge sollte man das aber machen 😎 Viel Glück !

Deine Antwort