ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Felgen

Felgen

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. April 2020 um 17:38

Hi Leute,

 

haben uns vor Kurzem nen Insignia B BJ 2019, 1.5iTurbo mit 165PS gekauft und sind verliebt.

Haben jetzt von unserem Vorgänger (Opel Zafira BJ 2017, 2.0TDI mit 174 PS) originale Opelfelgen in schwarz rumliegen und würden die gern als Sommerfelgen auf dem Insignia fahren. Da ich ein absoluter Lappen bin was das angeht frage ich euch.

Die Zafirareifen haben folgende Maße: 235/45 R18.

Auf dem Insignia sind 225/55 R17 drauf.

Jeder sagt das sollte passen, stimmt ihr da zu?

Besten Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was haben die für ein Lochkreis? Ist auch wichtig

Da gibt es einige Faktoren, vom A passen keine auf den B.

Der Lochkreis passt (5x115).

Laut "Reifen-Größen.de" passt auch die Rad-Reifen Kombination.

Dazu muss die Felge aber eine Freigabe für den Insignia haben.

Gibt es eigentlich einen Umrüstkatalog?

Da muss nicht nur die Grösse stimmen sondern unter anderem auch die ET - wer ist denn „jeder“ und wieso zweifelst Du trotzdem an deren „Bestätigung“?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. April 2020 um 18:47:40 Uhr:

Dazu muss die Felge aber eine Freigabe für den Insignia haben.

Gibt es eigentlich einen Umrüstkatalog?

TÜV Hessen bietet immernoch nur die Opel Version von 2016 und somit nicht für den B.

Versteh auch net, warum es da nix aktuelles gibt.

Die Felgen passen. Ich fahre 245/45/18 waren beim Kauf meines Fahrzeuges schon dran.

Zafira Diesel mit 174 PS? Gab es sowas überhaupt? Sind die Felgen im COC eingetragen? Das ist entscheidend...

Was ist denn mit den Felgen rausgekommen?

Meine Frage bezieht sich darauf, ob wenn der Insignia Standardmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert wurde, dort auch problemlos die (originalen) 18 oder 20 Zoll Felgen passen? Auch wenn vielleicht keine Lenkwinkelbegrenzung werksseitig verbaut ist?

Wer hat eine entsprechende Umrüstung bereits gemacht und ggf. vom Tüv abnehmen lassen?

Von 18 zoll Serie auf 20 Zoll umgerüstet

20210703_141036.jpg

Sind die schwarz oder anthrazit? Schwarze Felgen sehen irgendwie immer kleiner aus, weil die Abgrenzung zum Reifen fehlt, schwarz auf schwarz eben. Die Form ist aber schick. Zu den gelben Aufklebern sage ich nichts, ist aber wie alles Geschmackssache, gell :-D

Sind mattschwarz

Von Serie 17 Zoll auf 235 35 r20

Von serie 17 auf 20 Zoll Zubehoer geht selbst ohne Fahrwerk klar.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen