Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Hallo. 7,5x17 et43. Mit 225/45-17 auf a3 8v sportback,,, geht daß??

Hallo...geht

Zitat:

@crauschi schrieb am 22. Februar 2016 um 06:21:46 Uhr:

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 29. September 2013 um 19:46:55 Uhr:

Oxigin 14 Oxrock
8,5 x 19 Zoll
ET 50
225/35 R19
Passt ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug

Sieht richtig super aus, ich kenne mich leider zu wenig aus und hätte auch gern größere Felgen. Deshalb meine Frage: das Auto ist kein bisschen tiefergelegt?

Mein A3 hat die Ambition Ausstattung und hat dadurch das normale Sportfahrwerk von Audi verbaut wobei die Tieferlegung ca. 15mm beträgt.

Zitat:

@Maxl43 schrieb am 27. März 2014 um 19:09:59 Uhr:

MAM A1
19" 8J 235 ET42
Sommerreifen

Hast du ne tieferlegung oder das normale Ambition Fahrwerk?

Ähnliche Themen

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 20. März 2015 um 19:47:33 Uhr:

Hier mal meiner aktuell. Sind leider nur Fotos mitn Handy.

Wie tief ist das gute Stück? 15 oder 25mm?

Danke und Gruß

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 27. Februar 2016 um 20:58:41 Uhr:

Zitat:

@crauschi schrieb am 22. Februar 2016 um 06:21:46 Uhr:

Sieht richtig super aus, ich kenne mich leider zu wenig aus und hätte auch gern größere Felgen. Deshalb meine Frage: das Auto ist kein bisschen tiefergelegt?

Mein A3 hat die Ambition Ausstattung und hat dadurch das normale Sportfahrwerk von Audi verbaut wobei die Tieferlegung ca. 15mm beträgt.

Danke für die Info.
Ich habe nur Ambiente also ohne Tieferlegung...würde es auch ohne Tieferlegung gut ausschaun mit 19 oder 20 Zoll? Oder sollte er schon etwas runter ?

Hallo
Ich interessiere mich für die 19 zoll Original v speichen titan Felgen?
Frage : laut Konfig passen diese nicht wenn Sline Fahrwerk ?
Kann das jmd bestätigen ?

Ich habe die A3 limo Sline werde auch noch gewindefahrwerk installieren ...

Danke und Gruß

Mein A3 Ambition mit original Audi 18" auf 225/40 R18 WR!

Image

Zitat:

@A8VS schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:39:50 Uhr:

Schaut top aus! Hab mir die gleichen in schwarz für meine weiße Limo heute bestellt.

Kannst du mal bitte Bilder deiner schwarzen MAM A1 Felgen an deinem weißen A3 reinstellen?

Bitte 😁

Ist mit Ambition Fahrwerk bestückt, Felgen 8x18 und Reifen 225/40/18.

Nicht wundern über den weißen Rand an den Reifen, das war direkt nach der Montage. Nach dem Waschen war es weg.

Zitat:

@Finn00 schrieb am 17. Februar 2016 um 22:32:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

brauche eure Hilfe! Wollte mir die 19 Zoll Audi Sport 5-V-Speichen Felgen zulegen, sind mir aber zu teuer.
Nun habe ich mir als Alternative die MAM A5 ausgeguckt - ähnlich aufdringlich aber auch einfach lecker anzugucken! Nur auf einem A3 Ambition habe ich sie noch nicht gesehen - leider! Hat hier jmd ein Bild oder kennt jemanden der die Felge auf einem A3 Sportback Ambition OHNE S-line fährt?

Hoffe auf eure Unterstützung!

Danke und Beste Grüße

Ich fahre die MAM A5 in 18" im Sommer am A3 mit Ambition-FW.

HIER

Hallo,

habe die OZ X5B (matt graphit poliert) in die engere Auswahl für meinen daytonagrauen A3 Sportback (s line).
Auto hat S Line Sportfahrwerk.

Felgengröße: 8x19 ET48 mit DUNLOP SP SPORT MAXX * MFS (225/35 R19)

Was haltet ihr von dieses Felgen? Was denkt ihr wie das Graphit mit dem Daytonagrau harmoniert?
Diese Größe sollte ohne Eintragung fahrbar sein. Zumindest laut Gutachten welches zum Download steht. Wäre auch eine Reifengröße von 235/35 R19 für die o.g. Felge möglich ohne den Kotflügel ausstellen zu müssen?

Die Felgengröße 8x19 ET 35 wird wahrscheinlich recht knapp sein bzw. nicht möglich sein oder?

Danke. 🙂

Die 8x19" ET35 ist zu knapp, insbesondere mit 235/35 R19. Nimm da lieber die ET48 und dann muss auch nix an der Karosserie / Radhausschale geändert werden.

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 7. März 2016 um 18:04:31 Uhr:

Hallo,

habe die OZ X5B (matt graphit poliert) in die engere Auswahl für meinen daytonagrauen A3 Sportback (s line).

Was haltet ihr von dieses Felgen? Was denkt ihr wie das Graphit mit dem Daytonagrau harmoniert?
Diese Größe sollte ohne Eintragung fahrbar sein. Zumindest laut Gutachten welches zum Download steht. Wäre auch eine Reifengröße von 235/35 R19 für die o.g. Felge möglich ohne den Kotflügel ausstellen zu müssen?

Die Felgengröße 8x19 ET 35 wird wahrscheinlich recht knapp sein bzw. nicht möglich sein oder?

Danke. 🙂

Zitat:

@AudiA3-8V schrieb am 7. März 2016 um 18:16:18 Uhr:

Die 8x19" ET35 ist zu knapp, insbesondere mit 235/35 R19. Nimm da lieber die ET48 und dann muss auch nix an der Karosserie / Radhausschale geändert werden.

Zitat:

@AudiA3-8V schrieb am 7. März 2016 um 18:16:18 Uhr:

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 7. März 2016 um 18:04:31 Uhr:

Hallo,

Danke. 🙂

Und auf die 8x19 ET48 dann die 235/35 R19 Reifen?

Das wäre zumindest die Größe, die ab Werk verbaut wird... Gemäß Gutachten kannst Du auch einen 225er fahren, wenn es deine Achslasten zulassen (das hängt von deiner Motorisierung etc. ab). Einfach mal in die Papiere gucken 🙂
Die Auflagen beim 225er sind laut Gutachten auf jeden Fall geringer als beim 235er 😉 Und sportlicher sieht es meines Erachtens auch aus...

Deine Antwort