ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten

17" RIAL Bavaro.

Img-2751

@The-Evil-GER

So ist es leider oftmals, wenn man Sachen auf gut Glück kauft.

Ich habe die 17er Winteralus von Audi und die sind mir bei Daytona zu hellsilbrig.

Ich denke mal, dass ich mir im Frühjahr den Spaß mache und die mal mit foliatec bearbeite.

Da bin ich mir aber auch noch nicht sicher, ob schwarz glänzend oder matt, grau oder silber, oder doch Anthrazit nehmen soll. Wieder alles nur auf Bildern und nichts live gesehen. Kann auch in die Hose gehen.

Meine Winterräder: Axxion AX5 8,5x19 ET42 mit 235/35R19 Nokian Winterreifen!

20160107-165503
am 17. Januar 2016 um 14:55

Zitat:

@logan089 schrieb am 19. Juli 2015 um 06:57:53 Uhr:

Hier mal 8,5 x 20 10 Segment Audi A6 Felgen auf 235/30er Gummis. H&R Federn inkl.

Hallo Logan,

Rad,Reifen und Tieferlegung sehen absolut top aus. Welche ET haben die Felgen? Wie viel Tieferlegung die Federn? Meinst du ich kann das so für meinen Sportsback 8V übernehmen?

Zitat:

@masterg82ks schrieb am 17. Januar 2016 um 15:55:30 Uhr:

Zitat:

@logan089 schrieb am 19. Juli 2015 um 06:57:53 Uhr:

Hier mal 8,5 x 20 10 Segment Audi A6 Felgen auf 235/30er Gummis. H&R Federn inkl.

Hallo Logan,

Rad,Reifen und Tieferlegung sehen absolut top aus. Welche ET haben die Felgen? Wie viel Tieferlegung die Federn? Meinst du ich kann das so für meinen Sportsback 8V übernehmen?

Die Felgen sind ET45 wie der User drei Beiträge später auf Nachfrage schreibt.

Hallo Zusammen,

brauche eure Hilfe! Wollte mir die 19 Zoll Audi Sport 5-V-Speichen Felgen zulegen, sind mir aber zu teuer.

Nun habe ich mir als Alternative die MAM A5 ausgeguckt - ähnlich aufdringlich aber auch einfach lecker anzugucken! Nur auf einem A3 Ambition habe ich sie noch nicht gesehen - leider! Hat hier jmd ein Bild oder kennt jemanden der die Felge auf einem A3 Sportback Ambition OHNE S-line fährt?

Hoffe auf eure Unterstützung!

Danke und Beste Grüße

Ich bin mir sicher, diese feinen Felgen sehen auch ohne S-Line hervorragend aus. Ich hab sie mir bei meinem neuen A3 Sportback (allerdings mit S-Line außen) direkt mitbestellt (also die Originalen), weil es meiner Meinung nach die schönsten Felgen im A3-Portfolio sind. Die werden auf einem Ambition ohne S-Line genau so fantastisch aussehen. Mach dir da keine Sorgen.

Felgen machen das Auto :) Lieber grandiose Felgen ohne S-Line als 17-Zöller mit S-Line!

Die MAM A5 sind ja wirklich das exakte Ebenbild :) KAUFEN!

Dann mal wieder ein Bild. ;)

Das sind die Felgen auf unserem neuen Audi A3 Cabrio.

Pflegeleicht & schön! :)

Ah Zucker Mainzer! ;)

Habe die MAM A5 halt mal als 18 Zöller beim Ambition gesehen. Schrecklich!!!

Das sah aus wie auf Kackstelzen - Problem ist da einfach die Tieferlegung des Ambition. Das sind zur Serie nur 15mm beim Sline stolze 30mm ab Werk. Wenn das bei der 19" Variante ähnlich beknackt aussieht wäre der Kauf nämlich eine absolute Ente!

Was mach ich nur? :(

Sportfahrwerk ist bei 19" abbestellt! ;)

Der ganze Hype das es unbedingt 18", 19", 20" sein müssen, ist für mich übertrieben.

Habe S-line mit Original Audi 17" Felgen und bin mit dem Komfort, trotz Sportfahrwerk super zufrieden, die Optik paßt hervorragend.

Es müssen nicht immer grosse Felgen sein, habe hier im Audi forum 20" auf dem A3 gesehen, seht einfach gesagt lächerlich aus.

Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob nur die Optik, oder der Komfort wichtiger sind.

 

Gruß, Heinrich

Ich habe auf meinem Cabrio im Winter 17er und im Sommer 18er Rotor schwarz. Ehrlich gesagt kommen mir selbst die 18er klein vor. Aber nachträglich 19er wird es trotzdem nicht geben.

Mein Vater hat einen SB mit 17er Felgen und ich finde da sieht es gut aus.

Ist halt immer Geschmacksache, genau so was hier die "schönsten" Originalfelgen sein sollen. ;) :D

Das wären für mich die 19er 5 Arm-Doppelspeichen, oder wie die heißen.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 18. Februar 2016 um 19:30:24 Uhr:

Der ganze Hype das es unbedingt 18", 19", 20" sein müssen, ist für mich übertrieben.

Habe S-line mit Original Audi 17" Felgen und bin mit dem Komfort, trotz Sportfahrwerk super zufrieden, die Optik paßt hervorragend.

Es müssen nicht immer grosse Felgen sein, habe hier im Audi forum 20" auf dem A3 gesehen, seht einfach gesagt lächerlich aus.

Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob nur die Optik, oder der Komfort wichtiger sind.

Gruß, Heinrich

Dazu passt auch der folgende Test bei Auto Motor und Sport in dem die Felgengrößen 16, 17 und 18 Zoll an A3 und C-Klasse verglichen werden:

http://images.google.de/imgres?...

"Beste Gesamtleistung

Die beste Gesamtleistung liefern – wenn auch bei der C-Klasse nur mit knappem Abstand – die 17-Zöller. Sie glänzen sowohl am Audi wie auch am Mercedes als ausgewogene und damit besonders empfehlenswerte Allroundbereifung.

Letztlich entscheiden jedoch das Fahrzeugkonzept und die Ansprüche des Fahrers. Wer etwa besonderen Wert auf Verbrauch und Umweltaspekte legt, den kann am A3 auch die 16-Zoll-Variante überzeugen. Die C-Klasse wirkt damit trotz des unzweifelhaften Komfortangebots der spritsparend abrollenden 205er hingegen unterbereift. Gegen die optisch besonders ansprechenden 18-Zoll-Größen gibt es trotz kleiner Schwächen bei Rollwiderstand und Komfort wenig einzuwenden. Während die 18-Zöller auf dem Audi A3 ihr Potenzial nicht ausspielen können, gelingt es ihnen auf der C-Klasse. Dort gleichen sie die Nachteile aus erhöhtem Aquaplaning-Risiko mit absoluten Bestwerten bei Nassbremsen, Seitenführung und Nasshandling aus und verpassen so nur knapp die Spitzenposition."

am 22. Februar 2016 um 5:21

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 29. September 2013 um 19:46:55 Uhr:

Oxigin 14 Oxrock

8,5 x 19 Zoll

ET 50

225/35 R19

Passt ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug

Sieht richtig super aus, ich kenne mich leider zu wenig aus und hätte auch gern größere Felgen. Deshalb meine Frage: das Auto ist kein bisschen tiefergelegt?

Zitat:

@Finn00 schrieb am 18. Februar 2016 um 18:16:35 Uhr:

Ah Zucker Mainzer! ;)

Habe die MAM A5 halt mal als 18 Zöller beim Ambition gesehen. Schrecklich!!!

Das sah aus wie auf Kackstelzen - Problem ist da einfach die Tieferlegung des Ambition. Das sind zur Serie nur 15mm beim Sline stolze 30mm ab Werk. Wenn das bei der 19" Variante ähnlich beknackt aussieht wäre der Kauf nämlich eine absolute Ente!

Was mach ich nur? :(

Wo genau kann man nachlesen welche Ausstattungslinie wie viel tiefer gelegt ist? Haben zwar schon bestellt, A3 SB Ambition und die 18 Zoll 5-Arm-Dynamik-Design, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Finde das auch nicht so schön, wenn der Wagen so "hoch" steht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V