Zeigt her Eure "Dicken"

Audi A6 C4/4A

Na denn mal los  😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

😁😁.

Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?

10853 weitere Antworten
10853 Antworten

Also bei uns schneits auch immer noch, und keine spur von Räumungsdienst!!!...Sind wahrscheinlich alle noch im suff 😁

Ich habe mir gestern selber den weg zu meinem Haus mit KAW fahrwerk gegraben....und siehe da es klappt auch mit nem frontler!

Schnee war gestern schon bis zu den 4 Ringen hoch gewachsen vorne, als ich am ende der straße war!!!!!!😁

ich kann den schnee nicht mehr sehen...

Frohe weihnachten noch und nen guten rutsch :-)

26122010157

So nun Reichts wo sind die Politiker die sich Ihre Taschen mit unserer Kohle voll machen und sich einen Scheiss um uns scheren.
Es kann nicht sein das ich über 300 EURO Steuern im Jahr zahle, dann noch für ein Schweine Geld pro Liter Tanke und dann den Schnee selber wegräumen muss.
Hallo Politiker macht langsam was, das Essen was ihr euch in den Hals steckt haben wir weniger auf dem Tisch!

Ein Steuerzahler......

..ich weiß gar nich was ihr alle mit dem Schnee habt, einmal im Jahrzehnt ist weiße Weihnachten und das was jetzt Schneechaos heißt, hieß früher einfach nur Winter..

Meiner steht zwar grad mal 3 Tage in der Garage, nachdem ich ihn mal nach 4 Wochen für 2,- Euro abgekärchert habe, muß aber die Nacht wieder rollen.

Auch hält sich auf meinem Auto nicht soviel Schnee wie auf den andern, da ich ihn mit total im Trend liegender, mattschwarzer Streusalzlauge benetzt habe..😉

Gruß, Lars

Ähnliche Themen

Hi Lars,

Mich stört der Schnee nicht, im gegenteil ich finde den Klasse.
Mich stört es nur, das die Strassen nicht freigemacht werden und dadurch (hier in Köln schon etliche Beschädigungen gesehen) die Strassen kaputt gehen und die Leute nicht vorwärts kommen. Ja ich habe Quattro und kaum etwas kann mich aufhalten, aber die stehen alle vor mir und so komme ich auch nicht vorwärts!
Durch die defekten Strassen gehen schon wieder die ganzen Steuergelder drauf, und dies wäre durch räumen der Strasse verhindert worden!

Oh, Metin war schneller.. kein Wunder mit dem Quattro im Winter..😁

Hier noch die Bilders...

Das mit dem Räumen und den Löchern hängt nur bedingt zusammen, das Salz macht nicht unerhebliche Schäden bzw die chemisch zugesetzte Lauge.

Wenn du, wie in nördlichen Ländern zu sehen ist nur `ne festgefahrene od. eben nur halbwegs geschobene Schneedecke hast schützt die (ähnlich wie in der Pflanzenwelt) den Belag.
Laufend Feuchtigkeit und nachts wieder Frost in unseren Breitengraden weicht den Belag eben schnell auf wie jetzt allerorts zu beobachten ist.

Schönen zweiten Feiertag noch und ärgert euch wenigstens zu Weihnachten nich über die Politiker..

Bis denne.

Cimg8199
Cimg8203
Silberner-audi-in-schwarz

..................du bist ja ein Job-Killer, alles was jetzt kaputt geht, muss ja wieder repariert werden. Da das ja nicht im laufe eines Jahres zu schaffen ist, haben wir ja vom vorherigen Winter her gesehen, haben wir so für Jahre Arbeit😛, zwar ohne das die Straßen richtig fertig werden, da sie ja immer wieder kaputt gemacht werden.😰
Und, besonders die bösen LKW`s, was machen die da im Schnee auf der Autobahn bloß?? Natürlich quer rumstehen, denn dafür haben sie auch die Maut bezahlt, damit die Kasse auch klingelt.
Das mit den LKW´s muss sich ändern, warum fahren die Blöden auch im Schnee herum???😕
Fahrverbot für alle LKW, wenn Schnee auf den Straßen ist, dann brauchen die Straßen auch nicht geräumt werden, keine stehen quer herum, dass wäre doch eine Lösung, oder wie unser Verkehrsminister geraten hat, max. 50 KM/h. Wir brauchen sie doch gar nicht. Wir kaufen doch im Supermarkt ein und da sind die Regale doch voll, oder??😰
Nur, dann ist die ganze Romantik weg, vom Biwak im Winter auf der BAB, und die Trucker haben nichts mehr zu erzählen von der schönen Zeit und sitzen mit ihren Familien im Wohnzimmer und singen Weihnachtslieder, ....wie langweilig...................😁
Es ist einfach nicht zu verstehen, ES IST EINFACH WINTER!!!
Aber in einer Zeit, wo man IMMER alles machen kann, sofort IMMER alles bekommt und überall IMMER sofort hin kommt, hat ein Winter nichts zu suchen. Lösung: Abschaffen.............den Winter!!!

Ja, manchmal sollte man wirklich über unsere momentane Gesellschaftsordnung, die sich Kapitalismus nennt nachdenken..

Früher waren die Winter härter und länger und gerade bei uns im Osten waren die Regale nichtmal im Sommer voll und es ist keiner verhungert od. erfroren, ganz im Gegensatz zu heute..
Wenn ich manchmal so an mein Staatsbürgerkundebuch denke, ist der Kapitalismus in echt wirklich meist so wie es uns damals erzählt wurde..

Wie ich schon ansprach gibt es auch Länder in denen Salzen od. Laugen und so durch die extremen Temp. in der kalten Jahreszeit eh nicht geht und die leben auch alle noch und gerade die alten Volvo`s sind in Schweden trotz des langen Winters weniger rostanfällig als bei uns da die eben fast kein Salz sehen, große Städte mal ausgenommen..

Ich fahre auch schon etliche Jahre LKW, aber die gehen ja heutzutage nach 3 Jahren Leasingzeit zurück und da bestellt kaum ein Spediteur einen mit automat. Wurfketten od. extra Diff-Sperre, Sattelzugmaschinen wg. der beschissenen Gewichtsverteilung mal ausgenommen, die ham ja meist werksseitig eine Sperre.
Wobei die bei den üblichen Fernverkehrsprofilen an der Triebachse mit geschlossener Schulter auch kaum was nützt.. od. so `ne kombinierte elektronische ist wie beim Actros, der nimmt noch das Gas weg und dann ist eh Feierabend..

Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Reifenfirma im Bereich Altreifenentsorgung, aber einen Winterreifen für LKW habe ich noch nie gesehen, alles was so ausieht sind Baustellenreifen und nicht auf der Autobahn zu fahren mit soviel Negativanteil.
Es soll aber in naher Zukunft einen Laufstreifen von Kraiburg od. von Michelin geben für`n Winter.

Lassen wir uns überraschen..

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Ja, manchmal sollte man wirklich über unsere momentane Gesellschaftsordnung, die sich Kapitalismus nennt nachdenken..

Früher waren die Winter härter und länger und gerade bei uns im Osten waren die Regale nichtmal im Sommer voll und es ist keiner verhungert od. erfroren, ganz im Gegensatz zu heute..
Wenn ich manchmal so an mein Staatsbürgerkundebuch denke, ist der Kapitalismus in echt wirklich meist so wie es uns damals erzählt wurde..

Wie ich schon ansprach gibt es auch Länder in denen Salzen od. Laugen und so durch die extremen Temp. in der kalten Jahreszeit eh nicht geht und die leben auch alle noch und gerade die alten Volvo`s sind in Schweden trotz des langen Winters weniger rostanfällig als bei uns da die eben fast kein Salz sehen, große Städte mal ausgenommen..

Ich fahre auch schon etliche Jahre LKW, aber die gehen ja heutzutage nach 3 Jahren Leasingzeit zurück und da bestellt kaum ein Spediteur einen mit automat. Wurfketten od. extra Diff-Sperre, Sattelzugmaschinen wg. der beschissenen Gewichtsverteilung mal ausgenommen, die ham ja meist werksseitig eine Sperre.
Wobei die bei den üblichen Fernverkehrsprofilen an der Triebachse mit geschlossener Schulter auch kaum was nützt.. od. so `ne kombinierte elektronische ist wie beim Actros, der nimmt noch das Gas weg und dann ist eh Feierabend..

Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Reifenfirma im Bereich Altreifenentsorgung, aber einen Winterreifen für LKW habe ich noch nie gesehen, alles was so ausieht sind Baustellenreifen und nicht auf der Autobahn zu fahren mit soviel Negativanteil.
Es soll aber in naher Zukunft einen Laufstreifen von Kraiburg od. von Michelin geben für`n Winter.

Lassen wir uns überraschen..

Gruß, Lars

.......................aber die vielen Beulen in den Leitplanken kommen wohl nicht von den LKW´s, nur sind die PKW´s kleiner und versperren somit nicht gleich die ganze Bahn, trotz Winterreifen. Ist somit auch nicht so spektakulär, als wenn ein "Gefahrenguttransporter" in den Planken steht.

Ich kenne noch die Zeit, auch im Westen "im Kapitalismus", wo man sich gegenseitig geholfen hat, aber heute fahren sie einem ja noch den A.... ab wenn man fest sitzt, gleich ob PKW oder LKW.

Wie es so geregnet hatte, also vor dem Chaos was ich Winter nenne, war das Chaos Regen,...............auf der A45 stand das Wasser auf der Bahn ca. 50 cm hoch, habe auf der Mittelspur mit Warnblinker und Rundumleuchte gewarnt da die Feuerwehr schon versuchte die Abflüsse wieder frei zu bekommen, was meinst du was da geschah................................????

Die PKW´s haben gehupt und Lichthupe angemacht.....................son blöder LKW blockiert die Mittelspur...............😰😰😛😁.

Die sind mit voller Wucht rein in die "Pfütze" und habe sich zerlegt, ein Schauspiel wie die "Tuperware so wegfliegt.😁😁😁😛

Bin dann über die Teile durchgefahren, macht eben keinen Sinn.........

So ist es jetzt auch, mit nem bisschen Vernunft geht so manches, obwohl, du hast schon recht, die "moderne Technik" funktioniert bei dem Wetter bescheiden, gleich ob Actros oder Golf, und schon sind wir beim eigentlichen Thema,

"Unsere Dicken" da bin ich noch "Herr der Ringe"😉🙂

der ganze Schnee und das EIs sind mir wurscht

wenn man ein wenig vorrausschauend fährt dann is das kein Problem - zumindest wenn man alleine auf der Strasse ist - wie andere da ire rumbremsen - da braucht man sich nicht wundern wenn die abfliegen...

was mich mehr stört sind diese besoffenen Schneeräumdienste die nachts rumfahren und die Autos verkratzen... so wie bei mir - einen weißen Kratzer von diesen Plastik-Bömmel die die auf den Schneeschildern drauf haben... grrrr

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

diese besoffenen Schneeräumdienste die nachts rumfahren und die Autos verkratzen... so wie bei mir - einen weißen Kratzer von diesen Plastik-Bömmel die die auf den Schneeschildern drauf haben..

dafür gibts die blauen!....würde ich Anzeige wegen Sachschaden mit Fahrerflucht machen!

ja - da hast dann wieder das Problem mit dem nachweisen,...

muss jetzt malschaun das ich den dawisch wen er mal wieder vorbei fährt damit ich mir das mal anschaun kann ob das sicher diese Hähe ist... dann zah ich erm mal aus seim depperten Tracktor raus... a witz... so besoffen wie die oft sind...😠

Mahlzeit,

als ihr geschrieben habt war ich mit dem Dicken grad auf`m Weg in `de Dorfdisse 100 KM entfernt, wo meine Ex-Ex wohnte, einmal im Jahr die alten Mappen von früher bei der Weihnachts-Oldiedisco zu sehen fetzt..

Hab leider die Cam auf dem Rückweg nich dabei gehabt und in der Garage war vorhin schon wieder alles getaut..

Hatte wieder geschneit und richtig veweht, war ein Fahren wie früher auf der Landstrasse, auf 100 KM 4 od. 5 Autos gesehen und vor mir keine Spur, im Rückspiegel eine Riesen-Schneewolke durch den Wind und das bei 60 Km/h.

Angekommen war das Heck nur noch schemenhaft zu erkennen, von Kennzeichen od. Übergängen nix zu sehen und nur noch schwach-rotes Licht aus den (weissen) Rückleuchten.
Audi - Ein Weihnachts-Wintermärchen..🙂

Aber klappt sicher nochmal diesen Winter mit so `nem Foto, der Winter hat ja erst angefangen, ham ja erst Dezember..😰

@Alex:
Ein od. zwei Kratzer mehr fallen an deinem doch gar nich mehr auf..😉

*schnellduckunweg*

Zitat:

*schnellduckunweg*

ey ja😛....bis auf paar Kratzer😁oder paar mehr ist mein Lack aber noch tutti...zumindestens vom glanze her

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

*schnellduckunweg*
ey ja😛....bis auf paar Kratzer😁oder paar mehr ist mein Lack aber noch tutti...zumindestens vom glanze her

Ihr seit aber gemein !! 🙁 😉

Deine Antwort