ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lambdawert stimmt, aber der Dicke stinkt nach Abgas.... Kats im Anus?

Lambdawert stimmt, aber der Dicke stinkt nach Abgas.... Kats im Anus?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:01

Hallo Jungs,

blöde Frage von mir:

Meiner stinkt immens nach Abgasen wenn ich mal E5 also den Normalen Super Tanke, mit E85 Natürlich Alkoholgeruch.

Kann es sein das die Kats den Geist aufgegeben haben?

Ich habe auch sehr hohen Spritverbrauch den ich eventuell darauf schieben möchte!

Die Lambdawerte sind i.O. habe Lambdaanzeigeinstrument verbaut!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja das ein Auto nach Abgasen riecht ist doch normal.

Habe sogar mit erlebt das ein Auto mit Euro 2 (Nachrüst minikat) mehr stinkt als mein Euro 1 Bomber.

Hast du Leistunsgverlust oder Klappen die Kats?

Themenstarteram 15. November 2011 um 10:08

Leistungsverlust ist schwer zu Beurteilen, Klappern tun die Kats auch nicht.

Morgens wenn kalt hört er sich etwas blechernd an von Vorn aber kein Klappern.

Maxl wenn ich sage der STinkt dann kannste mir das glauben, der richt nicht wie die anderen V8 sondern der Stickt.

.....da du hohen Spritverbrauch hast, glaube ich dein Kaltstartregler hängt, mal sauber machen. Schau doch mal in VAG-Com, evtl. adapptieren.

Es ist ziemlich plötzlich kalt geworden und dann ist der voll eingefahren und hängt nun, hatte ich auch mal voriges Jahr.

Gruß Jochen

Themenstarteram 15. November 2011 um 11:02

Jochen keine Fehler im MSG, das Prob ist ja schon lange da!

....hmm, kann ich leider wenig zu sagen, im kalten stinken die V8 ja immer etwas und dann schaltet meiner ja auf LPG um.

Aber von den Kats wird das, meiner Erfahrung nach, wohl nicht kommen. Den V6 (ABC) fahre ich ohne Kats, da die Kats vom V6 ja bekanntlich schitte sind, und der stinkt nicht mehr als die anderen.

Weiß nicht ob das allerdings vergleichbar ist.

Mach er das denn auch wenn du ihn mal etwas länger über die BAB ausgefürhrt :D hast, ich meine so mal mit Dampf?

Gruß Jochen

Themenstarteram 15. November 2011 um 11:24

Jep egal ob Warm oder Kalt mit Normalem Super oder Super+ stinkt der ekelhaft fast wie Faule Eier.....

Das habe ich aber schon seid letztes Jahr schon, es wird nur immer schlimmer. In der Garage mit Auspuff zum Tor gehst du ein vor Gestank.....

..............da fällt mir gerade, wie ich so darüber nach denke, ein. Der V6, noch mit den alten Kats, die fast zu waren, stank auch, und verbrauchte viel Sprit. Allerdings hatte der dann auch Leistungsverlußt und lief im Stand sehr unruhig.

Gruß Jochen

Themenstarteram 15. November 2011 um 11:36

Leistungsverlust kann hinkommen, Sonntag war bei 270 KM/H vorbei mit Vordrang, vorher ging der auf Anschlag unten am Tacho Schätzungsweise so 300 bis 310 Laut Tacho und gemessen mit Navi 282 KM/H.

Na denn denke ich werde ich das Wertvolle Zeug mal rauschlagen aus den Pötten........

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Leistungsverlust kann hinkommen, Sonntag war bei 270 KM/H vorbei mit Vordrang, vorher ging der auf Anschlag unten am Tacho Schätzungsweise so 300 bis 310 Laut Tacho und gemessen mit Navi 282 KM/H.

Na denn denke ich werde ich das Wertvolle Zeug mal rauschlagen aus den Pötten........

..............nur dann solltest du dir viell. lieber ein paar Rohre dazwischen basteln. Kats ohne Füllung hören sich schäußlich an. Habe ich ja beim V6, will da auch mal was anderes machen. Denn die Kats kommen nur zum TÜV rein.

Gruß Jochen

Themenstarteram 15. November 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von x9607

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Leistungsverlust kann hinkommen, Sonntag war bei 270 KM/H vorbei mit Vordrang, vorher ging der auf Anschlag unten am Tacho Schätzungsweise so 300 bis 310 Laut Tacho und gemessen mit Navi 282 KM/H.

Na denn denke ich werde ich das Wertvolle Zeug mal rauschlagen aus den Pötten........

..............nur dann solltest du dir viell. lieber ein paar Rohre dazwischen basteln. Kats ohne Füllung hören sich schäußlich an. Habe ich ja beim V6, will da auch mal was anderes machen. Denn die Kats kommen nur zum TÜV rein.

Gruß Jochen

Nicht ganz Richtig. Die vom V8 hören sich nur minimal lauter an wenn die leer sind, hat der Manuell aus Nürnberg auch so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von x9607

 

..............nur dann solltest du dir viell. lieber ein paar Rohre dazwischen basteln. Kats ohne Füllung hören sich schäußlich an. Habe ich ja beim V6, will da auch mal was anderes machen. Denn die Kats kommen nur zum TÜV rein.

Gruß Jochen

Nicht ganz Richtig. Die vom V8 hören sich nur minimal lauter an wenn die leer sind, hat der Manuell aus Nürnberg auch so gemacht.

....dann ist ja gut, beim V6 hört sich das an, als ob einer in ner Tröte bläßt........:p...............TÜV hast du ja gerade, dann raus mit dem Edelmetall und mach die ne Halskette draus :D.

Gruß Jochen

Themenstarteram 15. November 2011 um 11:54

Tüv wäre aber auch kein Problem, ich fahre E85 da stimmen die Werte ja, nähern sich gleich null.....

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Tüv wäre aber auch kein Problem, ich fahre E85 da stimmen die Werte ja, nähern sich gleich null.....

...............nun, dann mal los..............

muss jetzt mal in den Bunker, Alfa schrauben, will endlich mal den Motor wieder in meine 156ger Limo rein haben.

Themenstarteram 15. November 2011 um 14:00

So habe noch 2 Gute Kats aufgetrieben, mal schauen am WE vielleicht drauf dann sehen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lambdawert stimmt, aber der Dicke stinkt nach Abgas.... Kats im Anus?